Jump to content
Alexander_68

Welche Politur Kaufen

Recommended Posts

Hallo liebe Community, hallo Oli,               ich weiß nicht welche Politur ich kaufen soll? *Hilfe* Hätte ein Angebot von den #Chemicalguys V34/V36/V38 1 o 2 gebraucht für 70 Euro  was schon sehr verlockend ist, oder von #Menzerna die 2500 und die 3500 halt. Weiß nicht was ich bzw. wie ich mich entscheiden soll. Was würdet ihr mir empfehlen......

LG Alex

mit reinem Gewissen kann ich dir die Menzerna Polituren empfehlen. Ich hab zwar die CGs nicht benutzt oder getestet aber Menzerna sind für mich im Preis und in der Leistung unschlagbar!

Guest Rubberduck

Die Politur ist das eine Das Handwerkliche das andere! 

Wenn du Anfänger bist nim die CG wenn du schon Erfahrung hast greif dir die Menzerna. 

Aber von der Leistung sind sie nahe beieinander. 

Gruss 

Hallo Rubberduck, ich habe in ferner Steinzeit mal KFZ Mechaniker gelernt und auch gearbeitet. Habe unter anderem auch gebraucht sowie neuwagen aufbereitet. Nur waren die Polituren früher anderst wie sie heute sind, da fehlen mir einfach die Erfahrungen. Deswegen frage ich hier ?. Ich weiß das die teuren Polituren nicht umbedingt die besseren sein müssen. Ich habe bisher die 3M Imperial Politur benutzt, bin aber nicht mehr so zu Frieden mit dem Ergebnis was den tiefenglanz angehen tut so wie die standzeit des Wachs von 3M.

Gruß Alex

Guest Rubberduck

Dann greif doch zu den Menzerna, da kannst Du wenn Du noch noch ne Politur mit eiem stärkeren Cut brauchst beim Gleichen Hersteller bleiben.

Wichtig für den Glanz ist es jegliche Politur richtig durchzufahren!

Gruss

Mein Kumpel der Lackierer ist hat immer die 3M Polituren genutzt und ich hab sie mir auch mal ausgeborgt. Den Unterschied den ich bemerkt habe ist, dass die 3M sich schneller verarbeiten lassen, die sind nicht so fett. Aber der Glanz ist bei Menzerna viel besser dauert halt länger. Mein Lacker hat auch zu Menzerna gewechselt nachdem er meine Polituren ausprobiert hat. 

• Like 1

Das ist klar das du die Politur richtig auspoliren musst egal ob mit der Hand oder der Maschine ?. Um richtig was raus zuholen ist Schweiß und Fleiß gefragt..... Mit der Maschine geht es zwar einfacher, aber ich bin da übervorsichtig möchte mir nicht meinen Lack ruinieren was sehr sehr schnell geht .....

Ich habe das schon gemerkt das die 3M Politur sehr nachgelassen hat. Waren früher mit die besten Polituren, schade eigentlich.

Danke für die Tipps 

Gruß Alex 

Auf eigener Erfahrung kann ich die Menzerna 3500 nur empfehlen. Ist mittlerweile nach vielen  enttäuschenden Polituren zu meiner Lieblingspolitur geworden.

Da spreche ich eine absolute Kaufempfehlung aus. Da geht der Preis wirklich in Ordnung.

Viele Grüße

Maria