Jump to content
Sign in to follow this  
Heydt-Box

Felgenschaden / Reparierbar ?

Recommended Posts

Hallo freunde,

mir ist heute leider etwas sehr schlimmes Passiert. Bin mit 2 Felgen an Bordstein gekommen. Ist mein erstes mal :16_relieved:

Leider haben alle Felgen Doktoren schon heute geschlossen und ich Ärgere mich mega.

Weiß jemand aus Erfahrung ob man sowas Reparieren kann bzw eine Preisvorstellung? Sind beide Felgen rechts..

20170615_182832[1].jpg

20170615_182912.jpg

20170615_182903.jpg

20170615_182838.jpg

Mal morgen zum doktor fahren, mal gucken was es kostet. Hatte irgendwie gehofft totalschaden dann wären neue etabeta felgen gekommen.

Trotzdem leide ich sehr .....

Kopf hoch. Das passiert halt leider mal :/ ist zwar ärgerlich aber besser als zB ein Unfall mit Verletzten...

• Like 1

Huhu so jetzt hier  :) 

Und nochmal danke Rubberduck fürs verlinken :) 

das sollte man reparieren können oder? macht das ein Lackierer oder einen Felgendoc suchen gehen? Oder doch zu BMW? Wo würdet ihr hingehen ? Preislich so Richtung 75€-100€ was schätzt ihr? 

Grüße T4nni 

IMG_1319.JPG

Bordkantenschäden am Felgenrand kann man quasi unsichtbar machen, wird man aber nicht wirklich in technischer Hinsicht reparieren.

Bei BMW wirst du aber bei ca dreimal mehr landen als dein Budget vorsieht.

Unsichtbar ist besser als das ich mir diese Schmach jeden tag anschauen muss :) danke euch dann werde ich bei den beiden mal schauen ? Denke BMW wird wohl sagen Kauf  dir ne neue oder? :D 

vor 10 Stunden schrieb T4nnixD:

Unsichtbar ist besser als das ich mir diese Schmach jeden tag anschauen muss :) danke euch dann werde ich bei den beiden mal schauen ? Denke BMW wird wohl sagen Kauf  dir ne neue oder? :D 

Der Schaden ist ja relativ gering... könntest du also auch mit etwas Schleifpapier, Spraydose & Pinsel ausbessern falls die Kosten gering gehalten werden sollen. 

Wird vermutlich ja nicht die letzte Macke bleiben, man kann immer einer springenden Bordsteinkante oder ähnlichem begegnen.  ;-)

• Haha 1

So Update :1_grinning:

Also habe meine Felge lackieren lassen hat mich 50€ gekostet ? wurde komplett neulackiet da diese wohl schonmal unschön mit Pinsel nachbearbeitet wurde bei genauem Hinschauen ? sieht jetzt wieder top aus und war für den Lackierer leichter meinte er!!! man findet die Stelle nicht mehr wo es war zumindest ich nicht ?

Grüße T4nni

Edited by T4nnixD
  • Like 1