Jump to content
Sign in to follow this  
Tirza Ollrich

Action Cam und Motorrad

Recommended Posts

Hallo metoo,

wir verfolgen schon seit längerem all Deine Videos und ich selbst bin sehr begeistert von Deinem FZ8-Vlog. Ich selbst besitze meine FZ8 seit September 2016 und wollte mich nunmehr mit dem Thema "Actioncam" und deren Halterungen beschäftigen.

Da ich selbst mit der "GoPro Hero 5" nur Probleme hatte (aber das ist ein anderes Thema), die "Casio Exilim  ex-fr100" bildtechnisch nicht überzeugt hatte, habe ich mich nunmehr für die "Sony FDR-X3000" entschieden.

Erste Fahrversuche auf dem Roller hat sie erfolgreich gemeistert und ich bin auch mit der Bildqualität in HDR/4K (wir haben beides probiert) sehr zufrieden.

Nunmehr aber zu meiner Frage:

Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich sie für meine Aufnahmen auf dem Motorrad befestigen soll, ich habe verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:

1. Halterung auf dem Helm

2. Halterung seitlich

3. Lenkerhalterung

 

Welche Möglichkeit gestaltet sich am Besten, ich möchte sie nicht verlieren, will aber auch unsere Fahrten so natürlich wie möglich wiedergeben, so dass es nicht zu sehr "wackelt" und man andere Teilnehmer auch mitfilmen kann. 

Abschließend würde mich interessieren, ob man, bevor man das Mounting-Pad auf dem Helm anbringt, eine farblose Folie anbringen kann, denn mein Helm ist 2 Monate alt und ich möchte nicht, beim Entfernen eines Mounting-Pads, gleich die gesamte Lackierung mit abnehmen.... ich bin da echt pingelig mit meinem Material.

 

Abschließend poste ich kurz die Halterungen. Das letzte Foto zeigt mich mit meiner FZ8.

 

Lieben Gruß aus Groß-Gerau

 

Tirza

 

 

 

 

 

20170611_214618[1].jpg

20170611_214949[1].jpg

20170611_215021[1].jpg

IMG-20170401-WA0009[1].jpg

Edited by Tirza Ollrich
Rechtschreibfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Tirza,

schöne Maschine ;)

Ich finde die Position am Helm immer am schönsten zum Anschauen, aber sowas ist ja Geschmackssache. Bei der Form deiner Cam würde ich sie seitlich befestigen.

Beim eventuellen Abziehen des Pads brauchst du keine Angst um die Lackierung zu haben, ich habe das bei meinem Helm auch schon mal abgemacht und man sieht keine Rückstände. Wichtig ist, dass du den Kleber mit dem Fön vorher etwas erwärmst.

LG

Oli :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen lieben Dank, werde es auch gleich ausprobieren. Ich habe auch noch ein Sicherungspad gekauft, damit im Zweifelsfalle die Kamera nicht verloren gehen kann. Ich bin zwar nicht der schnellste Fahrer, aber es wäre zu schade, wenn sie beschädigt werden würde...

 

 

Liebe Grüße aus Groß-Gerau

 

Tirza

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×