Jump to content
Sign in to follow this  
Cos1404

Umbau Gloria und Kwazar mit Ventil

Recommended Posts

Hallo Community,

ich möchte heute gerne meine Gloria FM 10 und Kwazar Venus Foamer umbauen und mit einem Ventil für die Pumpe ausrüsten. In dem Video von 83metoo habe ich gesehen, dass er einen 9er oder 9,5er Aufsatz für den Schrauber benutzt. Leider habe ich nur einen 8er oder 10er. Wie bekomme ich das nun am besten hin, sodass das Loch nicht zu groß oder klein wird? Jemand Erfahrung?

Thx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen. Hab meine Gloria selbst erst am Wochenende umgebaut. Habe direkt nen 10er Bohrer genommen. Habe das Ventil vorher gemessen das hatte so 10,3 mm. Konnte das Ventil danach einfach durchstecken ohne es irgendwie einschrauben zu müssen. Solange es sich um ein Schraubventil handelt dürfte das gar kein Problem sein, da ja die Dichtfläche innen gegen die Flasche gepresst wird wenn es außen festgeschraubt wird und das Loch so abdichtet. Bei einem normalen 0815 Gummiventil das einfach nur durchgezogen wird wäre ich vorsichtiger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nun endlich auch umgebaut und zähle jetzt zu den "Pumpfaulen".

Druckminderer auf 3 Bar eingestellt und Feuer frei!!!!

 

20180414_162609.thumb.jpg.48089099c920db3754a6a6259b944ee3.jpg

Edited by Paytah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×