Jump to content
Sign in to follow this  
DasE

Hallo aus Hessen!

Recommended Posts

Hallo zusammen :)

Ich dachte mir nach meiner Anmeldung kann ich mich doch mal direkt vorstellen.

Erstmal zu mir: 30 Jahre alt, aus dem wunderschönen Frankfurt am Main und bisher nur sehr oberflächlich mit dem Thema Autopflege in Berührung gekommen.

Nachdem ich einige Zeit nur mit Firmenwagen unterwegs war, bei denen die Pflege aus Tanken, Waschanlage und einhalten des Serviceintervalls bestand, kam ich zu meinem ersten eigenen Auto, einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI. Technisch ein gutes Auto, optisch vom Vorbesitzer leider ordentlich runtergeritten inklusive einem schönen Schaden am Seitenschweller. Daher war von Anfang an klar, dass die "Beziehung" nicht von Dauer sein würde. Dementsprechend habe ich auch nur in die technische Pflege investiert und das Auto höchstens gewaschen, wenn der weiße Lack dunkelgrau war.

 

Seit kurzem bin ich allerdings stolzer Besitzer eines Skoda Superb II 2.0 TDI in Black Magic Perleffekt mit beiger Lederausstattung. Bis auf ein paar Kratzer steht der Wagen super da und das soll auch so bleiben. Daher habe ich angefangen mich intensiver mit dem Thema Autopflege zu beschäftigen und bin darüber hier im Forum gelandet. Ich hoffe auf einen guten Austausch und die Möglichkeit einiges zu lernen.

Fotos gibt es bisher noch keine, da noch die ein oder andere Veränderung am Wagen ansteht und ich daher nicht auf die Idee kam ihn abzulichten.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem jetzt die neuen Felgen auf dem Wagen sind, dachte ich mir ich poste mal ein schnelles (ungewaschenes) Foto, damit man weiß von welchem Auto ich überhaupt rede :5_smiley:

 

 

IMG-20170711-WA0002.jpeg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb DasE:

Meistens an der Hessol Tankstelle bei Nieder Erlenbach. Offiziell gehört die glaub ich schon zu Bad Vilbel.

Oh, das ist schon ein gutes Stück. Darf man da auch mit Eimerwäsche ran? Falls ja, kann man dort das Wasser einfüllen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut Aushang nicht aber die Mitarbeiter grüßen höchstens, wenn sie einen sehen.

War auch die letzten Male nicht der einzige, der mit eigenen Mitteln gewaschen hat.

Wasser gibt's entweder aus der Lanze oder aus einem Hahn zwischen den Boxen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×