Jump to content

Recommended Posts

Hallo ihr gepflegten Pflegetypen,

Wollte mal meine Erfahrung mit der Kwazar 2l Schaumkanone preisgeben. Wie schon von 83metoo in mehren Videos benannt, das Mischungsverhältnis für die Kwazar 2l Schaumkanone(Sprüher).

Meine besten Ergebnisse habe ich mit:

  • 2 Liter "lauwarmen" Leitungswasser
  • 30ml ValetPro Snow Foam (PH-Neutral)
  • 1 "Schuss" Chemical Guys  >Mr.Pink<

alles in allem arbeite ich meist auch mit der Akkupumpe bei 5Bar. Es ergibt ein wirklich schönes Schaumbild (Foto folgt). Ich nutze nur die Kwazar weil ich einen Variant fahre und daher 1Liter wie bei der Gloria nicht in Frage kommen würde, reicht einfach nicht, man müsste zwischendurch neu auffüllen.

Über ein Feedback oder Verbesserungs-Vorschläge würde ich mich natürlich freuen.

Beste Grüße

B!lboo.....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze die Originale, sicher darf man kein so dickes und dichtes Schaumbild wie bei der Gloria erwarten aber dennoch sehr ansehnlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@B!lboo, du haust in der Venus 5bar? Der Sprüher ist doch für 3 bar ausgelegt! Dann füllst du die Venus auf 2 Liter auf. Aber dann hast du doch keinen Raum mehr für den Druck. 1,75 Liter Wasser reicht aus. Die Gloria FM10 machst du ja denke ich mal, auch nicht ganz voll.

Hier mal ein Foto von meiner Venus mit Gloriadüse und blauem Einsatz.

DSCN5858.JPG

DSCN5870.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich nutze den Kwazar Orion (6 Liter) mit originaler Düse und folgender Mischung:

3 Liter Wasser -> 45ml SnowFoam -> 50ml A1Shampoo

und bin damit eigentlich soweit zufrieden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Doktorclean
vor 12 Stunden schrieb Robert Wollin:

Hast du mal nen Bild vom Schaum ?

bist du nicht der rosnek ausm andern forum der wegen werbung gesperrt wurde? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 23.3.2017 um 23:39 schrieb Polierteufel:

@B!lboo, du haust in der Venus 5bar? Der Sprüher ist doch für 3 bar ausgelegt! Dann füllst du die Venus auf 2 Liter auf. Aber dann hast du doch keinen Raum mehr für den Druck. 1,75 Liter Wasser reicht aus. Die Gloria FM10 machst du ja denke ich mal, auch nicht ganz voll.

Hier mal ein Foto von meiner Venus mit Gloriadüse und blauem Einsatz.

DSCN5858.JPG

DSCN5870.JPG

Und die Düse der Gloria passte einfach so auf die Kwazar?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nutzt Ihr die selbe Akkupumpe wie Olli oder ein anderes Fabrikat? Wenn ja würde mich mal die Ladedauer bzw. wie lange der Akku hält interessieren? Weil ich z.B. das Waschen selber nicht so lange im Voraus plane.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist mein Wagen mit dem Kwazar eingeschäumt. Hab aber auch wieder verdammt gleichmäßig gearbeitet (nicht!). Und der Schaum ist auf dem Bild schon etwas abgelaufen. Habe die originale Schaumdüse drin. Wie viel SnowFoam da drin war, kann ich nicht sagen, weil ich Trampeltier kurz vorher auf meinen Messbecher gelatscht bin, wobei dieser zu Bruch ging. ?

Also geschätzt 30 ml auf 1,75 Liter Wasser und einen kleinen Schuss Koch Chemie NanoMagicShampoo reingegeben. Der Schaum wird schon gut dick wenn man das möchte, also ich bin mit dem Schaumbild rundum zufrieden. Ist mir manchmal sogar etwas zu dick!

image.jpeg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze ebenfalls die Kwazar mit folgenden Eckdaten:

- Filtereinsatz mit 1 Schaumstoffpad aus dem blauen FM10-Einsatz verstärkt

- 1,7l Leitungswasser

- 25ml SnowFoam

- ordentlicher Schuss Shampoo Petzolds für matte Folien

 

Mit der Menge geh ich zweimal ums Auto, Schaumbild ist nichg zu dünn und auch nicht wie Rasierschaum.

 

Ergebnis nach einer Runde um den Wagen:

 

20170701_101351.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×