Jump to content
BMWdriver

Arbeitsschutz

Recommended Posts

hey, ich bin der Meinung dieses Thema sollte eine eigene Kategorie im Forum erhalten. Es ist sehr zentral. Generell sehe ich, dass mit diveresen Schutzausrüstungen sehr stiefmütterlich umgegangen wird, bzw diese gänzlich fehlen. Ich hoffe Oli liest diesen Beitrag. Bei aller Liebe zum Kfz steht doch letztendlich die Gesundheit der "Autopfleger" an oberster Stelle.

Ich fände es wunderbar, wenn von der 83metoo Community eine solch positive Bewegung gestartet wird.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus!

bin auch dieser Meinung, natürlich ohne zu übertreiben ;)

z. B. finde ich es wichtig, dass wenn man öfters eine Versiegelung aufträgt eine vernünftige Schutzmaske nutzt mit entsprechenden Filtern usw. von 3M z.B. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Idee mit dem Threat!! 

Aber ein Threat ist denke ich genug mehr muss es nicht sein. Wir putzen das Auto und bauen kein Atomkraftwerk ;-) 

aber ohne ein wenig Schutz geht nix ;-) 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

schon mal die Bestandteile des fussos im einzelnen betrachtet? 

Bin gespannt ob oli die Gesundheit seiner community am Herzen liegt und diese wwichtige Rubrik eröffnet. 

Gibt ja einige Bereiche.  Gehörschutz, Handschuhe, Atemschutzmaske usw

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja aber ich denke weiterhin ein Threat ist da ausreichen! 

Viel wichtiger wäre es (da muss ich mich auch an die Nase fassen) bei der Kategorie Anfängerfragen, den neuen Detailing Freunden gleich den Hinweis auf den Arbeitsschutz mitzugeben!! 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb BMWdriver:

schon mal die Bestandteile des fussos im einzelnen betrachtet? 

Bin gespannt ob oli die Gesundheit seiner community am Herzen liegt und diese wwichtige Rubrik eröffnet. 

Gibt ja einige Bereiche.  Gehörschutz, Handschuhe, Atemschutzmaske usw

Übertreibe jetzt mal mit indirekten Vorwürfen nicht. Wieso muss irgendwem irgendwas am Herzen liegen? Jeder ist alt genug und kann  Lesen...also kannst du dich auch selber schützen, ohne das oli irgendwas macht...

Außerdem steht unter jedem Video von Oli ein Disclaimer...

An sich wird meiner Meinung nach der Hype um Oli etwas zu viel...jeder spamed alles zu...vielleicht bin ich nicht der einzige den das nervt...

 

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

@AlexdeSouza

Aktuell Artet das iergendwie alles aus ... ich hab schon mehrmals den hinweiß gegeben das das Forum mal von Mods durchschaut werden sollte...

Jeder ist sein eigener Herr Arbeitsschutz ist wichtig und in einem Beitrag die leute darauf Hinzuweisen erscheint mir sinnvol und völlig ausreichend!

@BMWdriver

von dir kamen jetzt schon mehrmals vorschläge. Dann Bereite doch einfach mal Nen schönen Beitrag vor und vielleicht wird dieser dann angepinnt ;)

 

LG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Zhirirap:

@AlexdeSouza

Aktuell Artet das iergendwie alles aus ... ich hab schon mehrmals den hinweiß gegeben das das Forum mal von Mods durchschaut werden sollte...

Jeder ist sein eigener Herr Arbeitsschutz ist wichtig und in einem Beitrag die leute darauf Hinzuweisen erscheint mir sinnvol und völlig ausreichend!

@BMWdriver

von dir kamen jetzt schon mehrmals vorschläge. Dann Bereite doch einfach mal Nen schönen Beitrag vor und vielleicht wird dieser dann angepinnt ;)

 

LG

Ja, leider ist dem so...ich war schon ruhig als dieser krasse Threat zum Thema Spende eröffnet wurde. Aber waren ja genug User die schön argumentiert haben...

Ich finde es geht bei zu vielen schon in Richtung anhimmeln...das ist glaube ich überhaupt nicht Sinn der Sache...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb AlexdeSouza:

Übertreibe jetzt mal mit indirekten Vorwürfen nicht. Wieso muss irgendwem irgendwas am Herzen liegen? Jeder ist alt genug und kann  Lesen...also kannst du dich auch selber schützen, ohne dass oli irgendwas macht...

manchmal fehlen mir die Worte ;)

Naturlich ist jeder selbst für sich verantwortlich. Doch wenn ich unter videos lese dass mit fusso das bad versiegelt wird besteht wohl noch etwas Aufklärungsarbeit. Wer so einen großen kanal betreibt hat meines erachtens gewisse "pflichten". Es schauen auch kinder die videos . Was stößt das Thema auf Widerstand? Es ist zu eurem Besten. Und wenn es sogar eine eigene rubrik fur fun und fails oder cabrio Verdeck gibt, ist eine rubrik für dieses thema mejr als angebracht!

Edited by BMWdriver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte eigentlich jedem klar sein, dass hier mit Chemie gearbeitet wird und man sich dementsprechend ausrüstet.

Sowas lernt man ja schon im Chemieunterricht in der Schule.

Entsprechende Hinweise dazu findet man auch auf jedem Produkt, wer diese nicht liest wird auch hier eher weniger dazu lesen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

warten wir einfach Antwort von metoo ab..ich will ja hier niemandem etwas aufdrücken :D

Ich finde gewisse themen können nicht zu oft und ausführlich behandelt werden. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb BMWdriver:

warten wir einfach Antwort von metoo ab..ich will ja hier niemandem etwas aufdrücken :D

Ich finde gewisse themen können nicht zu oft und ausführlich behandelt werden. 

 

Grundlegend liegst du ja auch nicht falsch. Gegen einen angehefteten Post zum Arbeitsschutz in jeweiligem Bereich spricht ja auch nichts dagegen. Zur Diskussion steht da weiter aber auch nichts. Entweder man macht es oder eben nicht.

Du musst es halt auch so betrachten...:

Rauchen bspw. ist auch nicht gesund, es steht groß drauf, wird großflächig bildlich verdeutlicht & trotzdem kaufen Leute Zigaretten und machen es. ;-)

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb BMWdriver:

warten wir einfach Antwort von metoo ab..ich will ja hier niemandem etwas aufdrücken :D

Ich finde gewisse themen können nicht zu oft und ausführlich behandelt werden. 

 

Eher mir fehlen oder anderen fehlen die Worte, wenn ich schon wieder deine Beiträge lese. Du hast leider die Intention meines Posts immer noch nicht verstanden. Von daher weiterhin viel Spaß beim warten...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann dem von Alex nur zustimmen, so langsam Nerven diese ewigen Behauptungen und Spitzen .

Zieht so nen bisschen das Niveau und das Nette Miteinander hier Forum schon sehr runter.

Klar Arbeitsschutz ist Wichtig keine Frage.

Aber auch in anderen Themen runden kommen immer wieder merkwürdige Spitzen und Behauptungen von einer "Wir wissen schon " , Person.

Aber solche gibt es immer wieder , hatten Wir im Sporty Forum auch immer mal wieder.

Also nicht Verkehrt verstehen aber man muss nicht überall seinen Senf dazugeben .

Duck und Wech

Allen schönen Feiertag....

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und jetzt entspannen wir uns und tragen zum Arbeitsschutz etwas bei... ;-)

Habe einen angepinnten Beitrag erstellt... Solltet ihr noch Ideen, Vorschläge oder Korrekturen haben. Immer her damit.

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×