Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Mike Schlemmer

Fusso Coat 12M pflegen und aufrischen

Recommended Posts

Guest Mike Schlemmer

Auf der suche im Netzt bin ich auf den Produktkatalog von Soft99 gestoßen.

Darin habe ich nach Detailern gesucht die Soft99 anbietet bei allen Detailern stand das sie nicht für beschichtete Autos geeignet sind.Grund dafür war das ich mein Auto das meist schön geschützt in der Garage steht ab und an von den leichten Verschmutzungen befreien wollte(KEINE TROCKENWÄSCHE) da ich das Soft99 12M auf dem lack habe ich diese Versiegelung aber nicht zu sehr belasten wollte war ich halt eben auf der suche nach diesen Detailern !Da hat mich der Produktkatalog sehr irritiert!Nun denn dachte ich mir gehen wir auf Nummer sicher da ich auch mit einem Aufbereiter geredet hatte der dann meinte das man bei der Versiegelung nicht unbedingt einen Detailer braucht schwenke ich um auf einen Snow Foam um nur Welcher Foam ist da der beste !?Ich bin auf der suche nach einem Foam der ein gutes Schaumbild in der Gloria FM10 abgibt und meine 12M nicht angreift vlt auch nach einem Foam der für etwas mehr Glanz sorgt oder nach einer Zugabe die ich dem Foam zugeben kann damit das Auto etwas zum glänzen bringt aber auch das besagte 12M nicht schädigt!Ich weiss normal wäscht man das auto komplett mit der 2 Eimer Methode aber es ist echt nur für zwischendurch gedacht sprich um die leichten Verschmutzungen staub und so zu lösen ! Mir wurde auch geraten das Auto dann an der Waschbox einfach nur klar zu spülen und trocken zu fahren aber ein bisschen was mit der FM10 darf es dann doch sein denke ich ;-) .Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Produktempfehlungen entweder ein Kombiprodukt oder einen Snow Foam und ein Produkt das ich dazu tun kann um eventuell etwas Glanz zu erzeugen  ! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mike Schlemmer
vor 9 Minuten schrieb Rubberduck:

Nim das SnowFoam von ValetPro und gut ist.

Ein detailer wäre wie trockrnwäsche bzw das ist Trockenwäsche. 

Alles was PH neutral ist greift ein gut aufgetragenes Fusso nicht groß an. 

 

Wenn du noch etwas Glanz willst misch der Gloria ein Schampoo bei mit Glanzverstärkern wie das Glossworkz.

 

wenn du sauber und glänzend willst würde ich eine Rinseless Wäsche mit Surf City Rinseless Wash&Wax empfehlen aber das willst ja nicht. 

 

Gruss

Das ist genau die Antwort auf die ich seit 2 Tagen warte ;-) Also das CG in den Foamer und das SCG nur bei der 2 Eimer Wäsche !?In einer anderen FB Community musste ich stunden lang schreiben und die wissen immer noch nicht was ich wollte :-D 

Gibt es da noch Alternativen zu dem CG?

Edited by Mike Schlemmer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mike Schlemmer

Habe gerade ein Video Dazu geschaut ist an sich eine gute Alternative ! 

Bei mir ist eine Waschbox in 100m Luftlinie denke das dass dann doch etwas Fixer geht was nicht heisst das die Rinselees Methode nicht auch gut ist um die Komplettwäsche hinaus zögern zu können ! Merke ich mir SUPER Tipp von dir !Und mit den Wax Shampoos hast du recht wenn man schon eine Versiegelung drauf hat muss man diese nicht noch in der Funktion verändern in dem man was anderes drüber klatscht denke ich sprich andere Waxe oder eben Detailer  .Deshalb war es ja so schwer für mich etwas zu finden was den Glanz hervor hebt ohne die Versiegelung zu schädigen oder in der Struktur zu verändern.Und das CG denkst du schädigt die Versiegelung wirklich nicht weil 83metoo schreibt das es in stärkerer Konzentration Wax und Versiegelungen runter holt .Wie würdest du es Dosieren ?Denke du hast ja bestimmt Erfahrung mit diesem Produkt gesammelt ;-) oder dann doch lieber ein Shampoo mit leichtem Wax Anteil!?

 

Edited by Mike Schlemmer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mike Schlemmer

Also so ca. 2ml GW zu dem VP Snow Foam auf 1L Wasser denkst du das reicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mike Schlemmer

Also nur als Richtwert ca 2 bis 5 ml falls ich doch irgendwo mal Dezent reiben müsste :-D ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mike Schlemmer

Nice dann wird mit dem GW gefoamt am Wochenende . 

Ich hoffe das GW bringt dann auch minimal mehr Glanz auf das Fusso dann bin ich schon zufrieden ;-)

Danke dir für deine Mühen! So wird man gern in einer Community empfangen TOP!

 

 

Edited by Mike Schlemmer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×