Jump to content
Sign in to follow this  
Fab0liZer

Politur für Verkauswagen!!!

Recommended Posts

Hallo, suche eine Politur mit denen ich die Kratzer füllen kann. 

Kumpel von mir verkauft Auto und die müssen schnell und kostengunstig aufbereitet werden.

Ich selber mache es privat nicht ? wer würde mir die zwei Tage bezahlen ? 

Beim Kauf meines Autos war es auch so und nach drei mal waschen wieder runter. 

was schnell geht.

auto gründlich waschen mit z.b chemical guys Clean Slate.

Anschließend trocknen, und dann gehst du einmal über das ganze Auto mit dem Innotec Spray and Shine Polish Spray.

Einfach aufsprühen und mit einem MFT abwischen.

hält für ca. 2 Wagenwäschen und kaschiert ein wenig, versiegelt und die Lackfarbe so wie der glanz sieht deutlich frischer/besser aus.

dauert vl. Nach dem trocknen 10-15min.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0058CK7Q2/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1495620255&sr=8-1&pi=AC_SX202_SY290_QL65&keywords=innotec+spray+shine+polish&dpPl=1&dpID=21Q%2BS1Ha97L&ref=plSrch

lg Alex

• Like 1

Ok gut das werde ich mal an meinem zweit Wagen traten.

Weißt du ob ich da zwei Dosen brauche oder reicht einen vollkommen aus ?

Wäre aber noch andere Ideen hat bitte melden

Falls der zu verkaufende Wagen dunkel ist, solltest du dir dieses Produkt anschauen:

Poor Boys Black Hole

Ist eine Politur mit "Filler", also gut geeignet zum Kaschieren. Ist in den UK und USA beliebt und bewährt. Gibt es aber auch in einigen deutschen Shops zu erwerben.

Hier noch einmal ein entsprechendes Video dazu von den Jungs von Autogeek (englisch)

• Like 1

vor 22 Stunden schrieb Fab0liZer:

Ok gut das werde ich mal an meinem zweit Wagen traten.

Weißt du ob ich da zwei Dosen brauche oder reicht einen vollkommen aus ?

Wäre aber noch andere Ideen hat bitte melden

Mach selber mit einer Dose mehrere Autos, also schätze mal so an die 6 Fahrzeuge müssten auf alle Fälle drin sein.

Lg Alex

vor 14 Stunden schrieb Fab0liZer:

Hab beides jetzt bestellt  ? mal testen ob es das ist was ich suche

Ich hoffe dass es für dich passt und deine Suche ein Ende hat.:)

Lg Alex

• Like 1

So beide Produkte getestet und muss sagen, das was ich wollte hat es nicht erreicht :/ 

Das Innotec ist soweit wie Walser es beschrieben hat. Würde es nichts für ältere Autos mit schlechten Lack nehmen. 

Das Black Hole ist da schön ein klein wenig besser aber noch nicht das was ich Suche. Ist mehr ein 3in1 Produkt. Wobei ich es wie eine normale Politur gefahren habe ??

Was mich Wunder wo ich mein Auto abgeholt habe, hab ich keinen Kratzer gesehen. Hab mir das Auto auch ziemlich genau angeguckt...... Farbe Mineralweis von BMW 

Wenn du schon solche Kratzer hast dass sie mit dem BlackHole nicht gefüllt werden musst du mit einer Politur ran. Oberwasser du noch probieren kannst (da du das BlackHole mit der Maschiene gefahren hast) ist es mit der Hand aufzutragen und so "weich" wie möglich abpolieren! 

Viele Händler fahren einfach mit All in Obe Polituren oder Finisch Polituren drüber. 

Mit einer all in obe Politur brichst du die Kanten der Kratzer etwas was sie sofort unscheinbar werden lässt, aber nicht von Dauer ist da an dieser berochenen Kante bald wieder eine richtige Kante entsteht und du den Kratzer wieder siehst. 

Gruss 

Schade, dass es nicht gereicht hat.

Was mir noch als oft geeignetes Produkt für den Zweck einfällt (ohne es selbst ausprobiert zu haben, hat aber sehr positive Communityreviews) ist das Ultra Glaze von Autofinesse (klick) Musst dann aber abwägen, ob du noch einmal für sowas Kohle ausgeben willst. Evtl sind die Macken auch nur noch mit richtiger Lackarbeit zu beheben.

Bezüglich der Autohändler: die meisten von denen kennen jeden Trick, um das Auto für den Verkaufsraum optimal in Szene zu setzen. In der Regel alles ohne Substanz und Nachhaltigkeit, muss ja nur bis zum Verkauf halten.

Das fängt State-the-Art Fillerpolituren an und hört bei "Hausmitteln" wie Crayon Wachstifte (ja die aus eurer Kindheit :3_grin:) auf.

• Like 1

vor 19 Stunden schrieb Fab0liZer:

So beide Produkte getestet und muss sagen, das was ich wollte hat es nicht erreicht :/ 

Das Innotec ist soweit wie Walser es beschrieben hat. Würde es nichts für ältere Autos mit schlechten Lack nehmen. 

Das Black Hole ist da schön ein klein wenig besser aber noch nicht das was ich Suche. Ist mehr ein 3in1 Produkt. Wobei ich es wie eine normale Politur gefahren habe ??

Was mich Wunder wo ich mein Auto abgeholt habe, hab ich keinen Kratzer gesehen. Hab mir das Auto auch ziemlich genau angeguckt...... Farbe Mineralweis von BMW 

Schade das es nicht gereicht hat für deine  Ansprüche. Hoffe du findest bald dein gesuchtes Produkt.

lg alex

vor 20 Stunden schrieb Rubberduck:

Wenn du schon solche Kratzer hast dass sie mit dem BlackHole nicht gefüllt werden musst du mit einer Politur ran. Oberwasser du noch probieren kannst (da du das BlackHole mit der Maschiene gefahren hast) ist es mit der Hand aufzutragen und so "weich" wie möglich abpolieren! 

Viele Händler fahren einfach mit All in Obe Polituren oder Finisch Polituren drüber. 

Mit einer all in obe Politur brichst du die Kanten der Kratzer etwas was sie sofort unscheinbar werden lässt, aber nicht von Dauer ist da an dieser berochenen Kante bald wieder eine richtige Kante entsteht und du den Kratzer wieder siehst. 

Gruss 

ja ich glaube ,das ich es falsch gemacht habe..... So tief sind die Kratzer garnicht (Waschanlagen Kratzer).

Werde es wirklich mal nur mit der Hand testen.

im Moment würde ich alles Testen wenn das Auto bis zur nächsten Wäsche gut aussieht ^^

• Like 1

vor 13 Stunden schrieb Welser:

Schade das es nicht gereicht hat für deine  Ansprüche. Hoffe du findest bald dein gesuchtes Produkt.

lg alex

für Autos die keine großen Kratzer haben ein gutes Produkt. Kann man gut nach dem Polieren drauf machen ;)

vor 18 Stunden schrieb smokej:

Schade, dass es nicht gereicht hat.

Was mir noch als oft geeignetes Produkt für den Zweck einfällt (ohne es selbst ausprobiert zu haben, hat aber sehr positive Communityreviews) ist das Ultra Glaze von Autofinesse (klick) Musst dann aber abwägen, ob du noch einmal für sowas Kohle ausgeben willst. Evtl sind die Macken auch nur noch mit richtiger Lackarbeit zu beheben.

Bezüglich der Autohändler: die meisten von denen kennen jeden Trick, um das Auto für den Verkaufsraum optimal in Szene zu setzen. In der Regel alles ohne Substanz und Nachhaltigkeit, muss ja nur bis zum Verkauf halten.

Das fängt State-the-Art Fillerpolituren an und hört bei "Hausmitteln" wie Crayon Wachstifte (ja die aus eurer Kindheit :3_grin:) auf.

wie gesagt ich werde es nur mal mit der Hand testen, kann sein das ich es zu heiß gefahren habe.... oder das falsche Pad genutzt hab :13_upside_down:

Ich bin für jeden Tipp zu haben ^^ vllt kennt ja hier jemand der Áutos für Authäuser und Straßenhändler aufbereitet.

Guest

Ich kann dir für schnellen, günstigen Glanz das "Magic Wonder" von Caramba empfehlen. Auto waschen und abtrocknen (oder trocknen lassen). Dann Magic Wonder auf den Lack aufsprühen, kurz anziehen lassen und mit einem MFT auspolieren.

Nix auf dauer, hält aber gute 4-6 Wochen.

Pro Dose habe ich 4 Autos geschafft, macht also etwa 2,50€ pro Auto.