Jump to content
Sign in to follow this  
Tim Ba

Gelbe Flecken

Recommended Posts

Grüßt euch,

hat noch jemand das Problem mit den Gelben Flecken auf dem Lack`? Ich weiß nicht ob es Pollen,Blüten oder Insekten (Bienen?) Kot ist, auf jeden Fall gehen sie beschissen runter.

War eben in der Waschbox in Overath und habe eine Vorwäsche gemacht, anschließend noch in die Waschstraße aber ohne Erfolg. 

Gibt es ein Wundermittel wie Insektenentfernen oder Felgenreiniger den man auf besagte Stellen aufträgt, sodass sich diese anschließend leichter mit Hochdruck abwaschen lässt?

Außerdem würde ich gerne wissen ob die schlimm für den Lack sind, da zur aktuellen Zeit sofort wieder neue Flecken entstehen und ich nicht die Zeit habe alle 2 Tage waschen zu fahren..

 

Danke im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist wahrscheinlich Bienenkacke. Am besten sofort mit einem Detailer o.Ä. runter nehmen, wenn man es sieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waschstraße...? 

Taschentuch falten, auf den Fleck legen und mit einem Quick Detailer nass-sprühen.

Aber wenn du dein Auto durch die Waschstraße jagst kannst du auch statt dem QD einen Insektenentferner nehmen ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb zibbidi:

Waschstraße...? 

Taschentuch falten, auf den Fleck legen und mit einem Quick Detailer nass-sprühen.

Aber wenn du dein Auto durch die Waschstraße jagst kannst du auch statt dem QD einen Insektenentferner nehmen ;) 

OK. Den ValetPro QD und Zewa habe ich immer im Kofferraum für Vogelkot etc. war mir nur nicht sicher ob die Gelben Flecken auch Kot sind, dann werde ich die in Zukunft gleich entfernen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser Mist frisst sich auch in nassen Lack. Habe es am Sonntag beim waschen bemerkt. Schön Vorwäsche, 2 Eimer, abgespült und beim abtrocknen habe ich die Flecken gesehen. Waren natürlich während des Waschens nicht da.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mit zewa würd ich nie auf den Lack gehen, da kannst du gleich mit dem Schleifpapier drüber gehen.

 

Am besten darauf achten schonmal nicht unter Bäume zu parken.

 

Zur Vorbeugung Auto mit einer Versiegelung beglücken, und zum entfernen würde ich falls das Auto frisch gewaschen ist mit einem hochwertigen microfasertuch und quickdetailer drüber gehen.

Und nicht zu lange warten, sonnst brennt die Sonne das richtig gut ein.

 

lg Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zewa kann man schon nutzen, allerdings nicht um drüber zu wischen.

Zewa kurz anfeuchten mit QD -> betroffene Stelle kurz anfeuchten -> Zewa auf die Stelle draufpacken und noch ein paar Sprühstösse drauf-> kurz einwirken lassen -> vorsichtig abnehmen -> je nach Verschmutzungsgrad mit MFT drüberwischen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×