Jump to content
Sign in to follow this  
Tobias_Hvl

Perfektes Shampoo für Soft99 Wachs

Recommended Posts

Mahlzeit,

habe letzte Woche mein Passat B6 Variant mit dem Soft99 Fusso Coat Wachs behandelt. Und jetzt stellt sich mir die Frage:

Welches Shampoo ist am "schonensten" für das Wachs?

Danke im vorraus!

Gruß Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komplett egal. Das Fusso Coat 12m ist so standfest, dass du mit garnix entferntst. Nichtmal IPA 99% oder APC(Alkalischer Reiniger) bzw ein Reiniger mit hoher Tenside, können dem Wachs was anhaben. Du musst nur mit der Reinigungsleistung und Gleitverhalten zufrieden sein, sonnst kannt jedes Shampoo nehmen.

Mfg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb 1m QP:

Komplett egal. Das Fusso Coat 12m ist so standfest, dass du mit garnix entferntst. Nichtmal IPA 99% oder APC(Alkalischer Reiniger) bzw ein Reiniger mit hoher Tenside, können dem Wachs was anhaben. Du musst nur mit der Reinigungsleistung und Gleitverhalten zufrieden sein, sonnst kannt jedes Shampoo nehmen.

Mfg

Amen!!!!! ;-) 

 

wenn du aber nach etwas suchen willst dann schau dass das Shampoo PH neutral ist. 

 

Aber er beim Fusso kannst nehmen was du willst. ;-) 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie entfernt man Fusso Coat 12m dann aber richtig wenn es so krass hält und sogar vor IPA oder APC nicht mal mit der Wimper zuckt?

Also stell ich mal die Frage: Mit welchem Shampoo kann ich effektiv Fusso Coat 12m entfernen?

Manche haben ja  Probleme mit Schlieren und wollen es dann ganz abtragen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du es innerhalb von 6-7 Monaten nach Auftrag abnehmen willst hilft nur Lackreiniger oder Hochglanzpolitur (oder noch was schärferes) 

 

nebenbei: mit den angeblichen "Strpper" Shampoos erreichtet du NIX, die sind eher dafür gedacht wenn du ein Wachs schon (normales Caranuba) 3-4 Monate drauf hast dann kannst du z.B. Vor dem neuwachsen, einmal mit Flogrostentferner beim waschen drüber dazu so ein Stripper Shampoo verwenden und dann kneten und in der Regel kannst dann wieder wachsen. 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knete nimmt Soft 99 Fusso Coat 12m ab. Hatte aber auch nach 10 Monate erfolg mit Nanolex Pre Cleaner. Einfach dick ansprühen und mit Waschhandschuh damit einreiben.
Naja oder mit einfacher Politur geht es natürlich auch sofort runter.

Da man pro Jahr eh mit Hochglanzpolitur drüber geht, kann man auch Fusso Coat abtragen und neu drauf machen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

SCG Wash & Wax. Top Preis ab 1,8 liter Flasche, super Gleitverhalten, top Geruch und enthält etwas Wax.

Mr Pink + Snow Foam für Gloria

Und wenn ich die alte Wachsschicht abbekommen will, wasche ich 2-3 Wochen lang mit Shampoo von Nigirn (rot). Hatte ich mir Anfangs mal bei Amazon gekauft :D.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das Mr. Pink top und habe auch das Gyeon Bath, ist auch super.

Würde trotz Fusso ein schonendes shampoo benutzen wie z.b. die von mir genannten da du eine längere Standzeit vom Fusso bekommst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×