Jump to content
bmwfan95

Polierpads nach ersten mal auswaschen weicher geworden

Recommended Posts

Moin Leute,

ich habe meine Pads nach dem polieren in warmes Wasser eingelegt während ich weiter poliert habe damit sie nicht austrocknen. Zum Schluss habe ich alle ausgewaschen mithilfe des Grid Guard Einsatzes im Eimer. 

Problem ist dass die Pads nun weicher geworden sind als sie neu waren. Ist das normal? Oder habe ich etwas falsch gemacht und die Pads kaputt gemacht? ?

vor einer Stunde schrieb bmwfan95:

Moin Leute,

ich habe meine Pads nach dem polieren in warmes Wasser eingelegt während ich weiter poliert habe damit sie nicht austrocknen. Zum Schluss habe ich alle ausgewaschen mithilfe des Grid Guard Einsatzes im Eimer. 

Problem ist dass die Pads nun weicher geworden sind als sie neu waren. Ist das normal? Oder habe ich etwas falsch gemacht und die Pads kaputt gemacht? ?

Ach einfach mit warm Wasser abwaschen, ausdrücken und auf die Heizung oder in die Sonne legen, schon sind die in 1 Stunde trocken. Ich mache auch gern auf Stuffe 1 gewaschenes Pad an und haue mit Handfläche den Reststaub oder Feuchtigkeit raus.

vor 20 Stunden schrieb smokej:

Sind die mittlerweile wieder komplett trocken? Die Feuchtigkeit hält sich in denen teils tagelang.

Ja ich hatte sie eine Zeit lang in der prallen Sonne liegen und die haben sich trocken angefühlt. 

Waren aber weicher als vorher wo die Pads noch neu und unbenutzt waren. Die Pads sind die von KochChemie.

vor 20 Stunden schrieb 1m QP:

Ach einfach mit warm Wasser abwaschen, ausdrücken und auf die Heizung oder in die Sonne legen, schon sind die in 1 Stunde trocken. Ich mache auch gern auf Stuffe 1 gewaschenes Pad an und haue mit Handfläche den Reststaub oder Feuchtigkeit raus.

Danke das ist keine schlechte Idee ?? Hätte ich auch mal drauf kommen können. 

Dennoch sind sie mittlerweile trocken und eben weicher. Ich hoffe die Polierleistung lässt jetzt nicht nach.

vor 24 Minuten schrieb bmwfan95:

Danke das ist keine schlechte Idee ?? Hätte ich auch mal drauf kommen können. 

Dennoch sind sie mittlerweile trocken und eben weicher. Ich hoffe die Polierleistung lässt jetzt nicht nach.

Ich muss sagen die HexLogic oder High Gloss CCS Lake Country Pads sind extrem unproblematisch. DIe haben fast immer ne gute Leistung.