Jump to content
Sign in to follow this  
sebastian.frank

Stärkere Waschkratzer entfernen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich hab mir die LE T300 V2 zugelegt, CG Polierpads und diverse Menzerna-Polituren. Ich hab natürlich fein angefangen mit einem weichen Pad und der 3500-Politur. Das hat eigentlich garnichts gebracht. Später mit härterem Pad (Grünes CG) und der 2500-Politur. Diese hat zwar feine Waschkratzer entfernt aber es waren Trotzdem noch sehr viele vorhanden.

 

Nun habe ich sogar schon mit der Heavy Cut Compund 400 und mit dem orangenen CG-Pad poliert. Es sind schon einige Kratzer draußen aber es sind trotzdem noch extrem viele (vorallem auf der Motorhaube) vorhanden.

 

Was schlagt ihr mir nun vor zu machen?

 

Sollte ich zu den gelben CG-Pads greifen und/oder zu einer schärferen Politur? Wenn ja welche?

 

Vielen Dank!435b014431ad95cf6416ad533d59c779.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb sebastian.frank:

1)Ich hab mir die LE T300 V2 zugelegt, CG Polierpads und diverse Menzerna-Polituren. Ich hab natürlich fein angefangen mit einem weichen Pad und der 3500-Politur. Das hat eigentlich garnichts gebracht. Später mit 2härterem Pad (Grünes CG) und der 2500-Politur. Diese hat zwar feine Waschkratzer entfernt aber es waren Trotzdem noch sehr viele vorhanden.

3)Nun habe ich sogar schon mit der Heavy Cut Compund 400 und mit dem orangenen CG-Pad poliert. Es sind schon einige Kratzer draußen aber es sind trotzdem noch extrem viele (vorallem auf der Motorhaube) vorhanden.

Sollte ich zu den gelben CG-Pads greifen und/oder zu einer schärferen Politur? Wenn ja welche?


1) LE T3000 mit 10mm Hub, ist nicht grad die stärkste Maschine. Da ist Zeit und Geduld gefragt.

2) Grünes Pad ist KEIN HARTES PAD. Das ist einer von den härteren Polishing Pads. Ich hätte wenn es nur Waschkratzer wären bei so 5-8 Jahren altem Lack mit Orange Pad + 2500er angefangen.

3) HC400 und Orange Pad(Medium Cut pad) ist schon eine gute Wahl. Die Frage ist eh : Hast du Erfahrung mit dem Polieren? Wie viele Kreuzstiche hast du gemacht? Was für Auto hast du vor dir? Wie oft hast du deine zb 4-5 Kreustreiche auf der Arbeitsfläche wiederhollt?

ps: übrigens man kann deutlich grobe Hologramme erkennen. ALso ist der Stärkegrad vielleicht sogar ausreichend. Natürlich kann man mit Gelben Pad oder WHoolpads die Sache nochmal steigern. Du musst aber wissen was du machst.


Sieht bei mir nach einem e87/81 BMW Uni Lack aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort!

Ich bin Anfänger was das polieren angeht, deshalb auch diese Exzenter-Maschine.

Das Grüne Pad war zu weich, da stimmt ich dir voll und ganz zu. Ich wollte mich bloß vorsichtig rantasten

Also ich hab wahrscheinlich zu wenig Wiederholungen gemacht. Bzw allgemein zu wenig Geduld gehabt.

Ich habe allerdings an einem Bereich sehr lang und geduldig poliert und selbst dort sind nicht alle Kratzer rausgegangen. Ist es sinnvoll eher das gelbe Pad zu nehmen oder eine schärfere Politur? Ich hätte jetzt nämlich tendenziell zu einem härteren Pad gegriffen.

Der Lack ist Uni Schwarz, genau. Ist ein BMW F20 und gute 5 Jahre alt und wahrscheinlich nie poliert geworden

Ich denke die Hologramme die du siehst sind der Kamera zu verdanken. Ich hab im Sonnenlicht als auch mit der ScanGrip keinerlei Hologramme gesehen. Diese Streifen sind vom Himmel und teils von der Kamera verschuldet.




Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

400er menzerna ist schon die Härteste die du nehmen sollst. Und es sollte mit Orange Pad gehen. Vielleicht Gelbes Pad, aber auch nicht mehr. Beim gelben musst du halt viel nacharbeiten.

300er Menzerna ist ja nur für Rotas gedacht. Viel mehr wird sie auch nicht machen. Sind die gleichen Steifmittel verbaut.

Edited by 1m QP
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×