Jump to content
Cafry

Kann ich diese Produkte nutzen ?

Recommended Posts

Moin liebe Leute,

mein Fahrzeug wird in 2 Wochen mit der PWF Matt diamond white foliert.

Nun habe ich noch ein paar Pflegeprodukte im Schrank, bei denen ich nicht weiß, ob ich Sie weiternutzen kann, kenne mich da leider noch nicht so aus ...

Welches der Produkte darf ich auf keinen Fall mehr nutzen, sobald ich die Folie drauf habe ?

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ?

Das wäre wirklich super :)

• Chemical Guys P40 Detailer
  • Chemical Guys Active Shine and Seal
  • Chemical Guys Mr. Pink
  • ValetPro Snow Foam
  • Liqui Moly Auto Wasch Shampoo
  • Liqui Moly Auto Wasch und Wachs
  • KochChemie Insect and Dirt Remover

Ein paar der Produkte sind noch gar nicht angebrochen, mal ne ganz doofe Frage - "ablaufen" oder "schlecht werden" können diese doch nicht, oder ? :)

Mit den besten Grüßen + Dank aus Dortmund

Cafry

Hey :)

also ich würde sagen sämtliche produkte mit wachsen drinn, also der P40, das CG Active Shine and Seal und das Liqui Moly Auto Wash und Wachs erstmal nicht, da es ja ne matte Folie ist, und die Produkte wachs bzw. glanz aditive enthalten. Der rest sollte kein Problem darstellen.

LG

• Like 1

Sehe ich genauso, verkaufe die Sachen im "Biete und Tausche" und besorge dir Produkte die für die Folie passend sind .

Moinsen,

alles klar, dass heißt also, dass für matt foliierte / lackierte Fahrzeuge Wachs und Glanzverstärker grundsätzlich zu vermeiden sind ?

Was könnt ihr denn für Produkte empfehlen ?

Mir würde im Prinzip ja nur ein Detailer fehlen. Evtl. auch noch was zum Versiegeln / Schutz der Folie. Nett wäre was in Kombi wie beim P40 - gibt's da etwas ?

Gruß + Dank

Cafry