Jump to content
Cafry

Kann ich diese Produkte nutzen ?

Recommended Posts

Moin liebe Leute,

mein Fahrzeug wird in 2 Wochen mit der PWF Matt diamond white foliert.

Nun habe ich noch ein paar Pflegeprodukte im Schrank, bei denen ich nicht weiß, ob ich Sie weiternutzen kann, kenne mich da leider noch nicht so aus ...

Welches der Produkte darf ich auf keinen Fall mehr nutzen, sobald ich die Folie drauf habe ?

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ?

Das wäre wirklich super :)

  • Chemical Guys P40 Detailer
  • Chemical Guys Active Shine and Seal
  • Chemical Guys Mr. Pink
  • ValetPro Snow Foam
  • Liqui Moly Auto Wasch Shampoo
  • Liqui Moly Auto Wasch und Wachs
  • KochChemie Insect and Dirt Remover

Ein paar der Produkte sind noch gar nicht angebrochen, mal ne ganz doofe Frage - "ablaufen" oder "schlecht werden" können diese doch nicht, oder ? :)

Mit den besten Grüßen + Dank aus Dortmund

Cafry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey :)

also ich würde sagen sämtliche produkte mit wachsen drinn, also der P40, das CG Active Shine and Seal und das Liqui Moly Auto Wash und Wachs erstmal nicht, da es ja ne matte Folie ist, und die Produkte wachs bzw. glanz aditive enthalten. Der rest sollte kein Problem darstellen.

 

LG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehe ich genauso, verkaufe die Sachen im "Biete und Tausche" und besorge dir Produkte die für die Folie passend sind .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moinsen,

alles klar, dass heißt also, dass für matt foliierte / lackierte Fahrzeuge Wachs und Glanzverstärker grundsätzlich zu vermeiden sind ?

Was könnt ihr denn für Produkte empfehlen ?

Mir würde im Prinzip ja nur ein Detailer fehlen. Evtl. auch noch was zum Versiegeln / Schutz der Folie. Nett wäre was in Kombi wie beim P40 - gibt's da etwas ?

Gruß + Dank

Cafry

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau dir mal von Petzholtz zwei Sachen an.Einmal das Waschset für Matte Lacke da ist ein rotes Shampoo dabei,Waschhandschuh, und trockentuch dabei super weich.Und dann gibt es noch ein Set mit Sprühwachs und 2 Mf tüchern. Bekommste beide für unter 100€. Es gibt aber nich ein Set für Matte Lacke und folien wo noch die Wachsdose dabei ist kostet aber dann mehr das Set.Das Waschset für Matte Lacke habe ich fürs Motorrad gekauft,noch nicht getestet aber ausgepackt.Der Handschu und das Tuch sind wirklich sehr sehr weich.

befasse dich aber auch bisschen mit der Wagenwäsche weil die etwas mehr Aufmerksamkeit nötig hat.Der Petzholt hat ansich keine schlechte Produkte,sind manchmal teuer,dafür sind die Sets ganz gut und seine Produkte entsprechen einer Linie und auch überwiegend sein Geld wert.Und er ist einer der alten Schule in Sachen Autopflege.Habe bis jetzt nichts schlechtes gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Set von Petzoldts habe ich kürzlich nem Kumpel zum Geburtstag geschenkt. Da gibt's verschiedene,er bekam das mit Reiniger und  Sprühversiegelung + 2 Mikrofasertüchern. Preislich sehr interessant.

Das Wachs aus der Dose soll wohl noch einen Ticken besser sein als die Sprühversiegelung habe ich gelesen. Allerdings kostet das auch sein Geld...

Haben es noch nicht ausprobieren können weil das Auto zwecks Reklamation nochmal zum Folierer geht.

Wenn es soweit ist mache ich ein Show it off ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für eure Empfehlungen !

Morgen bekomme ich meinen Wagen fertig foliert wieder.

Habe mir jetzt die Produkte von den Chemical Guys zugelegt, also das Meticulous Matte Shampoo, den Detailer und die JetSeal Matte Versiegelung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×