Jump to content

Recommended Posts

Hey Leute bin relativ neu in der Szene (3-4 Monate) und habe mich nach ausgiebigen schauen der Videos von Oli dazu entschieden selbst mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und habe mir eine Grundausstattung an Pflegemitteln, Tüchern usw gekauft. Es fehlen noch 5-6 Sachen (Rupes Poliermaschine, Hexa Polier Pads von den Chemical Guys usw.) aber soweit sollte ich jetzt ready sein, um selber meine Karre schick zu machen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen würdet was ihr von meiner Auswahl haltet und ob ihr eventuell weitere Ergänzungen habt die ich meiner Sammlung hinzufügen könnte. Ich freue mich auf auf konstruktive Ideen und Kritik. 

Leider fehlt das Highlight der Sammlung das Chrystal Rock von Swissvax da man mir dort leider eine Fälschung angedreht hatte. Ich werde aber Bald das Original bei Swissvax selber nachkaufen und hoffe euch dann zeitig erste Ergebnisse präsentieren zu können. In diesem Sinne ein frohes Detailen ;)

Euer Max 

Hier ein Paar Bilder :

Pic1.thumb.JPG.ef54fb84d584d1710dff303a823d01c5.JPG

Pic2.thumb.JPG.1ab8bd8d613bb20205f1862cbe785109.JPG

Pic3.thumb.JPG.4a95c6b4e11c94c99cbf36a27ab0b204.JPG

Pic4.thumb.JPG.d389689c08edcdd215398332b89a4366.JPG

• Like 1

Nice ein Gyeon FanBoy so wie ich. Da fehlt noch Gyeon Q2 Iron. Und etwa für den Innenraum, Kunststoffe(Q2 TIre ist eh für Reifen und Außen).

Und überleg gut ob es unbedingt eine Rupes sein muss. Bin der Meinung die XFE 7-15-150 Flex ist besser und Preis/Leistung sehr attraktiv. Aber du musst selber entscheiden.
Aber die sind beide extrem hochwertig.

Alter! Ein bisschen? :D

Aber das sieht doch echt schonmal sehr sehr nice aus. Was sind das für kleine Pinsel die man auf dem 1 Bild sieht?

Wo hast du denn alles bestellt?

Zitat

Eine Anmerkung hätte ich ! 

Du möchtest ein swissvax und du hast schon das Peets 53 aber ich sehe kein Shampoo für gewachste Oberflächen! 

Die Gyeon Shampoos sind nicht das beste für gewachste Oberflächen dafür top für versiegelte ! 

Wenn sosnt nix mit deinem Geld anzufangen weist ich gebe dir meine Konto Daten! ;-) ein wenig Neid muss auch mal sein! 

Gruss 

• Like 1

Ist das sowas wie "fishing for compliments" mit Autopflegeprodukten? :P

Aber hier noch mein konstruktiver Vorschlag: ein guter Pre Cleaner wie z.B Dodo Juice Lime Prime (Lite) ode Prima Amigo

• Like 1

Nebenbei: 

welche Erfahrung hast Du bis jetzt vorzuweisen?? 

- 2 Eimer-Wäsche

- Polieren

-Wachsen

usw.... 

wenn du da da genau so neu bist wie in der "Scene" hätte ich eher einen 3stelligen Betrag in die Ausstattung und einen in Workshops gesteckt! 

Die Praktische Seite muss auch da sein nicht nur die Mittel! ;-) 

vor einer Stunde schrieb 1m QP:

Nice ein Gyeon FanBoy so wie ich. Da fehlt noch Gyeon Q2 Iron. Und etwa für den Innenraum, Kunststoffe(Q2 TIre ist eh für Reifen und Außen).

Und überleg gut ob es unbedingt eine Rupes sein muss. Bin der Meinung die XFE 7-15-150 Flex ist besser und Preis/Leistung sehr attraktiv. Aber du musst selber entscheiden.
Aber die sind beide extrem hochwertig.

Ich wollte noch eine Bestellung zum Abschluss fürs erste durchführen und ich werde mir die XFE noch einmal genau anschauen und dann meine Entscheidung fällen :) Ja das Q2 Iron ist auch noch auf der Liste. Für den Innenraum werde ich von den Chemical Guys noch etwas bestellen.

vor einer Stunde schrieb p3p3:

Alter! Ein bisschen? :D

Aber das sieht doch echt schonmal sehr sehr nice aus. Was sind das für kleine Pinsel die man auf dem 1 Bild sieht?

Wo hast du denn alles bestellt?

Freut mich das es dir gefällt :) Die Pinsel sind Meguiars Detailing Swabs. Super für die Zwischenräume im Inneraum wie die Schlitze von der Lüftung und so weiter. Ich habe bei den verschiedensten Seiten bestellt. Viel bei den Waschhelden aber auch beim Chemical Guys Shop Europe usw. 

Hier mal ein Link : https://www.autopflege24.net/meguiars-detailing-swabs-pflegetupfer.html

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Rubberduck:

Eine Anmerkung hätte ich ! 

Du möchtest ein swissvax und du hast schon das Peets 53 aber ich sehe kein Shampoo für gewachste Oberflächen! 

Die Gyeon Shampoos sind nicht das beste für gewachste Oberflächen dafür top für versiegelte ! 

Wenn sosnt nix mit deinem Geld anzufangen weist ich gebe dir meine Konto Daten! ;-) ein wenig Neid muss auch mal sein! 

Gruss 

Ich hatte das Swissvax Chrystal Rock, leider bin ich auf einen Betrüger reingefallen. Habe mir das Petes 53 geholt um einen Vergleich zwischen den Beiden zur Schau zu stellen, sollte es einen geben ;). Gibt es eventuell ein gutes Shampoo für gewachste Oberflächen von den Chemical Guys ? 

Sollte es mal so locker sitzen werde ich darauf zurückkommen :D. Ich denke so eine Ausrüstung haben viele Detailer 

vor einer Stunde schrieb smokej:

Ist das sowas wie "fishing for compliments" mit Autopflegeprodukten? :P

Aber hier noch mein konstruktiver Vorschlag: ein guter Pre Cleaner wie z.B Dodo Juice Lime Prime (Lite) ode Prima Amigo

Eigentlich nicht nein ;) Ich denke das ist eine normale Ausrüstung. Gibt es so einen Pre-Cleaner auch von den Chemical Guys eventuell. Klar es muss nicht diese Marke sein würde aber dann gerne gleiches mit gleichem behandeln. 

vor 54 Minuten schrieb Rubberduck:

Nebenbei: 

welche Erfahrung hast Du bis jetzt vorzuweisen?? 

- 2 Eimer-Wäsche

- Polieren

-Wachsen

usw.... 

wenn du da da genau so neu bist wie in der "Scene" hätte ich eher einen 3stelligen Betrag in die Ausstattung und einen in Workshops gesteckt! 

Die Praktische Seite muss auch da sein nicht nur die Mittel! ;-) 

Also mit neu in der Szene meinte ich das ich neu in dem Sinne, das ich mir selber das ganze Zeug zulege. Ich habe selber meinen Einstieg schon vor 2 Jahren bei einem Kollegen gehabt der damals schon mit viel Zeug von den Chemical Guys seine und andere Fahrzeuge aufbereitet hat, daher ist mir vieles schon bekannt und ich habe auch schon Erfahrungen darin gesammelt. 

• Like 1

vor 20 Minuten schrieb MaxKl:

Ich wollte noch eine Bestellung zum Abschluss fürs erste durchführen und ich werde mir die XFE noch einmal genau anschauen und dann meine Entscheidung fällen :) Ja das Q2 Iron ist auch noch auf der Liste. Für den Innenraum werde ich von den Chemical Guys noch etwas bestellen.

Von CG ist Silk&Shine ganz ok für den Innenraum(hab ich noch fast volle 3,75 Liter Pulle). Mein Fav. ist aber SurfCity Black Edge Interior Detailer.  Topstar von KC oder Vinylex sind genau so gut. Das ist schon so ein Meckern auf dem höchsten Niveau.

Als Schampoo kann ich dir was von SurfCityGarage das Pacific Blue wash&wax empfehlen ist Hammer und besser viele die deutlich teurer sind. 

Von den Chemical guys würde ich das mr Pink nehmen. 

Der precleaner von CG ist das Vertua-Bond 408 aber ich empfehle das Lime Prime ist deutlich angenehmer in der Anwendung! ;-) 

vor 17 Minuten schrieb 1m QP:

Von CG ist Silk&Shine ganz ok für den Innenraum(hab ich noch fast volle 3,75 Liter Pulle). Mein Fav. ist aber SurfCity Black Edge Interior Detailer.  Topstar von KC oder Vinylex sind genau so gut. Das ist schon so ein Meckern auf dem höchsten Niveau.

Super vielen Dank :) Werde mir das mal anschauen und Ende der Woche meine "vorerst" letzte Bestellung aufgeben 

vor 16 Minuten schrieb Rubberduck:

Als Schampoo kann ich dir was von SurfCityGarage das Pacific Blue wash&wax empfehlen ist Hammer und besser viele die deutlich teurer sind. 

Der precleaner von CG ist das Vertua-Bond 408 aber ich empfehle das Lime Prime ist deutlich angenehmer in der Anwendung! ;-) 

Werde ich mir auf alles anschauen und dann entscheiden :) Vielen dank ! 

vor 4 Stunden schrieb Rubberduck:

Was heißt den das Lime Prime ist angenehmer in der Anwendung?
Das Vertua Bond wird doch auch nur aufgetragen und wieder abgewischt.

Gruß Freddy

Das Vertua Bond enthält ganz leichte Abrasive ebenso wie das Prime Lime. Die Liteversion davon wie auch der Prima Amigo verzichten darauf, daher würde ich das in meine Kaufentscheidung mit einbeziehen.

Persönlich kenne ich nur das von Prima und das Dodo Juice, aber ich vermute mal, dass die alle mehr oder weniger den selben Job machen.

Wenn man mehr Geld raushauen will als effektiv nötig, kann man sich auch den Swissvax Pre-Cleaner holen für die Lackvorbereitung eines der schweizer Produkte. Habe da allerdings bei der kleinen Version, die es immer bei den Kits gibt, keinen Unterschied zu den anderen bemerkt.

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb stab:

Was heißt den das Lime Prime ist angenehmer in der Anwendung?
Das Vertua Bond wird doch auch nur aufgetragen und wieder abgewischt.

Gruß Freddy

Weil das VertuaBond einfach zickt beim abnehmen. Hab es damals auch aufgrund des Videos geholt und war enttäuscht als ich mit mega Kraft das wieder auspolieren durfte.

Bei der Anstrengung kann man gleich ne Finisch-Politur nehmen. ;-) oder zu den PrimaAmigo oder DoDo Produkten greifen.

Gruss

Achso dass meinst du.
So schlimm war das bei mir jetzt aber nicht.
Ich hatte nur bemerkt dass es mit einem leicht abrasiven MFT sehr leicht abnehmbar ist.
Hab es zu erst mit dem Purple Monster versucht abzunehmen musste dann aber feststellen dass Tücher ala Mr.Grey oder noch weniger GSM wesentlich besser geeignet sind.

vor 9 Stunden schrieb stab:

Achso dass meinst du.
So schlimm war das bei mir jetzt aber nicht.
Ich hatte nur bemerkt dass es mit einem leicht abrasiven MFT sehr leicht abnehmbar ist.
Hab es zu erst mit dem Purple Monster versucht abzunehmen musste dann aber feststellen dass Tücher ala Mr.Grey oder noch weniger GSM wesentlich besser geeignet sind.

Ginge auch das CG Wipe Out Pre Cleaner vor dem Wachsen ? Oder reicht dieser nicht aus ? 

Das kann man vor dem wachsen benutzen aber es gilt keinen alten Wachs herunter. 

Es ist ein kontrollreiniger also fett entferner in groben. Um z.B. Nach dem polieren alle Reste abzuwischen! 

vor 45 Minuten schrieb Pauli Paulsen:

Da hat jemand im Frühsommer Weihnachten gefeiert....ohne aufwendige Familienfeier?

Hab auch so gedacht. So 300-500€ für "Grundausstatung" ausgegeben.
Meine erste Bestellung war ja Harz4 im Vergleich, nur 80€. Hab aber jetzt an die 3000€ für alles ausgegeben.

vor einer Stunde schrieb 1m QP:

Hab auch so gedacht. So 300-500€ für "Grundausstatung" ausgegeben.
Meine erste Bestellung war ja Harz4 im Vergleich, nur 80€. Hab aber jetzt an die 3000€ für alles ausgegeben.

3000,-€ !!!!!!??????

...du bist doch mein bester Freund!!!?

...nee jetzt mal im Ernst...ist da eine Hebebühne dabei?!

vor 20 Stunden schrieb Rubberduck:

Das kann man vor dem wachsen benutzen aber es gilt keinen alten Wachs herunter. 

Es ist ein kontrollreiniger also fett entferner in groben. Um z.B. Nach dem polieren alle Reste abzuwischen! 

Jedoch das Clean Slate in Verbindung mit dem Wipe Out sollte doch genügen oder nicht ?