Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 8.5.2017 um 12:17 schrieb Rubberduck:

Dem schliesse ich mich an

1: P40

2: Meguiras Ultimate Quick Wax

Kannst du zum besseren Verständnis eine Begründung zu deinen Rängen geben?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P40: Hammer Glanz und eine tolle Glätte dazu Preis/Leistung, kann auf allen Oberflächen genutzt werden! Ist bei mir dauernd in Benutzung! 

QuickWax: für alle wo es schnell gehen soll kann auch in der Sonne auf nassem Lack aufgebracht werden. Hat noch nie gezickt bei mir! 

bearbeitet von Rubberduck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.5.2017 um 11:50 schrieb Rubberduck:

P40: Hammer Glanz und eine tolle Glätte dazu Preis/Leistung, kann auf allen Oberflächen genutzt werden! Ist bei mir dauernd in Benutzung! 

QuickWax: für alle wo es schnell gehen soll kann auch in der Sonne auf nassem Lack aufgebracht werden. Hat noch nie gezickt bei mir! 

Ju p40 kaufe ich in 3,75 oder nächstes mal in 10Liter Menge.

QuickWax werde ich auch bestellen, fals mal mich die Sonne ärgert und ich trocknen muss. Will ich keinesfals Flecken erleben.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das P40 ist extrem geiles Zeug und findet bei mir auch Verwendung !

Hab heute erst wieder einen Liter davon bekommen! :14_relaxed::13_upside_down::14_relaxed:

Gruß Thomas

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.5.2017 um 11:50 schrieb Rubberduck:

Sorry, hab jetzt erst deine Antwort gesehen.

Das heißt du benutzt entweder oder....aber nicht beide hintereinander. Habe ich das richtig verstanden? 

83metoo legt im Detailingplan erst die Verwendung von Detailer und dann nachträglich noch ein Sprühwachs dar.

Fällt mir schwer zu glauben, das sich alles wirklich Schichten lässt und dabei noch etwas bringt. Gerade wenn der Detailer glätte bringt, sollte ein Sprühwachs doch schlechter halten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Detailer und Sprühwachs werden oft Synonym gebraucht, da viele Detailer Wachsanteile haben. Beides macht gleichzeitig macht wenig Sinn.

Strenggenommen ist ein Quickdetailer, wie der Name schon sagt, ein Mittel zur Schnellreinigung für geringfügige Flecken. Da aber von der Vermarktung her Glanz und kurzfristiges Abperlverhalten immer wichtiger wurden, sind entsprechende Zusätze in den meisten Quickdetailern enthalten.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schichten ist ....... naja lassen wir es. 

Ich ich verwende entweder oder. 

Für mich ist die trockenhilfe und die lackglätte das warum ich es verwende jedoch hat es nix mit Schichten zu tun aber beides hintereinander ist ...... nur gut für die Hersteller!!! ;-) 

wenn man sich die physikalische Grundlage zu Hilfe zieht wird man feststellen das das Schichten nur für "einen Tag ist" ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Johann Loran in fast jedem Shop!! ;-)

Ausser das Meg. UltimateQuickWax das gibt es für Endverbraucher meiner Meinung nach nur in der kleinen Flasche (bin mir aber nicht sicher)

bearbeitet von Rubberduck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meguiar's D15601 Synthetic X-Press Spray Wax

Das ist das gleiche Produkt wie das UltimateQuickWax nur aus der Prof Serie und in Gallonen zu haben ;-.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag