Jump to content
Hitman47hjs

Kleine Umfrage bei welchen Shops Bestellt ihr

Recommended Posts

Ich habe übrigens im März das erste mal bei Waschhelden bestellt und war zufrieden. Würde gerne wieder in Kürze bei Waschhelden bestellen, traue mich aber nicht nach den hier in den letzten Wochen geposteten schlechten Erfahrungen...

Bin daher selber an einem Austausch über Alternativshops interessiert....

Wenn wir wirklich eine wohlwollende Community sind, sollten wir uns doch darüber frei unterhalten können. Wir wollen doch nur das beste für unsere Autos und haben doch Meinungs- und Äußerungsfreiheit. 

Ein Schweigen verstößt für mich gegen die leitenden Prinzipien von 83metoo. Für mich daher schwer vorstellbar, dass Oli den regen Austausch in seiner Community  durch kommerzielles Interesse unterbinden lässt.

Ausserdem sind bei den hiesigen Produktempfehlungen von 83metoo auch Verlinkungen zu Amazon.

Wäre also schön wenn wir bald das fortsetzen könnten, was wir am Zweitbesten -nach der Autpflege?- können, nämlich frei austauschen.

Edited by Pauli Paulsen
  • Like 1

Amazon links bekommt man provision.
Wen alles vorrätig ist kannst ruhig bei denen bestellen, mit Paketen die verloren gehen kann bei jedem geschehen und ist nicht Shop abhängig.
Hab meine bestellung bekommen wie gewünscht, auch wenn es etwas mehr Zeit in anspruch genommen hat als bei anderen.
Das liegt aber daran dass wir mittlerweile zu verwönnt sind und alles direkt haben wollen... Hällt sich nämlich trotzdem im rahmen.

Aber so ein Thread mit einer Shopliste wo eigekauft wird wäre schon was feines.

Edited by RicTo097

vor 2 Stunden schrieb RicTo097:

Amazon links bekommt man provision.
Wen alles vorrätig ist kannst ruhig bei denen bestellen, mit Paketen die verloren gehen kann bei jedem geschehen und ist nicht Shop abhängig.
Hab meine bestellung bekommen wie gewünscht, auch wenn es etwas mehr Zeit in anspruch genommen hat als bei anderen.
Das liegt aber daran dass wir mittlerweile zu verwönnt sind und alles direkt haben wollen... Hällt sich nämlich trotzdem im rahmen.

Aber so ein Thread mit einer Shopliste wo eigekauft wird wäre schon was feines.

"Das liegt aber daran dass wir mittlerweile zu verwönnt sind und alles direkt haben wollen... "  nein nicht verwöhnt ich bestelle doch nicht wenn da steht lieferbar 3-4 Wochen oder so  ...3 bis 5 tage kein Problem .

Also ca 5 Wochen hatte ich versucht eine komplette Bestellung zu machen bei den Waschhelden .

PS nach der Bestellung ist vor der Bestellung und habe noch bei den Waschhelden einen Wunschzettel mit ein paar Sachen wo ich jetzt warte bis alles lieferbar ist , habe natürlich meine Erstausrüstung schon  Vom Autopflegshop  und bin zufrieden mit der Bestellung .

20170517_141906.jpg

20170517_141931.jpg

20170517_141741.jpg

Edited by Hitman47hjs
  • Like 1

H

vor einer Stunde schrieb Hitman47hjs:

"Das liegt aber daran dass wir mittlerweile zu verwönnt sind und alles direkt haben wollen... "  nein nicht verwöhnt ich bestelle doch nicht wenn da steht lieferbar 3-4 Wochen oder so  ...3 bis 5 tage kein Problem .

Also ca 5 Wochen hatte ich versucht eine komplette Bestellung zu machen bei den Waschhelden .

PS nach der Bestellung ist vor der Bestellung und habe noch bei den Waschhelden einen Wunschzettel mit ein paar Sachen wo ich jetzt warte bis alles lieferbar ist , habe natürlich meine Erstausrüstung schon  Vom Autopflegshop  und bin zufrieden mit der Bestellung .

20170517_141906.jpg

20170517_141931.jpg

20170517_141741.jpg

Hab ja deswegen extra nur von den verfügbaren Artikeln gesprochen,  3-4 habe Ich persönlich da noch nicht warten müssen. Aber stimmt wenn du alles zusammen bestellen möchtest solltest du nach einer anderen quelle ausschau halten.

vor 5 Stunden schrieb Hitman47hjs:

20170517_141906.jpg

20170517_141931.jpg

20170517_141741.jpg

Wo hast du dieses Regal her? bzw ist es Stabil meistens sind die billigen unstabil aber das sieht gut aus :)

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Christoph:

Wo hast du dieses Regal her? bzw ist es Stabil meistens sind die billigen unstabil aber das sieht gut aus :)

Hi das Regal ist super ,leicht aufzubauen mit einem Gummihammer u Schraubenzieher , Stabil und gut verarbeitet , top

bei Amazon

Songmics Lagerregal 180 x 90 x 40 cm pulverbeschichtet glatte Oberfläche TÜV Rheinland max. statische Belastung 875 kg GLR40Q    35,00 €                          

• Like 1

vor 9 Minuten schrieb Hitman47hjs:

Hi das Regal ist super ,leicht aufzubauen mit einem Gummihammer u Schraubenzieher , Stabil und gut verarbeitet , top

bei Amazon

Songmics Lagerregal 180 x 90 x 40 cm pulverbeschichtet glatte Oberfläche TÜV Rheinland max. statische Belastung 875 kg GLR40Q    35,00 €                          

Das einzige problem was dabei ensteht ist, neuer stauraum der mit produkten aufgefüllt werden muss :D

• Like 3

Also ich hab bis jetzt zweimal bei den Waschhelden bestellt und bin sehr zufrieden mit diesem Shop. Die Lieferzeit für vorhandene Produkte bestand in beiden Fällen bei 2 Tagen. Alles was nicht auf Lager ist, versuche ich dann wo anders zu beziehen. ;)

Finde es schade dass trotz 2-Seitigem-Threat @83metoo sich dazu nicht äußert! 

Es besteht ja doch Interesse an diesem Threat seitens uns User und mit etwas Klarheit wäre uns geholfen! 

• Like 3

Auch ich schwanke immer zwischen verschiedenen Anbietern hin und her...  würde gerne nur bei 1 Shop bestelleb, wenn dort alles verfügbar ist. Aber ewig rumswitchen find ich ein wenig blöd...

Aber btw: Ich habe auch bei den Helden bestellt und es war alles super. Nur an Ihrer Verfügbarkeit müssen die Jungs echt arbeiten

• Like 1

vor 56 Minuten schrieb Thorsten Hönig:

Hab am Donnerstag bestellt und am Samstag war schon alles da emoji2.png

Alles bestens und null Probleme !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sehr schön aber wo hast du bestellt

und was , denn ich habe einen wunschzelte bei den Waschhelden und da sind einige sachen nicht lieferbar und das schon lange ......also habe ich im Autopflegeshop bestellt und bin sehr zufrieden sehr schnell .

Edited by Hitman47hjs
  • Like 1

Erste Mal bei Waschhelden bestellt :)

Sonntag Bestellung aufgegeben, heute sprich Mittwoch ist Paket schon geliefert.

Frage zum : Liquid Elements IPA Isopropanol 

Liege ich richtig ??? man soll doch 50/50 mit Destillierten Wasser Mischen , dachte erst ist schon fertig gemischt Gebrauchsfertig ! Aber auf dem 1 L Gebinde steht ja 99% . Naja auch super so bekomme ich 2 L angemischtes  IPA hin.

Waschhelden.thumb.JPG.e3ca85eef0b07366b262400bae6fd9d2.JPG

Zweite Bestellung Zeitgleich bei Amazon

Petrolds.thumb.JPG.c011920fe75c7cb8d4f6859b9c98e0c4.JPG

Lieferung erfolgte ein Tag früher , aber OK alles Gut .

Habe auch mal mit den Jungs von Waschhelden telefoniert , super Nett . Denke ist ein junges aufstrebendes Team . Habe auch mal gefragt weil viele Sachen z.T nicht lieferbar! Es kommen eben viele Produkte aus England und den USA da gibt es Lieferengpässe .

Denke die haben auch nicht mit so einer Resonanz gerechnet. Ich für meinen Fall werde sicher wieder bei Waschhelden bestellen.  

In diesen Sinne, allen schon mal schönen Vatertag .:1_grinning:

So wie es aussieht werde am WE mal Waschi Waschi machen und die neuen Produkte Testen. Bin gespannt wie sich das Maxi Suds II  verhält. Habe ja schon mit dem Snow Foam getestet, hatte aber nur einfaches günstiges Auto Shampoo.

• Like 1

Am 22.5.2017 um 17:32 schrieb Rubberduck:

Finde es schade dass trotz 2-Seitigem-Threat @83metoo sich dazu nicht äußert! 

Es besteht ja doch Interesse an diesem Threat seitens uns User und mit etwas Klarheit wäre uns geholfen! 

Wenn ich darüber nicht benachrichtigt werde, und den Thread nicht sehe, kann ich das nicht machen ;)

Wie die meisten von euch hier wissen ist Waschhelden.de der exklusive 83metoo Partnershop, worauf ich auch stolz bin, da die für mich das beste Gesamtkonzept verfolgen und ich dort auch bedingt Einfluss/Ideen für neue und andere Produkte geben kann, das bietet sonst keiner der Shops, mit denen ich gesprochen habe.

Das bei den Waschhelden nicht immer alles verfügbar ist ist mir bewusst und hat mich natürlich auch schon mal geärgert. Leider liegt das in 99% der Fälle an den Zulieferen, bspw. war es in den letzten Monaten so:

• Tuga konnte ca. 4-6 Wochen nicht produzieren, da die Sprühköpfe nicht vorhanden waren
  • Bestellungen bei Chemical Guys USA laufen über Chemical EU in den Niederlade ab. Leider schafft es CG USA aktuell nicht, den US, EU sowie die restlichen Märkte der Welt so zu bedienen, dass alles ausreichend gedeckt ist
  • Grit Guard produziert nicht auf Lager, wenn Eimer, Dollys, Siebe etc. bestellt werden, werden diese mit einer Laufzeit von ca. 4 Wochen produziert. Des Weiteren kommt bei den Lieferungen aus den USA eine Lieferzeit per Schiff, je nach Wetterlage auf dem Meer, von 4-8 Wochen inkl. Zoll etc., hinzu
  • Soft99 hat den EU Vertrieb in Polen, Soft99 Japan hat bspw. Probleme bei der Herstellung des Fusso Detailers gehabt, so dass dieser für über 6 Wochen nirgends verfügbar war, abgesehen von alten Restbeständen

Nun fragt ihr euch sicher, wieso manche Produkte in anderen Sjhops verfügbar sind. Im ersten liegt es daran, das in den meist kleineren Shops weniger Bestellungen eingehen und dadurch nicht alles so flott ausverkauft ist, wie wenn die 83metoo Community bei Waschhelden mal wieder das halbe Lager leer bestellt ;) Zum anderen habe ich mit diversen Shops in den letzten Wochen immer mal verglichen, und wenn bspw. die Grit Guards oder Soft99 Produkte ausverkauft waren, konnte ich die auch in anderen Shops nicht bekommen. Ich denke unsere Wahrnehmung hier ist nicht ganz korrekt.
Wenn der Martin, Geschäftsführer von Waschhelden, bei bspw. CG Mr. Pink bestellt erhält er mit Glück 160 Flaschen, die sind nach 2 Tagen ausverkauft. Seine Bestellungen von über 500 werden einfach nicht bedient.

Den großen weiteren Schritt, um diese Engpässe der Verfügbarkeiten zu kompensieren hat Martin bereits in diesem Jahr getan, er ist in ein gigantisches Lager umgezogen, und wird dieses befüllen um dadurch Engpässe auszugleichen. Das ist aber nur dann möglich, wenn die Hersteller auch soviel liefern, dass es nicht gleich ausverkauft ist.

Also, stay calm wir sind dran! :)

• Like 5

vor 54 Minuten schrieb 83metoo:

Wenn ich darüber nicht benachrichtigt werde, und den Thread nicht sehe, kann ich das nicht machen ;)

Wie die meisten von euch hier wissen ist Waschhelden.de der exklusive 83metoo Partnershop, worauf ich auch stolz bin, da die für mich das beste Gesamtkonzept verfolgen und ich dort auch bedingt Einfluss/Ideen für neue und andere Produkte geben kann, das bietet sonst keiner der Shops, mit denen ich gesprochen habe.

Oli, kannst da auch etwas Einfluss nehmen auf die Preisanpassung?

Zb gibts ja in vielen Shops Menzerna Politur 1 Liter für 20€. Waschhelden bietet das gleiche für 30(ohne deinen 10% Gutschein 33€)
Dann gibts die selben Sprühfalschen mit Chemieresistenten Köpfe vierkant für 2,50€ Bei den Helfen ist man mindestens 4€ los.
Dann gibts noch teures Klebeband wo andere Shops es 30€ billiger liefern.
Dan gibts noch Tücher in Staffelpreisen, was enorm von Vorteil ist.
Und was noch sehr gut ist. Gibts shops mit Poliermaschinen Sets. Die haben die Gute KraussShinemaster(unter anderen Label und 6 Meter Kabel) + Politur + Pads und dies auch 40-50€ billiger. Deine 10% wurden auch berüchsicht.

Hab extra hier die Namen der Kunkurenz nicht genannt, um keine Fremdwerbung zu machen. Jedoch sind in einigen Sachen deutlich teurer.  Und wenn du sagst, dass die Helden so ne Großbestellungen machen, können die doch sicherlich ihre Preise fair angleichen.

Danke im Vorraus.

• Like 4

waschhelden ist ok..doch wenn man einen Rat braucht oder eine Frage bezüglich eines Produktes hat kann ich nur den

soleo-Shop

empfehlen.  Betrieben von einem wahren Großmeister;)

Lieferung ist schneller als eigentlich möglich! 

vor 2 Stunden schrieb 83metoo:

Den großen weiteren Schritt, um diese Engpässe der Verfügbarkeiten zu kompensieren hat Martin bereits in diesem Jahr getan, er ist in ein gigantisches Lager umgezogen, und wird dieses befüllen um dadurch Engpässe auszugleichen. Das ist aber nur dann möglich, wenn die Hersteller auch soviel liefern, dass es nicht gleich ausverkauft ist.

Also, stay calm wir sind dran! :)

Wird es darüber auch ein Video geben? Bzw allgemein ein Video von Waschhelden? 

Mit den Waschhelden
Kann Oli nur zustimmen, entspricht genau dem was mir am am Telefon berichtet wurde.
Mit der Preisanpassung nach Aussage von 1m QP , stimme ich auch voll und ganz zu .
Die Umsätze sprechen ja scheinbar für sich .
Auch Sonderangebote und so Poliermaschienen Set wären für mich als Newcomer Bombe .
Auch mal was für den kleinen Geldbeutel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like 2