Jump to content

Recommended Posts

Laut meinen Erfahrungen riechen solche Neuwagendüfte nie wirklich nach Neuwagen.

Ich schwöre auf das Apple Pie von den Chemical Guys. Hammerzeug!

Musste jedes mal lächeln, als ich ins Auto gestiegen bin, weil es einfach absolut geil riecht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neuwagenduft bekommst du nur im Neuwagen, ist leider so. Ich kann aber auch die Car Scents von California Car empfehlen, man muss zwar auf die Dosierung aufpassen und es gibt auch echt penetrante Gerüche aber alles in allem sind die ganz brauchbar, schön klein, kann man irgendwo im Auto verstecken und alle 6-8 Wochen mal austauschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb DeepFriedCheesus:

 

Ich schwöre auf das Apple Pie von den Chemical Guys. Hammerzeug!

Musste jedes mal lächeln, als ich ins Auto gestiegen bin, weil es einfach absolut geil riecht!

 

Den habe ich auch und find es sowas von geil. Hatte ma aus Spaß auf die Haustürfußmatte gesprüht. Ist schnell weg gewesen. Ein Kumbel, der zu Besuch kam, dachte ich wäre grad am backen. :D

Ich denke mir aber, wenn jetzt die warme Temperaturen kommen, wird was anderes Combo her halten. 

Finde die CG Spray richtig cool, weil ich die Dosen/Stäbe/Flaschen gar nicht mag.

Edited by Andiy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze ShinyChiefs Scents - Refresh finde den Geruch geil mal was anderes.

und wenn ihr eure Düfte unter die Fußmatten sprüht dann riecht es noch ein bisschen länger..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich benutze z.Z das Stripper Scent von den Chemical Guys, der absolute Hammer wie ich finde.

Nur vorsicht bei Eifersüchtigen Freundinnen:D

Allerdings finde ich, dass der Duft sehr schnell nachlässt. (1-2 Tage)

Aber das Apple Pie reizt mich auch sehr 9_9 Ich denke, dass werde ich als nächstes mal testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb D.K:

Also ich benutze z.Z das Stripper Scent von den Chemical Guys, der absolute Hammer wie ich finde.

Nur vorsicht bei Eifersüchtigen Freundinnen:D

Allerdings finde ich, dass der Duft sehr schnell nachlässt. (1-2 Tage)

Aber das Apple Pie reizt mich auch sehr 9_9 Ich denke, dass werde ich als nächstes mal testen.

Kann man das Stripper Scent nicht auf irgendein kleines Baumwollkissen auftragen damit der Duft länger hält? Wollte mir eigentlich das selbe bestellen aber wenn es nur 1-2 Tage hält ist natürlich nicht so geil weil will nicht alle 2 Tage rum sprühen ? Sonst liefern mich die Nachbarn irgendwann noch ein weil Sie denken was ist das für ein Verrückter ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb MrHighByte:

Hey bin auf der Suche nach einem guten Innenraum Duft, bevorzugt 'new car' Duft.

Könnt ihr mir was empfehlen ?

Nach "New Car" riecht mein Vorschlag jetzt nicht, allerdings kann ich Dir die originalen BMW-Duftbäume nur sehr ans Herz legen. Die Gerüche sind zwar intensiv, aber nicht aufdringlich und ich empfinde sie als sehr angenehm. Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass du den "Duftbaum" an das Lüftungsgitter montieren kannst und somit regulieren kannst, ob du gerade Duft haben möchtest, oder nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb 83metoo:

Das einzige was annähernd nach Neuwagen riecht ist Chemical Guys New Car Smell, aber nur im versprühten Zustand, nicht pur an der Flasche riechen!

Ich hatte auch das Chemical Guys New Car Smell und hab es sofort wieder verkauft.

 

Riecht weder nach BMW noch nach Audi Neuwagen, nichtmal im Ansatz. (Hab beide Gerüche sehr gut in Erinnerung) Riecht nur nach Gummiausdünstungen vom Fahrradreifen, null angenehm auch nach auslüften. Ich kann mich von BMW (als Praktikant in einer Niederlassung) erinnern das unsere Pflegemittel den typischen BMW Geruch ein bisschen wieder herstellen, inwiefern das jetzt der Consumer Wagenpflege Line von BMW entspricht kann ich nicht sagen.

(Bei Olli könnte das dank des Cabrios nicht so sehr aufgefallen sein, da durch die Umwelteinflüsse bei offenem Verdeck die Gerüche natürlich anders verfliegen und wirken)

 

Wenn du den Neuwagengeruch ein bisschen wieder haben willst und der Wagen nicht zu alt ist kann ich folgendes empfehlen:

- Komplette Innenraumreinigung

-Tausch Innenraumfilter/Mikrofilter mit Aktivkohle 

-Ozonbehandlung (und falls älteres Fahrzeug mal eine reine Klimaanlagen Reinigung und Desinfizierung) --> Achtung kann bei Allergikern Reizungen auslösen und manche benutzen da echt aggressive Mittel

 

Oder bei entsprechenden Hersteller Innenraum aufbereiten lassen, manche haben leichte Duftnuancen in ihren Hauseigenen Mitteln, grundsätzlich kommt der Neuwagengeruch aber von den Ausdünstungen der jeweiligen Materialien also schwer für jedes Fahrzeug nachzuempfinden

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe das Chemical Guys Leather Scent im Verhältnis 1:5 in einem 100ml Zerstäuber! Bin mit dem Duft absolut zufrieden und es riecht wie neu im Auto =) Alle 2 Wochen werden ein paar Pumpstöße im Fußraum nachgesprüht und das passt so! Angenehmer Geruch nach dezentem Leder! Top!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Fab235:

Was könnt ihr zum CG Apple Pie sagen? riecht es eher aufdringlich ?

Das kommt natürlich auf die Menge an die du versprühst! Das geht von dezent (1 Sprühstoß pro Fußmatte) bis zu dem Gefühl mit der Nase direkt einen Apfelkuchen zu inhalieren (5 Sprühstöße pro Fußmatte).

Was ich dir aber sagen kann und was mich auch echt enttäuscht hat, nach 2 Tagen riecht nix mehr. Selbst wenn du richtig viel reingeballert hast!

Da stand ich schon zwei mal wie blöd da. Großfressig zu Bekannten gesagt, hier riecht mal, ich hab da gestern nen geilen Duft im Auto versprüht, aufgeschlossen, riechen lassen und dann kam die Frage ob ich sie verarschen wolle!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe oben schonmal gefragt ob man es nicht auf ein Baumwollteil Sprühen kann und dieses dann irgendwo im Auto versteckt? Würde der Duft da nicht länger halten vllt? Oder kann man die Flüssigkeit z.B in so ein Lufterfrischer Gefäß von Febreze (nur ein Beispiel) geben und an die Lüftung hängen damit es einfach länger riecht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb No-Name:

Ich habe oben schonmal gefragt ob man es nicht auf ein Baumwollteil Sprühen kann und dieses dann irgendwo im Auto versteckt? Würde der Duft da nicht länger halten vllt? Oder kann man die Flüssigkeit z.B in so ein Lufterfrischer Gefäß von Febreze (nur ein Beispiel) geben und an die Lüftung hängen damit es einfach länger riecht?

Die Idee mit dem Tuch ist ganz cool, kann man ja mal ausprobieren, wie schnell das austrocknet.

Was ich noch testen werde, Luftfilter für den Innenraum raus, diesen einsprühen und wieder einbauen ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil alle 2 Tage das Auto einsprühen nervt doch auch auf Dauer oder? Wenn der Duft schon so geil ist von den Chemical guys muss es doch noch andere Lösung geben. Da hält ja so ein Duftbaum länger ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb OrbiteronAir:

Hier meine kleine Sammlung an Düften. :3_grin:

 

20170325_101739.jpg

Die habe ich auch alle, auch die Gyeon Tasche :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 54 Minuten schrieb No-Name:

Weil alle 2 Tage das Auto einsprühen nervt doch auch auf Dauer oder? Wenn der Duft schon so geil ist von den Chemical guys muss es doch noch andere Lösung geben. Da hält ja so ein Duftbaum länger ?

Nö, ich finde es sogar eher gut, dass der Duft nicht wochenlang hält, so kann man problemlos oft wechseln ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb Fab235:

2 Tage ist schon sehr kurz, wenn das ganze so ne Woche hält wäre das perfekt

So lange riechst du bspw. das ChemicalGuys Apple Pie eher nicht. Aber man kann die Flasche ja im Auto lassen und immer mal sprühen, wenn man bspw. in den Kofferraum muss. ;-)

Apple Pie habe ich übrigens auch, und ich liebe es einfach. Total geil nach Apfelkuchen, für meinen Geschmack absolut nicht chemisch oder so. Empfehlung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Fab235:

2 Tage ist schon sehr kurz, wenn das ganze so ne Woche hält wäre das perfekt

Je nach KM Leistung und wie oft du die Fenster runter machst bei der Fahrt und die Türen öffnest, hält es schon 1 Woche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×