Jump to content
Oliver Fa

Günstiges Shampoo gesucht

Recommended Posts

Moin ✌ 

Da mein Meguiars wash and was solangsam leer geht stellt sich die Frage was ich mir nun kaufe. Am liebsten würde ich ein Recht günstiges Shampoo haben. Hab auch schonmal von sonax das Shampoo benutzt (Name fällt mir Grad nicht ein ist rot und dünnflüssig) dies gefiehl mir aber nicht.

Nun was suche ich? 

Ein ph neutrales Shampoo welches eine gute reinigungsleistung bietet und gut schäumt.

Preislich dachte ich so um die 10€ pro Liter 

Fällt euch da etwas ein? :D

Gerne auch Gebinde bis 5liter wenn es ein top Shampoo ist :D

23 minutes ago, Maze Hei said:

ValetPro concentrated car shampoo 9,95 pro Liter super das Zeug 

Wie ist denn die Schaumbildung? Grade in der Schaumlanze

vor 18 Minuten schrieb Oliver Fa:

Wie ist denn die Schaumbildung? Grade in der Schaumlanze

Kann nur in der Gloria eine gute schaumbildung mit snow foam bestätigen. Foam Lance hab ich leider nicht 

• Like 1

Chemical Guys Maxi Suds 2 (473ml) für 10,95 - 10% falls du bei waschhelden bestellst, oder im gallone 3,785L für 49,95 was 13,20€ / L wären bzw.  6.25€ pro fläschen wenn du es so rechnest und auch hier könntest du noch 10% am preis einsparen.

Chemicalguys Shampoos sind ja nicht unbedingt GT die billigsten. 

Bisher finde ich das Valetpro Shampoo am interessantesten Grade bei dem Kampfpreis :D

Das ein Chemicalguys Guys Shampoo gut ist ohne Frage aber so einen mehr Preis zahlen ich weiß nicht so ganz in sich das lohnt zumal ich auch relativ viel Autos Wasche (4 Familien Autos und ab und zu Autos von Verwandten) da geht Shampoo natürlich gut durch da ist mir ein teueres Shampoo irgendwo dann schon fast zu schade :D

Kaufe definitiv in Gallonen - Größe wenn es günstig sein soll und wie oben schon von @Rubberduck geschrieben wurde ist das 

Surf City Garage Wash&Wax in der Gallonen - Größe verdammt günstig für die Menge :)  ...ansonsten alle Lieblingsshampoos einfach in den größeren Größen vergleichen, da spart man enorm viel 

• Like 1

vor 16 Minuten schrieb Oliver Fa:

Chemicalguys Shampoos sind ja nicht unbedingt GT die billigsten. 

Bisher finde ich das Valetpro Shampoo am interessantesten Grade bei dem Kampfpreis :D

Das ein Chemicalguys Guys Shampoo gut ist ohne Frage aber so einen mehr Preis zahlen ich weiß nicht so ganz in sich das lohnt zumal ich auch relativ viel Autos Wasche (4 Familien Autos und ab und zu Autos von Verwandten) da geht Shampoo natürlich gut durch da ist mir ein teueres Shampoo irgendwo dann schon fast zu schade :D

Stimmt,
Aber all zu viel shampoo verbraucht man pro Fahrzeug ja eigentlich nicht, so dass sich trotz des etwas höheren preises das ganze in grenzen hällt.

Hier wurden schon ganz viele gute Kandidaten insb. für Gallonengröße benannt.

Falls man es eine Nummer kleiner haben will, gibt es z.B. noch das Optimum Car Wash mit knapp 1L für so 10-15€. Laut Hersteller ist es waxsafe und hält in dieser Größenordnung ungefähr ein halbes Jahr bei wöchentlicher Wäsche.

vor 10 Stunden schrieb RicTo097:

Stimmt,
Aber all zu viel shampoo verbraucht man pro Fahrzeug ja eigentlich nicht, so dass sich trotz des etwas höheren preises das ganze in grenzen hällt.

25-30ml in Gloria und 50-75ml im Eimer. Wäscht man jede Woche, hast du in 2 Monate 1 Liter weg.

Ich kaufe mir Mr.Pink in 3,75liter oder Sonax Glanzshampoo. SurfCityGarage Shampoo in 3,75 Liter ist auch noch sehr geil. Wenn mein Vorrat leer geht, werde ich mal 10 Liter Pulle von KC Shampoo bestellen.
Ich würde nie über 8-10€ den Liter für Shampoo ausgeben.

Auch Sonax und Nigrin sind nicht viel schlechter. Die machen ihre Aufgabe.

• Like 2

Interessant vielleicht auch das Dodo Juice Born to be mild. Die 1L Flasche kostet zwar um die 30 €, dafür hat das Shampoo ne Konzentration von 1:800.

WMTEC Autoshampoo von Wessels und Müller... je größer du kaufst, desto günstiger wird es. Laut Hersteller ph-neutral und soll keine Wachs- oder Versiegelungsschichten angreifen. 

Geruch ist richtig schön - geht in Richtung Blutorange. 

5L bekommt man für um die 10€ inclusive MwSt. 

Ich kann Surf City Garage Wash and Wax auch nur empfehlen. Aber leider brauchst du dann, wenn du mal Wachs oder Versiegelung vom Auto haben willst auch noch ein zweites Shampoo ohne Wachs.

Gallonen würde ich erst kaufen wenn du von dem Produkt überzeugt bist. Am Ende stehen da viele Liter Shampoo rum.

Surf City Garage Wash & Wax kriegst du ja für 16,90 € (1,89 liter) bei den Waschhelden. Also kommst du hier locker unter 10 €/L :D.

• Like 1

Wenn es um P/L geht, würde ich immer zum Dr. Wack A1 Speed-Shampoo greifen.

Dieses nutze ich immer zur Vorwäsche mit der Kärcher-Schaumlanze gemeinsam mit einem Schuss Snow Foam.

Ergebnis: Schäumt wie Sau! O:-)

Aber auch für die anschließende Hauptwäsche mit der 2 Eimer Methode bestens geeignet,

kurz aufgeschäumt mit dem Kärcher HDR und los gehts...

35 minutes ago, BMWdriver said:

generell vertragen sich Shampoos und snow foams nicht gut..also empfiehlt es sich kein Shampoo in die foam gun zu füllen

Das ist mir neu, Erklärung bitte 

• Like 2

vor 14 Minuten schrieb Oliver Fa:

Das ist mir neu, Erklärung bitte 

Verstehe ich auch nicht ;)

Das Schaumbild ist exzellent, wenn ich Shampoo dazu gebe.

15 ml snow foam, Schuss Shampoo (Meguiars Soft Was Gel bei mir) und 1l warmes Gerolsteiner xD

Super Ergebnis!

Das Schaubild ist zunächst super wenn man shampoo hinzufügt.  Vielleicht sogar noch etwas besser als ohne. Doch Sinn des Schaumes ist ja eine Anlösung des Schutzes. Mit Shampoo bricht das Schaubild schneller auf und der Schaum kann nicht mehr wirken. 

Man kann sagen dass das Shampoo den Schaum zerstört. Ich zitiere hier indirekt einen hauptberuflichen Aufbereiter.

Inwieweit das für die Gloria gilt kann ich nicht sagen. Kann ja mal jemand hier testen und Bilder posten.

Die Aussagen seinerseits beziehen sich auf eine Foam gun. Der eEffekt dürfte bei der Gloria ähnlich sein

Ich dachte bisher immer, SnoFoam sei dafür, dass das ganze am Auto haftet und wirken kann und das Shampoo übernimmt die eigentliche Reinigung. Das normale SnowFoam hat ja keine Reinigungsleistung, oder? Advanced SnowFoam ist doch auch nur SF mit Shampoo!

• Like 1

Wenn das Schampoo Schaumerzeugende Stoffe beinhaltet Hat es keinen negativen Einfluss auf den Schaum selber! 

Ledeglich wenn man Schampoos dazu nimmt die keinen Schaum von sich aus erzeugen, wie KochChemie Magic Nano da kann es zu negativer Beeinflussung des Schaums kommen. 

Gruss 

Kann ich widerlegen, das KC NanoMagicShampoo macht sowohl im Eimer als auch im Kwazar Schaum. Bzw beeinflusst ihn nicht negativ. Es schäumt zwar nicht wie das Mr. Pink aber es schäumt! ?