Jump to content
Sign in to follow this  
Danniiie

Greift Petzoldt's Glanzpflege 2.0 Wachs an?

Recommended Posts

Hallo,

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich...

Würde gern wissen ob die Glanzpflege 2.0 von Petzoldt's eine Wachsschicht angreift. Auf der Flasche steht "enthält Isopropanol" ,das würde ja bedeuten dass es alles vom Lack holt. Oder habe ich einen Denkfehler? Was sagen die Experten hier?

Hintergrund ist,ich habe mein Auto vor ca. 1 Woche mit Meguiars Gold Class Liquid Wax behandelt. Jetzt ist vom stehen in der Halle (und vom kehren eines Kollegen dort) wieder Staub drauf,den wollte ich damit entfernen. Allerdings sollte die Wachsschicht erhalten bleiben. Anbei mal ein Bild von der Flasche.

Viele Grüße,

Danniiie

IMAG0326.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist ein Detailer auf Glanzverstärker-Basis, es wird etwas an dem Wachs nagen aber das sollte nix wesentliches an der Standzeit ändern. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und Dein Auto mit einem Carnauba Wachs behalndelt ist würde ich dir einen Detailer mit Carnauba Anteil empfehlen. 

Aber wenn du den Petzolds Detailer schon hast benutze ihn doch, das wird schon nicht einen Monat  von der Standzeit abkatzen. ;-) 

Gruss 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Rubberduck,das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort (y)

Ein carnaubahaltiger Detailer steht auf dem Wunschzettel,mal gucken welchen ich nehme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von Meguiars gibt es mehrere Produkte für so etwas, wenn du bei einem Hersteller bleiben willst, was in der Regel auch seine Vorteile hat.

ein Quick Wax (Sprühwachs) mit Carnuba: 

mehrere Quick Waxes, die über eine Polymerbasis arbeiten:

und mehrere Detailer, für die Reinigung von so etwas wie Staub, Fingerabdrücken, kleinen Verschmutzungen:

Ich würde jetzt überlegen, was genau ich mit dem Produkt erreichen will. Für so etwas wie Reinigung von Kleinkram reicht ein normaler Quick Detailer. Für mich ist bei so etwas die Benutzerfreundlichkeit sehr wichtig, also dass ich es auch auf Kunststoff problemlos anwenden kann und in der Sonne. Weil es sonst immer mehr Zeit kostet oder nur zusätzliche Arbeit macht.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der ultimate Quick Wax ist ganz gut und zockt nicht rum.

Man kann ihn auch in der Sonne anwenden (dann allerdings rate ich zuerst aufs Tuch sprühen dann verteilen und auspolieren) 

gruss 

 

Edited by Rubberduck

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Jungs,da habt ihr mir ja schon mal eine schöne Liste zusammengestellt. Den Meguairs Ultimate Quick Detailer hatte ich schon im Auge,genauso wie den Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer (ich nutze Shampoo und Kunststoffpflege von denen,bin sehr zufrieden damit). Der P40 von Chemical Guys ist ja auch Carnauba-haltig,mal schauen was es wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×