Jump to content

Recommended Posts

Mein Kenntnisstand: 

• Hersteller sagt ja (heißt aber noch nichts)
  • Geht logischerweise als Topping, so wie alles andere auch... die Frage ist, ob es was bringt
  • Über eine Standzeitverlängerung gibt es noch keinen aussagekräftigen Nachweis
  • Glanzgewinn /-änderung kann sich bis jetzt auch nur auf subjektive Aussagen berufen
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb smokej:

Mein Kenntnisstand: 

• Hersteller sagt ja (heißt aber noch nichts)
  • Geht logischerweise als Topping, so wie alles andere auch... die Frage ist, ob es was bringt
  • Über eine Standzeitverlängerung gibt es noch keinen aussagekräftigen Nachweis
  • Glanzgewinn /-änderung kann sich bis jetzt auch nur auf subjektive Aussagen berufen

Ich habe auf Glanzverstärkung gehofft. 

Wenn es nur um den Glanz geht, teste es doch erst an einem Bauteil. Hälfte Fusso / Hälfte Fusso mit Kiwami on top. 

Könntest ja auch Fotos machen, würde bestimmt noch einige Andere (z.B. mich :3_grin:) interessieren. Habe seit Winter selber beide bei mir im Schrank, aber bis jetzt immer anderen Wachsen den Vorzug gegeben.

vor 4 Stunden schrieb smokej:

Wenn es nur um den Glanz geht, teste es doch erst an einem Bauteil. Hälfte Fusso / Hälfte Fusso mit Kiwami on top. 

Könntest ja auch Fotos machen, würde bestimmt noch einige Andere (z.B. mich :3_grin:) interessieren. Habe seit Winter selber beide bei mir im Schrank, aber bis jetzt immer anderen Wachsen den Vorzug gegeben.

Kiwami habe ich gerade drauf. Fusso muss ich erst noch kaufen. 

Das Kiwami müsste dann erstmal runter bevor das Fusso Coat 12m draufkommt. Ich würde an deiner Stelle erstmal die Standzeit vom Kiwami abwarten , dann Kiwami runternehmen und Fusso Coat draufmachen & dann mit Kiwami toppen ....am besten mit einen 50:50 Bild.

Gehen tut es, die Frage ist wieviel Sinn macht es und wielange hält der Spaß 

• Like 1

Ja da stellt sich bei mir auch die Frage nach dem Sinn!! 

Das Toppen ist kein Allheilmittel!!!  

Das hilft meist nur dem Hersteller beim betrachten seines Gewinns! 

On top (wenn nötig) würde ich etwas nehme was günstig ist undeinfsch und schnell aufzubringen! Oder man schaut dass man den Wagen mit einem Schampoo wäscht dass Glanzverstärker enthält, anstelle Geld und viel Zeit in eine 2te Wachsschicht zu investieren! 

Gruss 

• Like 1

Ich habe heute nach einer ordentlichen Wäsche das Kiwami auf meinen, bereits mit Fusso versiegelten Lack aufgetragen. Der Glanzunterschied ist absolut sichtbar. Ich hätte das wirklich nicht erwartet. Das Lack hat einen tollen Wet-Look Effekt. Wenn das jetzt noch 1-2 Monate hält, bin ich mehr als zufrieden. 

Noch was zu den Kosten. Eine Dose Kiwami kostet ca. 25 Euro. Damit mach ich unzählige Aufträge. finde ich sehr günstig. Und wenn ich unter Zeitdruck bei der Autopflege stehe, lass ich es lieber gleich und wasche gar nicht oder fahre in die Waschstraße. 

Edited by torbig