Jump to content
HeL0

Hartnäckige eingebrannte Verschmutzungen entfernen

Recommended Posts

Hallo Leute, 

ich habe auf meinen Alufelgen so richtig fiesen eingebrannten Dreck den ich nicht abbekomme. Weiß leider auch nicht genau was es ist. (Bremsstaub oder Teer evtl.?)

Habe schon alles versucht Tuga grün, Tuga rot und Teerentferner, bekomme das aber einfach nicht weg. Mit ganz viel kraft geht es einigermaßen ab, jedoch beschädige ich die Felge dabei fast mit. Und ich habe auch nicht wirklich lust stundenlang an den Felgen rumzuschrubben. 

Vielleicht weiß ja jemand ein Tipp was ich ausprobieren könnte. Achja, die Felgen habe nicht ich so versaut, sondern der Vorbesitzer :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bild kann ich morgen mal eins Hochladen, habe gerade keins zur Hand.

Dann probiere ich erst das kneten. Das sind OZ Superleggera, das ist eine Qual die zu polieren :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Niklas Gruse:

Mit dem richtigen Werkzeug ist das machbar ?

Was wäre dafür denn das richtige Werkzeug? Mit ner Poliermaschine komme ich ja nicht zwischen die Speichen, oder gibt es extra so kleine? Oder irgendwelche Aufsätze für Druckluft?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sonax könnte ich mir mal vom Kumpel leihen, aber glaubst du das der so viel stärker ist wie der Tuga? Zumal ich da ja mit Tuga rot bei war und das nicht abbekommen habe.

Ich probier einfach mal Sonax und die Knete und sonst kaufe ich mir so Polierkegel. Die sind finanziell auch deutlich angenehmer wie eine neue Poliermaschine für 500€ :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb Shakti:

Ich würde den Sonax Xreme versuchen der ist echt heftig :ph34r:

gegen Tuga Rot hat der aber keine Chance :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie siehts mit mehreren Durchgängen Flugrostentferner aus?

Einsprühen, ein paar Minuten wirken lassen und dann leicht bearbeiten mit einem Tuch und gut abspülen. 3-4 Durchgänge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie bekommt man am besten den Dreck aus den kleinen Winkeln? Ähnlich wie Speiche.

Tuga grün schafft es nicht! Trotz Felgenbürste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Menser:

Wie bekommt man am besten den Dreck aus den kleinen Winkeln? Ähnlich wie Speiche.

Tuga grün schafft es nicht! Trotz Felgenbürste.

Detailing Swabs, habe ich in meinem Video letzte Woche ja gezeigt http://amzn.to/2nydV3N

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe den Dreck nun raus bekommen.

Habe den Felgenreiniger von Tuga in rot genommen und ne alte Zahnbürste.

Ging super mit weg ;-).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 23.3.2017 um 20:12 schrieb HeL0:

Hallo Leute, 

ich habe auf meinen Alufelgen so richtig fiesen eingebrannten Dreck den ich nicht abbekomme. Weiß leider auch nicht genau was es ist. (Bremsstaub oder Teer evtl.?)

Hast du den Dreck denn weg bekommen? War der Dreck eigentlich auf den Speichen oder im Tiefbett?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 6.4.2017 um 07:45 schrieb No-Name:

Hast du den Dreck denn weg bekommen? War der Dreck eigentlich auf den Speichen oder im Tiefbett?

Nicht komplett. Der Dreck ist hauptsächlich im Tiefbett, teilweise aber auch auf den Speichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du mit Felgenreiniger nicht weiter kommst Probier es mit Ofenreiniger! 

ABER bitte Vorsichtig und lieber zu kurz als zu lang einwirken lassen!!! 

Wichtig: nicht auf Reifen kommen lassen (eventuell mit Frischhaltefolie ankleben und nicht auch die Radschrauben) 

damit haben wir felgen früher alte Felgen (20jahre und älter) saubergemacht. Es geht sehr gut wenn man etwas aufpasst!!! 

Gruss 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×