Jump to content
HeL0

Hartnäckige eingebrannte Verschmutzungen entfernen

Recommended Posts

Hallo Leute, 

ich habe auf meinen Alufelgen so richtig fiesen eingebrannten Dreck den ich nicht abbekomme. Weiß leider auch nicht genau was es ist. (Bremsstaub oder Teer evtl.?)

Habe schon alles versucht Tuga grün, Tuga rot und Teerentferner, bekomme das aber einfach nicht weg. Mit ganz viel kraft geht es einigermaßen ab, jedoch beschädige ich die Felge dabei fast mit. Und ich habe auch nicht wirklich lust stundenlang an den Felgen rumzuschrubben. 

Vielleicht weiß ja jemand ein Tipp was ich ausprobieren könnte. Achja, die Felgen habe nicht ich so versaut, sondern der Vorbesitzer :D

Bild kann ich morgen mal eins Hochladen, habe gerade keins zur Hand.

Dann probiere ich erst das kneten. Das sind OZ Superleggera, das ist eine Qual die zu polieren :D

vor 2 Minuten schrieb Niklas Gruse:

Mit dem richtigen Werkzeug ist das machbar ?

Was wäre dafür denn das richtige Werkzeug? Mit ner Poliermaschine komme ich ja nicht zwischen die Speichen, oder gibt es extra so kleine? Oder irgendwelche Aufsätze für Druckluft?

Sonax könnte ich mir mal vom Kumpel leihen, aber glaubst du das der so viel stärker ist wie der Tuga? Zumal ich da ja mit Tuga rot bei war und das nicht abbekommen habe.

Ich probier einfach mal Sonax und die Knete und sonst kaufe ich mir so Polierkegel. Die sind finanziell auch deutlich angenehmer wie eine neue Poliermaschine für 500€ :D

vor 35 Minuten schrieb Shakti:

Ich würde den Sonax Xreme versuchen der ist echt heftig :ph34r:

gegen Tuga Rot hat der aber keine Chance :D

Wie siehts mit mehreren Durchgängen Flugrostentferner aus?

Einsprühen, ein paar Minuten wirken lassen und dann leicht bearbeiten mit einem Tuch und gut abspülen. 3-4 Durchgänge.

Wie bekommt man am besten den Dreck aus den kleinen Winkeln? Ähnlich wie Speiche.

Tuga grün schafft es nicht! Trotz Felgenbürste.

vor 2 Stunden schrieb Menser:

Wie bekommt man am besten den Dreck aus den kleinen Winkeln? Ähnlich wie Speiche.

Tuga grün schafft es nicht! Trotz Felgenbürste.

Detailing Swabs, habe ich in meinem Video letzte Woche ja gezeigt http://amzn.to/2nydV3N

Habe den Dreck nun raus bekommen.

Habe den Felgenreiniger von Tuga in rot genommen und ne alte Zahnbürste.

Ging super mit weg ;-).

Am 23.3.2017 um 20:12 schrieb HeL0:

Hallo Leute, 

ich habe auf meinen Alufelgen so richtig fiesen eingebrannten Dreck den ich nicht abbekomme. Weiß leider auch nicht genau was es ist. (Bremsstaub oder Teer evtl.?)

Hast du den Dreck denn weg bekommen? War der Dreck eigentlich auf den Speichen oder im Tiefbett?

Am 6.4.2017 um 07:45 schrieb No-Name:

Hast du den Dreck denn weg bekommen? War der Dreck eigentlich auf den Speichen oder im Tiefbett?

Nicht komplett. Der Dreck ist hauptsächlich im Tiefbett, teilweise aber auch auf den Speichen.

Wenn du mit Felgenreiniger nicht weiter kommst Probier es mit Ofenreiniger! 

ABER bitte Vorsichtig und lieber zu kurz als zu lang einwirken lassen!!! 

Wichtig: nicht auf Reifen kommen lassen (eventuell mit Frischhaltefolie ankleben und nicht auch die Radschrauben) 

damit haben wir felgen früher alte Felgen (20jahre und älter) saubergemacht. Es geht sehr gut wenn man etwas aufpasst!!! 

Gruss