Jump to content

Recommended Posts

Hallo Community,

bin neu hier im Forum und habe auch schon direkt die erste Frage ! Folgendes Problem... Seit ca 6-7 Wochen habe ich täglich Katzenspuren auf meinem Auto. Sie Spur beginnt immer am linken Kotflügel über die Haube auf das Dach, hier wird dann noch an der Antenne rumgebissen... Eigentlich würde mich das alles nicht so stören wenn nicht ständig das ganze Dach mit Sand bedeckt und die Haube zerkratzt wäre, sehr ärgerlich! Habe mich schon gefragt ob es vielleicht an der Farbe liegen könnte da mein Auto das einzige mit Spuren ist?? >Focus ST in Electric Orange. Habe schon das Marder Abwehrspray von Liqui Moly am Unterboden versprüht, jedoch ohne Erfolg! Kollege mit dem Fiesta ST in Blau hat das selbe Problem, also kann es die Farbe schonmal nicht sein. Hat denn jemand noch einen Tip an Abwehrprodukten für mich, wäre wirklich sehr sehr dankbar!!!! Habe den Wagen auch schon länger nicht mehr gewaschen da sich für mich die Freude am Waschen dadurch in Grenzen hält?

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bist du dir sicher dass es dann eine Katze ist, wenn an der Antenne rumgebissen wird?

Hatte ebenfalls einen  solch ähnliches Problem klingt jetzt vielleicht doof aber ich hab mein Auto einfach mal anders rum gestellt, so musste das Biest (was auch immer es war) erst am Heck hoch springen, was wohl nicht so einfach für das Tier war und so hat sich das Problem erübrigt.

Da mein Auto wohl in gewohnter Laufrichtung des Tiers stand ist es über die Motorhaube und dann hinten runter. Den Weg hab ich durch das umdrehen wohl erschwert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die Abdrücke passen zu Katzen, habe mein Auto auch schon an eine ganz andere Stelle geparkt, leider erfolglos... Umdrehen bringt bei mir nicht viel er springt ja am Koti hoch, werde heute Nacht mal die Gopro im Innenraum anbringen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ist wohl das Beste um zu sehen was es ist

Was mir grad einfällt, ich habe witzigerweise seit ich Soft99 FussoCoat 12m aufgetragen habe Ruhe auf dem Dach ich kann mir zwar bei bestem Willen nicht vorstellen, das es daran liegt warum das Vieh nicht mehr kommt aber witzig ist es schon.

Edited by Maze Hei
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb Maze Hei:

Ja ist wohl das Beste um zu sehen was es ist

Was mir grad einfällt, ich habe witzigerweise seit ich Soft99 FussoCoat 12m aufgetragen habe Ruhe auf dem Dach ich kann mir zwar bei bestem Willen nicht vorstellen, das es daran liegt warum das Vieh nicht mehr kommt aber witzig ist es schon.

Die Katze findet vielleicht keinen Halt mehr weil der Lack zu glatt ist und sie immer abrutscht....;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb TvR:

Die Katze findet vielleicht keinen Halt mehr weil der Lack zu glatt ist und sie immer abrutscht....;)

Das witzige ist Fusso ist nur oben aufm Dach, Motorhaube und der Rest ist nicht mit Fusso behandelt wegen Kontrastlackierung. Auf dem Rest ist nur ein Wachs von Soft99

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×