Jump to content
Stefan Schmölz

Schaumkanone

Recommended Posts

Hi ich suche für den Wasserschlauch eine Schaumkanone da mir die Gloria nicht reicht von der Menge her und so. Es wurden ja in Videos schon mehrere getestet aber wüsste gern welche die beste/Sinnvollste ist :)       Danke Lg 

Ein kleiner Kärcher wie der K2 Basic reicht ja rein theoretisch aus und liegt bei 50€ wenn er im Angebot ist. Muss man halt gucken ob man das investieren mag ?. In Verbindung mit einer Foam Lance (wenn bei dir erlaubt) erzielt man natürlich schöne Ergebnisse ?. Natürlich ist er auch für andere Zwecke dann verwendbar.

Ich hab diese hier und bin sehr zufrieden. 500 ml Wasser, 75 ml Snowfoam und ein guter Spritzer Shampoo und auf höchste Stufe eingestellt. Natürlich kein Rasierschaum aber meines Erachtens vollkommen ausreichend. Larry Kosilla nutzt sie auch und wenn er damit zufrieden ist, kann sie so schlecht bzw. Nicht Wirkungsvoll nicht sein.

https://www.amazon.de/dp/B01CKYTOQO/ref=cm_sw_r_cp_api_38J-ybCZ6ZP9N

vor 1 Stunde schrieb torbig:

Ich hab diese hier und bin sehr zufrieden. 500 ml Wasser, 75 ml Snowfoam und ein guter Spritzer Shampoo und auf höchste Stufe eingestellt. Natürlich kein Rasierschaum aber meines Erachtens vollkommen ausreichend. Larry Kosilla nutzt sie auch und wenn er damit zufrieden ist, kann sie so schlecht bzw. Nicht Wirkungsvoll nicht sein.

https://www.amazon.de/dp/B01CKYTOQO/ref=cm_sw_r_cp_api_38J-ybCZ6ZP9N

Die habe ich auch:

Durch unsere Firma hab ich mit dürfen oder nicht dürfen kein problem :)   wir haben auch nen Dampfstrahler ob der allerdings nicht zu stark ist für ne Schaumkanone? (ca 5-10mal so stark wie an normalen Tankstellen) 

Hallo Sascha,

das schaumbild ist natürlich nicht so dick wie von einer Kärcher FJ6 oder ähnliche  Schaumlanzen für Hochdruckreiniger. Es reicht meiner Meinung nach aber vollkommen aus den Wagen so einzuschäumen um den Dreck anzulösen und abzutragen. Mag sein, dass ein stark verschmutztes Auto mehr davon profitiert mit einer FJ6 eingeschäumt zu werden damit der Schaum länger auf dem Lack verbleibt um zu wirken. Aber sind wir doch mal ehrlich: was wir "Verrückten" hier als dreckiges Auto bezeichnen, ist für den Normalverbraucher noch glänzend frisch, oder? ;)

gruss thorsten

@ Stefan: die hier diskutierte Foamgun ist für den normalen Gartenschlauchanschluss konzipiert. Ob aber eine FJ6 an einem Hochleistungshochdruckreiniger (bspw. in der Landwirtschaft oder LKW-Betrieb) noch funktioniert, würde mich auch interessieren. :14_relaxed:

Edited by torbig