Jump to content

Recommended Posts

Guest 1m QP

Einfachster weg ist Handpolierschwam und Glasspolitur. Aber wenn du auf YouTube als Suche : "Glaco Entfernen" eingibst, findest sicher einiges mehr.

Die Glasspolitur die man per Hand bearbeitet, ist an sich ein Tiefenreiniger fürs Glass. Es geht aber auch agressive Knete. Milde Knete schafft es nicht.

Edited by 1m QP

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bezüglich schichten:

Ich habe von einem befreundeten Detailer gehört, dass man die Soft99 Ultra Glaco beim 1. Mal auftragen schichten kann! Man trägt wie gewohnt die Versiegelung auf (natürlich nach gründlicher Vorbehandlung der Scheiben), nach 5-10 Minuten Antrocknung die Überschüsse abtragen, danach ca. 30 Minuten warten und eine 2. Schicht auftragen. Anschließend erneut 5-10 Minuten antrocknen lassen und die Überschüsse wieder abtragen. 12 Stunden aushärten lassen und fertig! Man sollte jedoch nicht mehr als 2 Schichten auftragen, da weitere Schichten auf den schon aufgetragenen Schichten nicht haften!

Habe diese Vorgehensweise bei meinem Fahrzeug ausprobiert und bin total zufrieden mit dem Ergebnis! Wahnsinns Abperlverhalten schon ab ca. 50 km/h! Bezüglich Standzeit kann ich leider noch nichts sagen.

MfG, Syler999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎22‎.‎04‎.‎2017 um 11:04 schrieb Syler999:

Bezüglich schichten:

Ich habe von einem befreundeten Detailer gehört, dass man die Soft99 Ultra Glaco beim 1. Mal auftragen schichten kann! Man trägt wie gewohnt die Versiegelung auf (natürlich nach gründlicher Vorbehandlung der Scheiben), nach 5-10 Minuten Antrocknung die Überschüsse abtragen, danach ca. 30 Minuten warten und eine 2. Schicht auftragen. Anschließend erneut 5-10 Minuten antrocknen lassen und die Überschüsse wieder abtragen. 12 Stunden aushärten lassen und fertig! Man sollte jedoch nicht mehr als 2 Schichten auftragen, da weitere Schichten auf den schon aufgetragenen Schichten nicht haften!

Habe diese Vorgehensweise bei meinem Fahrzeug ausprobiert und bin total zufrieden mit dem Ergebnis! Wahnsinns Abperlverhalten schon ab ca. 50 km/h! Bezüglich Standzeit kann ich leider noch nichts sagen.

MfG, Syler999

Hi Syler999,

hast du auch schon Erfahrungen mit dem von Rubberduck erwähnten Vorschlag wg Schichten nach teilweisen Ablauf der Standzeit, sprich einige Monate nach dem ersten Auftragen? Derzeit ist mein Glaco noch top, aber ich denke dass es bald zu erneuern sein wird...

danke dir! Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo bmw_radi!

Nein, leider habe ich mit der erwähnten Methode noch keine Erfahrung gemacht. Allerdings kann ich etwas zur Standzeit sagen auf meinem Fahrzeug. Habe das Glaco Ultra Anfang April 2017 aufgetragen (wie im vorherigen Post beschrieben), im Sommer 2018, also nach über 1 Jahr, habe ich das erste Mal eine Abschwächung der Wirkung feststellen können (die Perlen waren nicht mehr so perfekt und das Wasser ist erst bei einer höheren Geschwindigkeit gut abgeperlt (ca. 70 km/h). Nun haben wir Anfang März 2019, ich habe immer noch das Glaco Ultra drauf (also schon fast 2 Jahre!), die Wirkung hat sich weiterhin etwas verschlechtert, ist aber immer noch akzeptabel! Es perlt bei Regen auf der Autobahn nach wie vor gut ab (ab ca. 70-80 km/h). Was allerdings wesentlich schlechter geworden ist, ist das Verhalten bei leichtem Nieselregen, oder wenn die Fahrbahn nass ist, und das vordere Fahrzeug wirbelt Sprühnebel auf, damit kommt die Glaco jetzt nur mehr ganz schlecht klar.
Dazu muss ich sagen, Auto steht immer in der Garage, ich fahre ca. 10-15k km im Jahr, allerdings zu jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit!

MfG, Syler999

PS: Vielleicht probier ich es aus einfach auf die vorhandene Restschicht das Glaco neu aufzutragen, oder ich poliere die Reste runter und trage komplett neu auf, beides jedoch voraussichtlich erst im Sommer 2019.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei einem meiner Fahrzeuge muss ich die Scheibe wg einem Sprung tauschen, da kann ich es sowieso neu machen. Beim 2ten KFZ werde ich im Sommer ev auf vorhandene Schichten...

LG Thomas  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×