Jump to content
Shakti

Gyeon Q2M Prep

Recommended Posts

Jo, hab ich auch inzwischen gekauft. Werde es aber nur zur Vorbereitung  bzw als letzten Schritt vor der Versiegelung nutzen. Z. B. für das Gyeon Rim oder Gyeon Can Coat xD

Am 23.3.2017 um 20:21 schrieb Niklas Gruse:

Hab ich im regal. 

Bin aber der IPA Fan☺

Hi Niklas,

IPA in welchem Mischungsverhältnis? 

Gruß Eric 

vor 4 Minuten schrieb Eric 981:

Hi Niklas,

IPA in welchem Mischungsverhältnis? 

Gruß Eric 

Kommt drauf an. 

Bei weichen lacken nehme ich 70/30. 

an

aber meistens pur. Das zeug kostet nix. 

Solltest du mischen nur destilliertes Wasser ?✌️

Hab das "Gyeon Q2M Prep" vor dem Auftrag der Felgenversiegelung "Gyeon Q2 Rim" benutzt... das Zeug riecht wirklich extrem geil 3>

Am 29.3.2017 um 12:00 schrieb Sven:

Hat das "Gyeon Q2M Prep" irgendwelche Vorteile bei der Vorreinigung vor dem Wachs gegenüber IPA?

Bei Gyeon Versiegelungen wird für die Vorreinigung das Gyeon Prep empfohlen! Ob das reines Marketing ist, oder ob da wirklich noch Zusätze drinnen sind, die die Oberfläche besser für eine (Gyeon-)Versiegelung vorbereiten ist fraglich. Ich an meiner Stelle benutze es für Gyeon Versiegelungen und ansonsten IPA 1:1 mit destilliertem Wasser verdünnt.

LG, Syler999

vor 5 Minuten schrieb Syler999:

Hab das "Gyeon Q2M Prep" vor dem Auftrag der Felgenversiegelung "Gyeon Q2 Rim" benutzt... das Zeug riecht wirklich extrem geil 3>

Bei Gyeon Versiegelungen wird für die Vorreinigung das Gyeon Prep empfohlen! Ob das reines Marketing ist, oder ob da wirklich noch Zusätze drinnen sind, die die Oberfläche besser für eine (Gyeon-)Versiegelung vorbereiten ist fraglich. Ich an meiner Stelle benutze es für Gyeon Versiegelungen und ansonsten IPA 1:1 mit destilliertem Wasser verdünnt.

LG, Syler999

Ich glaube dass mein ohne bedenken einen IPA nutzen kann, das Gyeon q2m Prep braucht man nicht unbedingt.

ich persönlich hab den IPA 1:4 mit Destiliertem Wasser verdünnt, reicht meiner Meinung nach vollkommen und ist auch besser für die Gummiteile falls jemand da dran kommt.

1:1 ist einfach extrem scharf hergerichtet.

Edited by Welser

vor 7 Minuten schrieb Welser:

ich persönlich hab den IPA 1:4 mit Destiliertem Wasser verdünnt, reicht meiner Meinung nach vollkommen und ist auch besser für die Gummiteile falls jemand da dran kommt.

1:1 ist einfach extrem scharf hergerichtet.

also "extrem scharf" ist jetzt schon übertrieben :D

Ich hab den IPA auf Empfehlung von einigen hier im Forum 1:1 in Verwendung, da bei mehr Wasseranteil das Gemisch sich wesentlich langsamer verflüchtigt und eventuell auch Schlieren entstehen können. Ich muss zugeben ich habe es selber noch nicht ausprobiert, also wenn du damit keine Probleme in der Anwendung hast, dann ist es eine Überlegung wert!

LG, Syler999

vor 29 Minuten schrieb Syler999:

also "extrem scharf" ist jetzt schon übertrieben :D

Ich hab den IPA auf Empfehlung von einigen hier im Forum 1:1 in Verwendung, da bei mehr Wasseranteil das Gemisch sich wesentlich langsamer verflüchtigt und eventuell auch Schlieren entstehen können. Ich muss zugeben ich habe es selber noch nicht ausprobiert, also wenn du damit keine Probleme in der Anwendung hast, dann ist es eine Überlegung wert!

LG, Syler999

Naja der 99,9% Alkohol ist halt sehr scharf:)

ein Freund von mir hat ihn 1:5 gemischt, gibt auch kein Problem.

und ich selber hab eben mit der 1:4 Mischung auch überhaupt kein Problem.

gesagt bekommen hab ich es von einem wie ich finde sehr guten aufbereitet, der meinte dass 1:4 perfekt ist.

und eben darunter übertrieben ist.

lg Alex