Jump to content
83metoo

Der "Ich will, dass 83metoo dieses Produkt testet" Thread

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Mich würde interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit den Autopflege Mitteln der Firma Prowin, speziell mit der Autopolitur und dem Hartwachs gemacht hat . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrungen selber leider nur indirekt.

Ich hab einen ganz guten Drsht zu "unserer" ProWinberaterin und hatte sie nach dem Erscheinen um eine kleine Probe gebeten.

Statt einer Probe wollte sie mir das Produkt im Rahmen einer Putzparty vorführen. Der Einladung bin ich auch gefolgt und habe meine Basics mitgenommen: CG Hex weiß und Orange, CG VSS und Sonax Xtreme Wax&Polish 3.

Ihre Versuchsobjekte waren grob gesagt einfache Bauteile - Spiegelkappen, eine LM-Felge und der Tank von einem Motorrad. Nichts besonderes also.

Die Teile waren auch nicht sonderlich beansprucht, kaum erkennbare Kratzer.

Da hat die Politur einen guten Job gemacht. Meine Referenzen allerdings einen besseren ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte erwähnen das die polituren sowie das wachs für die handverarbeitung gedacht sind. Auf der Maschine egal ob rota oder exenter sind sie nicht zu gebrauchen. 

Selbst das Preis /leistungs Verhältnis steht in keinem Zusammenhang. 

Frauen fahren halt auf diese Partys ab. Die Beraterin hier fragt schon im Vorfeld immer ob ich dann zu Hause bin :) (glaube die hasst mich weil ich die mal richtig doof vorgeführt habe als sie mit dem santitärzeug die frisch versiegelten Felgen von meinem Spielzeug einsprühen wollte. Ihren Alleskönner hab ich an dem Abend mit einer Flasche Dr. Milzid im Regen stehen lassen.) 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut richtig, deswegen auch die Referenzen per Hand durchgenudelt.

Über die Preise reden wir besser nicht - bei Tupper oder Partylight aber auch nicht ?

Hab auch schon den Alleskönner gegen diverse APCs getestet, der Burner is es nicht.

Empfehlenswert ist allerdings der Orangenreiniger und die Bowle, die hab ich mal in nem Raucherauto einen Tagblamg durchlaufen lassen, danach war nichts mehr mit Gestank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst den orangen reiniger bekommst du von zig anderen Firmen in 2,5l Kanister :) nutze den gerne im Tornado. 

Die mft's sind nicht schlecht aber einfach überteuert. Der waschhandschuh von denen ist nichts für einen versierten autopfleger. Die Seiten sind einfach mit so einem nylon Zeug zusammen gesetzt was ganz schnell mal wieder Kratzer macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe leider bisher nichts vergleichbares gefunden, geb mir bitte mal einen Tipp :)

Vollkommen richtig.

Lediglich das große MFT hängt bei uns im Bad, weil es echt trotz der geringen Höhe der Fasern sehr saugfähig ist - für die Duschkabine genial. Dann hört es aber auch wieder auf ?

bearbeitet von radioactiveman6
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der reiniger ist eigentlich nichts anderes als ein konzentrierter orangen Öl reiniger. Macht sich auch sehr gut wenn man einen Motor hat der leicht Öl verschmiert ist :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund des jetzigen BGH-Urteils zur Dashcam würde es mich freuen, wenn Oli ein Test-Video verschiedener Dashcams machen würde, da jetzt wohl für viele Leute dieses Thema interessant ist, weil sie als Beweis zugelassen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag