Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte meine Felgen gern versiegeln und schaue momentan nach einer Versiegelung die in Sachen Preis-/ Leistung stimmt. Anfangs hatte ich mich auf die Felgenversiegelung von Soft99 (Wheel Dust Blocker) eingeschossen. Ich bin jedoch etwas skeptisch, ob diese Versiegelung wirklich lange hält...1000 km ist jetzt nicht so der Renner!

Hat jemand Erfahrung mit der Felgenversiegelung von den Chemical Guys (Wheelguard)? Alternativ habe ich mir überlegt, dass ich auch Fusso Coat von Soft99 auf der Felge testen würde. Habe damit vor wenigen Wochen meinen Lack versiegelt und bin zumindest auf dem Lack wirklich von der Leistung begeistert!

Ich würde mich über Tipps + Erfahrungen zu dem Thema echt freuen!

Viele Grüße
Max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das Fusso Coat 12m seit einer Woche auf meinen 5er auf den felgen drauf. Es haftet kaum noch Bremsstaub auf den Felgen (Automatikbedingt) , und die Reinigung danach ist viel einfacher. 

 

Ich würde dir empfehlen dich vor die Wahl Fusso Coat oder Gyon Q2 Rim (hält meiner Erfahrung am besten, lang, kostet nur entsprechend) zu stellen. Kommt auf das Fahrzeug an und ob es dir das Wert ist .

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du schon das Fusso hast dann nimm es für die Felgen und Spar Dir das Geld für die anderen Sachen.

es ist kein bisschen schlechter (wenn nicht gar besser) wie das Wheel guard oder der dustblocker. Wenn es dennoch was besseres sein soll dann müsstest du wie schon gesagt In die  Geyon Pallete greifen! 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×