Jump to content
Sign in to follow this  
Stormtrooper

Schaumstoff oder Fell

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb Stormtrooper:

Hallo 

Was ist den der Unterschied von Schaumstoffpads und dem Polierfell vor und Nachteile 

Mit starken Fellpad hollst noch mehr Cut als mit dem härtesten Schaumstoffpad. Daher als Anfänger schön die Finder davon lassen.

Aber du hast dann auch mehr Staub und guter Finish ist schwer erreichbar, dann reinigen sich die Fells schwerer.

Schaumstoffpads wurden enorm weiter entwickelt. Somit bist kaum auf Fell angewiesen. Tiefere Defekte würde ich immernoch mit einem 2000er Nassschliff vorarbeiten und dann auf Hochglanz mit Schaumstoff und Compound polieren. Aber auch das, ist nur für Profis geeignet. Wenn du da kleine Fehler begehst, nimmst zu viel Klarlack ab.

Fazit : Bitte nicht  zu starken abrassiere Mittel ohne Erfahrung greifen.  Wenn ihr das aber unbedingt lernen wollt, übt erst die Grundlagen und poliert so 5-6 Autos. und dann macht einen Fortgeschrittenen Workshop oder übt richtig viel an einer Schrotthaube.

Somit einfach mit guten Schaumstoffpads polieren, da bekommt man schon 90% Defektkorektur hin. Es gibt auch einige Defekte die nicht repariert werden können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort ich Mach das nur als  Hobby bei meinen Autos.Bin Karosseriebauer und bei uns auf der Arbeit polieren sie halt nur mit Fell des wegen wollte ich mal den Unterschied wissen.

Werde mir auch nur Schaumstoff Pads zulegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb Stormtrooper:

Vielen Dank für die Antwort ich Mach das nur als  Hobby bei meinen Autos.Bin Karosseriebauer und bei uns auf der Arbeit polieren sie halt nur mit Fell des wegen wollte ich mal den Unterschied wissen.

Werde mir auch nur Schaumstoff Pads zulegen.

ja und auch mit Rotationsmaschinen und Finish mit Exenter. Da du es schneller packst. Also du machst in 1 Durchgang immer und nicht 2-3 mit schaumstoff. Aber wer es nicht kann soll lassen. Oder erst lernen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×