Jump to content
Maze Hei

Audi A1 Weiß/Schwarz Chemical Guys WhiteLight u. Soft99 Water Block Wax Pearl, Autobrite CherryGlaze u. Soft99 FussoCoat Dark

Recommended Posts

Hier mal mein Wagen mit WhiteLight von Chemical Guys und Cherry Glaze von Autobrite sowie Soft99 Fusso Coat Dark sowie Water Block Wax Pearl Metalic, 

ist ganz gut geworden wie ich finde vor allem das Weiß ist der Knaller

Komination 

WhiteLight und Water Block

Cherry Glaze und Fusso Dark

IMG_20170413_171612.jpg

IMG_20170413_171713.jpg

IMG_20170413_171732.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb Ph0nestyle:

Ersteinmal schöner A1 :) 

Sprichst du vom Fusso Coat F7 oder 12m ? Und wurde es für schwarz und weiß angewendet ?

Danke :)  bald kommen die 17 Alus in dunkelgrau und teilpoliert drauf drauf :) (Auch mit Fusso Dark 12m behandelt) Service und Reifenwechsel auf Sommer die machen den Unterschied

Fusso Coat 12m Dark auf schwarzem Lack (also nur das Dach) und auf dem weißen WhiteLight und das Soft99 Water Block Wax Pearl and Metalic (Angeblich nur für grün geld usw. aber habe gelesen geht auf jedem Metalic Lack deshalb hab ich es ausprobiert)

Edited by Maze Hei

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Martin_Clio_RS:

Die Karre sieht aus wie frisch vom Händler... :91_thumbsup:

Bitte nicht. Vom Händler bekommst die Autos die 20mal in der Waschanlage waren :D

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ausserordentlich gutes Ergebnis wie ich finde.... 1A.... Die Mühe zahlt sich jedesmal aus, wirklich toll geworden. Sehr schicker Wagen. Meine Liebste hat auch einen A1 S-Line in Misano-Rot mit schwarzem Dachrahmen passend zu meinem Schätzchen ^^

LG Micha

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.4.2017 um 16:54 schrieb Graf Zahl:

Ausserordentlich gutes Ergebnis wie ich finde.... 1A.... Die Mühe zahlt sich jedesmal aus, wirklich toll geworden. Sehr schicker Wagen. Meine Liebste hat auch einen A1 S-Line in Misano-Rot mit schwarzem Dachrahmen passend zu meinem Schätzchen ^^

LG Micha

Sobald die Großen Felgen drauf sind gefällt er mir noch etwas mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Etwas gefällt mich nicht an den Felgen. Die sind ganz OK, aber halt kein Pep.

19 Zoll in EZ in Rot wären schick ;). Etwas Tiefer kann er zwar auch, aber bin kein großer Fan davon.


Jedoch die Flanken sehen top aus.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist Geschmackssache. Tiefer ist er ja von Haus aus schon, was mir schon zum Verhängnis wurde. Schürze und Unterboden werden nächste Woche zwangsweise erneuert. 

19 Zoll auf m A1 bis 18 sind erlaubt aber das sieht schon echt extrem aus hab es mir überlegt, wirkte sehr überdimensioniert. 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

18 Kriegst du Eintragsfrei teilweise. Aber 19 Zoller kriegt man sicherlich auch drauf. Hab schon paar A1 mit 19er gesehen und die wirken echt brutal. Ja tiefer würde ich nie selber machen. Nur soweit um bessere Performance zu erreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiß gibt es wohl keine Originale "kurze" Version von Audi zu kaufen. Ich hatte im Audi Forum nach etwas anderem gesucht bzgl. des Navis und bin da immer wieder über die Frage gestolpert ob es eine kurze gäbe. Sehr oft wurde eine kurze, 5cm lange Antenne von ATU für ca. 15€ empfohlen. Je nachdem wo Du wohnst bzw. primär unterwegs bist, wirst Du in Ballungsgebieten auch auf eine Antenne verzichten können, aber wer weiß schon immer vorher wo man lang fahren will/muss/darf... Ein Kumpel von mir fährt einen Mini Cooper S und hatt auch eine 20cm lange Antenne auf dem Dach, die meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß ist. Er konnte sich im BMW-Mini Konzern bedienen und konnte für wenige Taler die Antenne austauschen und hat keine Verschlechterung des Empfangs bemerkt.

Gruß Till

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp. Ich werd mich mal umhören und suchen.

Auto steht grad in der Werkstatt und bekommt neue Schürzen da Frag ich gleich mal nach. 

bin am Überlegen den Grillrahmen zu tauschen gegen Hochglanz Schwarz kostet allerdings recht viel, da Audi nur den ganzen Grill anbietet

Edited by Maze Hei

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9.5.2017 um 09:04 schrieb Maze Hei:

Danke für den Tipp. Ich werd mich mal umhören und suchen.

Auto steht grad in der Werkstatt und bekommt neue Schürzen da Frag ich gleich mal nach. 

bin am Überlegen den Grillrahmen zu tauschen gegen Hochglanz Schwarz kostet allerdings recht viel, da Audi nur den ganzen Grill anbietet

 

Ja, kann ich nachvollziehen, der schwarze Grill macht schon was her :)

1.thumb.jpg.9535eebd4f8a15016557725c45b809b7.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den sline Grill habe ich schon mir geht es nur um die Chromzierleiste. Diese möchte ich ersetzen kostet aber leider 300 Euro weil es zumindest bei Audi nicht einzeln bestellbar ist. Werde mich mal anderweitig umhören. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Maze Hei:

Den sline Grill habe ich schon mir geht es nur um die Chromzierleiste. Diese möchte ich ersetzen kostet aber leider 300 Euro weil es zumindest bei Audi nicht einzeln bestellbar ist. Werde mich mal anderweitig umhören. 

Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden. Hast Du schon mal überlegt den selber mit einer Sprühfolie zu folieren? Da könnte man ja eigentlich schön drum rum arbeiten

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Till A. Behrens:

Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden. Hast Du schon mal überlegt den selber mit einer Sprühfolie zu folieren? Da könnte man ja eigentlich schön drum rum arbeiten

Das Problem ist, der Grill ist schwarz Glänzend/Metallic, diese  Effekt mit einer Sprühfolie hinzubekommen halte ich für schwierig. Die Idee ist gut Bürde Umsetzung wird schwierig 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim einschäumen der neuen Schürze. Gloria Foamy Clean 100 10ml Snow Foam 0.75 l destilliertes Wasser und ein Schuss Concentrated Car Shampoo ValetPro. 

IMG_20170511_152216.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎16‎.‎04‎.‎2017 um 21:18 schrieb 1m QP:

Bitte nicht. Vom Händler bekommst die Autos die 20mal in der Waschanlage waren :D

 

Ich hab zu meinem Händler gesagt " Wähe ihr stellt mein Auto in die Waschanlage beim Service" Er dann: Wieso Ich dann: ob er den Kanal von 83metoo kennt: er dann: aaaahhhhh auch so eine 2 Eimer waschtyp - vonallerfeinsten :1_grinning::D Ich habe mich zerbogen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×