Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
No-Name

Alternative zum Duftbaum

Empfohlene Beiträge

Das ist ein sehr schwieriges Thema , jeder Geschmack ist anders.

Ich für meinen Teil habe lieber den "clean" look und lasse da nichts baumeln und möchte den Wagen in seiner Ursprungsform riechen bzw. lieber nichts riechen als etwas was mir nicht gefällt.

Was ich im voraus für meine Erfahrung sagen kann: den Neuwagenduft kann bis jetzt kein externer Hersteller immitieren die stinken alle ausnahmslos oder riechen eben nicht nach Neuwagen. (Außer Pflegeprodukte der Hersteller aber da auch nur sehr eingeschränkt)

Ich habe folgende u.a. probiert:

Chemical Guys New Car Smell - stinkt wie die Hölle nicht mal im Ansatz Neuwagen - eher Fahrradreifen

Shiny Chiefs New Car - auch nicht meins , kein Neuwagen

California Car Scents Newport New Car  - auch überhaupt nicht

und Duftbäume alles Null nach den typischen Deutschen Auto Marken.

 

Man hat jetzt meiner Meinung nach zwei Optionen:

Entweder:

--> Ich erfreue mich an einen komplett neutralen Geruch im Innenraum und hat mal zwischenzeitlich z.B. vom Dash Away mal Duftnuancen im Innenraum(mein Fall)

- Komplette Innenraumreinigung

-Regelmäßiger Tausch der Innenraumfilter/Mikrofilter mit Aktivkohle 

-Falls das nicht hilft mal des Fresh Up von Koch Chemie verdünnt ausprobieren (z.B. 1:25 /1:30)

-Im Härtefall(Raucher): Ozonbehandlung (und falls älteres Fahrzeug mal eine reine milde Klimaanlagen Reinigung und Desinfizierung) --> Achtung kann bei Allergikern Reizungen auslösen und manche benutzen da sehr aggressive Mittel

Oder:

--> Mir reicht das nicht und ich möchte einen "geilen/peppigen Geruch" im Auto
-California Car Scents Dosen (lassen sich super verstecken,dosieren dank der Bauweise und halten lange) , Chemical Guys Düfte (Leather Scent soll Edel sein und die anderen sind auch sehr intensiv , ahmen meist etwas nach) , Shiny Chiefs Düfte (auch sehr fruchtig , ahmen meist nichts bestimmtes nach aber haben eine bestimmte Richtung)

-der Klassische "Duftbaum" hat ausgesorgt würde ich sagen weil viele nichts rumbaumeln lassen wollen , wird aber noch verkauft

-Chemical Guys und Shiny Chiefs maximal 2 Sprühstöße auf die Fußmatten reicht vollkommen aus , California Car Scents leicht aufdrehen ...wenn der Duft nachlässt weiter aufdrehen

 

Und damit würde ich sagen viel Spaß im Bad der Sinne :) 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank mal wieder für deine ausführliche Antwort.

Ja das mit den Duftbäumen soll bei mir auch Geschichte sein aber da ich Hobbyfußballer bin und öfters mal Leute mit im Auto habe und deren stinkenden Taschen im Kofferraum sind bräuchte ich schon ab und zu mal ein wenig Duft im Auto :-D! Das Dash Away was von kurzer Dauer deiner Meinung nach ist kommt morgen ins Auto da steht Frühjahrsputz an. Mir würde schon ein etwas länger anhaltender Duft gefallen aber leider sind wohl die von den Chemical Guys relativ schnell verpflogen. Ich habe eher gern den Geruch von Vanille und anderen im Auto und da soll das z.B das Stripper Cent sehr schön sein aber auch nach den Duftstößen auf die Fußmatte nach 2 Tagen wieder verpflogen sein. Deswegen wollte ich auch mal hören was andere so mit ihren Autos machen. Ob die jeden 2 Tag sprühen oder was vor den Lüftungsschlitzen Klemmen (z.b febreze). Und du kommst ganze ohne Duft im Auto aus außer den Duft von den Reinigungsmittel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne :) 

Ich persönlich komme komplett ohne externen Duft im Auto aus, da mein Fahrzeug in einem geruchsneutralen Zustand ist und entsprechend mir nur die restlichen Ausdünstungen des mittlerweile 12 Jahre alten Autos entgegen kommen. Für mich perfekt.

 

Wenn man natürlich solche "Störfaktoren" hat und man nicht alle zwei Tage sprühen will dann würde ich an aller erster Stelle die California Car Scents Dosen empfehlen (kannst du auch in fast jeden A.T.U. Probe riechen indem du die Abdeckung ab machst (Schwarze) und an der Lasche reibst . Die Dose dann am besten in eine Ablage stellen und leicht öffnen und wenn mal wieder der Schweiß den Rest übertrifft dann einfach weiter aufdrehen.

 

Wenn du experimentierfreudig bist kann man auch probieren Abschminkpads komplett mit einen Chemical Guys Duft z.B. zu tränken und diese in eine alte California Car Scents Dose zu tun (Diese vorher mit Spülmittel auswaschen und 1 Tag stehen lassen - auslüften lassen) . Bestimmte Holzsorten nehmen Gerüche auch sehr gut auf ...müsste man halt durchprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.4.2017 um 15:23 schrieb Ph0nestyle:

Gerne :) 

Ich persönlich komme komplett ohne externen Duft im Auto aus, da mein Fahrzeug in einem geruchsneutralen Zustand ist und entsprechend mir nur die restlichen Ausdünstungen des mittlerweile 12 Jahre alten Autos entgegen kommen. Für mich perfekt.

 

Wenn man natürlich solche "Störfaktoren" hat und man nicht alle zwei Tage sprühen will dann würde ich an aller erster Stelle die California Car Scents Dosen empfehlen (kannst du auch in fast jeden A.T.U. Probe riechen indem du die Abdeckung ab machst (Schwarze) und an der Lasche reibst . Die Dose dann am besten in eine Ablage stellen und leicht öffnen und wenn mal wieder der Schweiß den Rest übertrifft dann einfach weiter aufdrehen.

 

Wenn du experimentierfreudig bist kann man auch probieren Abschminkpads komplett mit einen Chemical Guys Duft z.B. zu tränken und diese in eine alte California Car Scents Dose zu tun (Diese vorher mit Spülmittel auswaschen und 1 Tag stehen lassen - auslüften lassen) . Bestimmte Holzsorten nehmen Gerüche auch sehr gut auf ...müsste man halt durchprobieren.

Die Methode mit den getränkten Abschminkpads in der Car Scent Dose habe ich schon probiert und man riecht garnicht. 

Nur wenn man direkt an der Dose riecht, nimmt man den Duft wahr. 

Dann lieber das Geld für den CG Duft sparen und sich davon paar Car Scent Dosen kaufen. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonathan Santos was hast du jetzt mit dem Duft von Chemical Guys gemacht? Sprühst du weiter ordentlich rum oder hast du was anderes schönes gut riechenendes jetzt im Auto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir auch einmal den Neuwagen Geruch von den Chemical Guys getestet. Es riecht aber wirklich gar nicht nach Neuwagen, sodass ich diesen nie wieder benutzt habe. Von Duftbäumen kann ich auch nur abraten!

Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Oscar:

Ich habe bei mir auch einmal den Neuwagen Geruch von den Chemical Guys getestet. Es riecht aber wirklich gar nicht nach Neuwagen, sodass ich diesen nie wieder benutzt habe. Von Duftbäumen kann ich auch nur abraten!

Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack :)

Was hast du jetzt für ein Duft im Auto? Oder hast du es auch lieber neutral? Bin ja auch kein Fan von Duftbaum deswegen habe ich auch zur Zeit garnichts im Auto aber wenn ich bei anderen mitfahre und da geht dir Tür auf da kommt meistens immer ein geiler Duft raus und bei mir einfach nichts weil ich nichts drin habe und von duftbäumen garnichts halte ?. Und manche Düfte von den CG sollen ja gut riechen aber alle 2 Tage das Auto zu besprühen ist auch doof ?. Und das Dash Away als Cockpitpflege riecht auch geil aber verfliegt auch schnell wieder ?. Deswegen bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Zeug ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mehr als zwei Tage halten die Düfte der Chemical Guys schon.

So zwischen 4-14Tage ist die Zeitspanne würde ich jetzt mal sagen.

Es kommt auch ganz auf den Duft an.

Das Bubble Gum und Stripper Scents halten bei mir bist jetzt am längsten.

Black Forest ist jedoch schon nach 4Tage überhaupt nicht mehr wahrnehmbar.

Seit letztem Samstag hab ich Purple Stuff aufgelegt was bis jetzt auch immer riechbar ist.

 

bearbeitet von stab
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb No-Name:

Jonathan Santos was hast du jetzt mit dem Duft von Chemical Guys gemacht? Sprühst du weiter ordentlich rum oder hast du was anderes schönes gut riechenendes jetzt im Auto?

Derzeit habe ich von Rituals ein Duft drin. Riecht gut aber nicht so extrem wie man es z.B. von den Car Scents Dosen gewöhnt ist. Also ich kann nur sagen, willst du einen richtig kräftigen Duft, der dir noch nach Wochen auffällt nimm die Car Scents dosen. Magst du es etwas Dezenter nimm Rituals. Sieht auch echt Schick aus.

https://www.rituals.com/de-de/life-is-a-journey---samurai-car-perfume-4670.html#start=1

Wenn das Rituals leer ist, wechsle ich wieder zu Striper Scent, riecht einfach geil.3> Aber werde immer mal hin und her wechseln damit sich die Nase nicht daran gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Stephan:

ich hatte jetzt zum ersten mal auch sowas bestellt.

 

https://www.waschhelden.de/ShinyChiefs-Scents-Refresh-100ml

https://www.waschhelden.de/ShinyChiefs-Scents-New-Car-100ml

Nach zwei Sprühstößen auf die Fußmatte musste ich komplett durchlüften. War nicht auszuhalten.

Sind die Düfte echt so viel stärker als die von CG?

Hatte auch mal eins von Dodo Juice und naja, beim sprühen hat man die gerochen sonst nicht.
Das einzige was die wirklich hinbekommen haben, ist eine extrem fettige Schicht auf den Fußmatten zu hinterlassen, dass sich die Farbe eines Flaschenetiketts gelöst hat. Passiert beim CG Duft zum Glück nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Stephan:

Wie gesagt, waren meine ersten Düfte. Würde gerne noch CG probieren, aber da mein Auto nicht stinkt sind die Dinger mir einfach zu teuer.

ja der preis hat mich am Anfang auch echt abgeschreckt, aber ganz ehrlich, so eine falsche hält ewig. hab die locker schon seit einem halben Jahr und bin damit auch echt verschwenderisch umgegangen und die ist nicht mal halb leer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze ausschließlich Duftdosen (kann man auf Automessen im 4er Pack für 10€ erwerben) und diese durchgehend. Nicht da mein Auto stinkt o.ä. sondern aktuell benutze ich eine Kirschdose, einfach da ich diesen Geruch nach der leicht chemischen Kirsche liebe:1_grinning:.

Ich wechsel regelmäßig die Geschmacksrichtungen durch. Eine Dose langt ca. 2-3 Monate, je nach Wetter/Temperatur und wie intensiv man den Geruch mag bzw. wie weit man die Dose aufdreht.

Kann ich jedem nur empfehlen der einfach einen erfrischenden Duft ins Auto bringen möchte. Kollegen von mir feiern das auch immer sobald sie ins Auto einsteigen;)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich alles neutral gelassen. Habe die Tage allerdings was neues bei Amazon entdeckt:

https://www.amazon.de/Lufterfrischer-Spray-für-Auto-Neuwagengeruch/dp/B00B69ZPJA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1492766838&sr=8-2&keywords=neuwagenduft

Leider noch wenig Erfahrungsbericht, auch wenn diese relativ positiv sind.

Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Oscar:

Bis jetzt habe ich alles neutral gelassen. Habe die Tage allerdings was neues bei Amazon entdeckt:

https://www.amazon.de/Lufterfrischer-Spray-für-Auto-Neuwagengeruch/dp/B00B69ZPJA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1492766838&sr=8-2&keywords=neuwagenduft

Leider noch wenig Erfahrungsbericht, auch wenn diese relativ positiv sind.

Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht? 

riecht dein RS schon nicht mehr? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin ein großer Fan von Duft-Diffusern. Jederzeit wechselbarer Duft und meiner Meinung nach auch sehr angenehm. Gibt es häufiger bei Tchibo oder bei bestimmten Discountern. War bisher immer zufrieden, auch mit den günstigen Modellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.4.2017 um 08:55 schrieb Stephan:

ich hatte jetzt zum ersten mal auch sowas bestellt.

 

https://www.waschhelden.de/ShinyChiefs-Scents-Refresh-100ml

https://www.waschhelden.de/ShinyChiefs-Scents-New-Car-100ml

Nach zwei Sprühstößen auf die Fußmatte musste ich komplett durchlüften. War nicht auszuhalten.

:D Ich hab "Erdbeere"... ging mir genau so... muss man echt vorsichtig mit umgehen. Ein Sprühstoß reicht. Hält bei mir aber nur 1-2 Tage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt aus China so einen Glasflacon mit Holzdeckel bestellt.

Der Geruch vom CG Honeydew ist echt lecker, aber nach 2 Tagen ist Schluss. Geht mir persönlich zu sehr ins Geld. Angeblich kann man den auch noch mit dest. Wasser mischen, wird dann ergiebiger. Wie lange dann der Geruch noch hält...?!

Jedenfalls werde ich dann das Honeydew in den Flacon füllen und irgendwo im Auto versteckt aufhängen, vielleicht hält der Geruch dadurch länger, dann wäre auch der Preis gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×