Jump to content
Niklas Gruse

Passat 3b scheinwerfer aufbereitet

Recommended Posts

Heute mal scheinwerfer gemacht für jemand anders. 

IMG_5259.thumb.JPG.bb561f17625b81c4aa454aaadbc9f7aa.JPG

IMG_5260.thumb.JPG.fcf0e8f9a596da39874cde494b9f6760.JPG

Ausgangsbasis mehr als schlecht. 

Also erst mal Nassschleifen

-800

-1500

-2000

-3000

-5000

IMG_5261.thumb.JPG.9f11b453efd31d8eea4e7acafbe9ce14.JPG

IMG_5262.thumb.JPG.b93634eccdc4cd1c970799fb0eb27c5d.JPG

Geschliffen.

Dann mal vollgas mit scharfer politur ?IMG_5263.thumb.JPG.4e789eb878e753a95da2927e6b393263.JPG

Jo das wird wieder?

Also step 2 mit der 2500er

IMG_5265.thumb.JPG.42df211748654efdebaebfcbe115e252.JPG

Nun finish ?

IMG_5266.thumb.JPG.5b1f8285b9622d6f0e2d4435def54bf5.JPG

jupp kann sich sehen lassen. 

Noch versiegeln und Abfahrt ?  

 

Maschine war die Rupes Ibrid nano als rota. 

 

 

 

Achja. Xenons hab ich auch noch gemacht. Leider nur 1 Bild. Ich häng euch das mal dabei. IMG_5257.thumb.JPG.af599cacc6f8c7ea472be1eec0fd54bb.JPG

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versiegelt mit carpro keramik. 

 

Hab mit dem klarlack nix am hut. Das bricht das Licht wieder anders. 

 

Möchte aber mal das nanolex headlight testen. Problem an der sache ist, die Produkte sind angebrochen nur 3-5 Monate haltbar bei richtiger lagerung. 

Dann lohnt sich das bei 1-2 paar scheinwerfer nicht. 

 

Da ich aber immer mehr anfragen bekomme, für diverse Leute dies aufzubereiten, denk ich stark über das headlight nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Niklas Gruse:

Versiegelt mit carpro keramik. 

 

Hab mit dem klarlack nix am hut. Das bricht das Licht wieder anders. 

 

Möchte aber mal das nanolex headlight testen. Problem an der sache ist, die Produkte sind angebrochen nur 3-5 Monate haltbar bei richtiger lagerung. 

Dann lohnt sich das bei 1-2 paar scheinwerfer nicht. 

 

Da ich aber immer mehr anfragen bekomme, für diverse Leute dies aufzubereiten, denk ich stark über das headlight nach.

Bereits auch div. Langzeiterfahrung hiermit oder ähnlichen Produkten?

Bzw. ist es ausgeschlossen, dass die nach kurzer Weile ähnlich bescheiden wie anfänglich aussehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb Basty:

Bereits auch div. Langzeiterfahrung hiermit oder ähnlichen Produkten?

Bzw. ist es ausgeschlossen, dass die nach kurzer Weile ähnlich bescheiden wie anfänglich aussehen?

Eine vergilbung etc wirst du immer haben dank der uv strahlung. 

Man verzögert dies nur mit der versiegelung. 

Ohne versiegeln sähen sie nach 3 monaten wieder so aus. 

Mit versiegelung tippe ich auf 1-3 jahre. 

Das carpro cquartz hat eine standzeit bis zu 12 monate. 

Mann kann nach dieser zeit ja einfach eine schicht nachlegen wenn sie noch top aussehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×