Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle zusammen, 

ich dachte mir man man kann hier mal posten was man sich so neues zum Thema  Autopflege/Tuning zugelegt hat. 

Vielleicht gibt das für andere noch Ideen und Anregung! 

Ich fang mal mal an mit ner kleinen Lieferung von Petzoldts. 

Die Neuen Trocknungstücher, das Waschversiegelungsshampoo und was für die eigene Sicherheit ;-) 

IMG_2381.JPG

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir mal was schönes zum Radbolzenlösen, evtl. auch mal für andere Arbeiten, gekauft.

https://de.gedore-shop.com/carolus/Knarren-Einsaetze/1-2-Antrieb/Knarren-1-2-Antrieb/Teleskopknarre-1-2.html

Kann man schön verstellen von 460-600mm.

Ein Schlagschrauber, ob Akku oder Druckluft, lohnt sich für mich nicht.

Dazu gab es eine 150mm Schonnuss um ohne Verlängerung arbeiten können.

bearbeitet von Lars der 1.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎10‎.‎04‎.‎2017 um 18:42 schrieb Lars der 1.:

Ich habe mir mal was schönes zum Radbolzenlösen, evtl. auch mal für andere Arbeiten, gekauft.

https://de.gedore-shop.com/carolus/Knarren-Einsaetze/1-2-Antrieb/Knarren-1-2-Antrieb/Teleskopknarre-1-2.html

Kann man schön verstellen von 460-600mm.

Ein Schlagschrauber, ob Akku oder Druckluft, lohnt sich für mich nicht.

Dazu gab es eine 150mm Schonnuss um ohne Verlängerung arbeiten können.

kein Drehmomentschlüssel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja geschrieben zum lösen der Schrauben, zum festziehen habe ich einen Drehmomentschlüssel, der jetzt über 20 Jahre alt ist und auch mal abgelöst werden muss bei Zeiten.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den P40 brauche ich auch noch. Bislang habe ich als Detailer auf der LE Eco Shield Versiegelung den Detailer ebenfalls von LE genommen. Bin gespannt, wie der P40 im. Vergleich dazu arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Testen werde ich mich erstmal an das kleine Gebinde halten. Und so schnell wie neue Produkte auf den Markt kommen, gibt es bis die Flasche leer ist bestimmt wieder etwas neues tolles zum Ausprobieren... :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solltest du Allergiker in der Familie haben dann bitte unter keinen Umständen die Sonax Bombe verwenden. Ansonsten bin ich gespannt über Erfahrungen zum Hot Rod Detailer ..der soll Klasse sein :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Rubberduck:

@No-Name Erfahrungsberichte gewünscht!!! ;-) 

Wahrscheinlich von Black Black bestimmt oder?. Werde es wenn das Wetter mitspielt am Samstag auftragen dann 350km Sonntag fahren zum Flughafen und dann steht das Auto erstmal 2 wochen deswegen müssen wir gucken wegen Berichten.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine neuesten Anschaffungen:

ich bin zwar erst kurz in dem Hobby drin, aber ich merke jetzt schon, dass ich viel zu viel Zeugs bestelle. Daher versuche ich von Anfang an, mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Ich werde mir daher eine Tasche zusammenstellen, mit so wenig und nötig wie möglich.

Der Anfang mit der Tasche und den vier Kwazar-Flaschen ist gemacht. Was nicht in die Tasche passt, wird auch nicht gebraucht. Und wenn sie mal voll ist und irgendetwas dazu muss, fliegt was anderes raus.

ich versuche es zumindest :6_smile:

image.thumb.jpeg.4024e7899eb5145dede679aace153ae2.jpeg

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb torbig:

Meine neuesten Anschaffungen:

ich bin zwar erst kurz in dem Hobby drin, aber ich merke jetzt schon, dass ich viel zu viel Zeugs bestelle. Daher versuche ich von Anfang an, mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Ich werde mir daher eine Tasche zusammenstellen, mit so wenig und nötig wie möglich.

Der Anfang mit der Tasche und den vier Kwazar-Flaschen ist gemacht. Was nicht in die Tasche passt, wird auch nicht gebraucht. Und wenn sie mal voll ist und irgendetwas dazu muss, fliegt was anderes raus.

ich versuche es zumindest :6_smile:

image.thumb.jpeg.4024e7899eb5145dede679aace153ae2.jpeg

Ach immer dieser Anfangsgedanke,  so dachte Ich vor paar monaten auch noch als Ich eingestiegen bin, mittlerweile bin Ich bei 2 Umzugkartons ohne die Sachen die Ich noch bestellen will :D  überlegung für ein Regal enstehen auch langsam schon :O

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann hat man ja auch all das was man brauch, ausser man kauft natürlich blind alles was beworben wird nach :P
Ich für meinen Teil versuche mich echt nur auf das zu beschränken was Ich auch wirklich regelmässig nutzen will.

Nur bei den Poliermaschinen dank den Rupes preisen hab Ich mich noch nicht zu 100% durchgerungen, aber wird wohl demnächst auch passier... wird zwar teuer aber sowas schafft man ja normalerweise nur einmal an. (LHR 15 & 75) Klar gibts alternativen aber die haben sich irgendwie festgebrannt -__-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag