Jump to content

Recommended Posts

Moin Moin Leute,

wollte das Auto meiner Eltern Wachsen (bzw. Versiegeln), da Autowaschen nicht deren Lieblings Aufgabe ist.

Was würdet ihr für Standzeit und Selbstreinigung empfehlen. Jetseal oder Fusso?

Gibt sich beides nicht viel. 

Das beading ist beim Fusso wohl etwas besser. Jedoch sind die Vergleiche meist mit unterschiedlichen Vorarbeiten somit nicht ganz vergleichbar. 

Das JetSeal ist mega easy beim auftragen da brauchst auf nix achten. Egal worauf und egal ob Sonne oder nicht. 

Da ist das Fusso zickiger! Jedoch vielleicht etwas weiter von der Standzeit! 

Gruss

• Like 1

Am 10.4.2017 um 17:24 schrieb Rubberduck:

Gibt sich beides nicht viel.

Doch der Preis :D

Also von der Verarbeitung her kann ich dir nur sagen dass du bei JetSeal auf jeden Fall 2-3 Schichten auflegen musst damit die Standeit erreicht wird.

Beim Fusso musst du halt am Anfang nur eine Schicht auftragen diese jedoch ab und an immer mal wieder auffrischen.

Ich benutze das JetSeal und toppe es ab und an immer mal wieder mit verschiedene Wachsen.

Gruß Freddy

vor 4 Minuten schrieb stab:

Beim Fusso musst du halt am Anfang nur eine Schicht auftragen diese jedoch ab und an immer mal wieder auffrischen.

Bitte was? Hab ich noch nie gehört. Ich hatte ne Standzeit von 9 Monate erreicht. Als das Beading nachgelassen hat, einfach abgenommen und wieder neu drauf.

Wie machst du das mit dem Auffrischen? Bzw warum nicht einfach abnehmen und komplett Neuauftrag? Kneten musst du nach 9 Monate und 10k km.

Edited by 1m QP

Ich denke so wie ich es geschrieben habe hört sich das falsch an.

Es sollte nicht abwertend gegenüber dem Fusso klingen.

vor 14 Minuten schrieb 1m QP:

Wie machst du das mit dem Auffrischen? Bzw warum nicht einfach abnehmen und komplett Neuauftrag? Kneten musst du nach 9 Monate und 10k km.

Genau so

Komplett abnehmen und neu wieder drauf.

Das JetSeal hingegen kannst du theoretisch immer wieder drüber schmieren weil es schichtbar ist.

Klar macht das keiner und versiegelt die Kontaminationen jedoch ist es möglich.

• Like 1

Hehe, ok. Naja das JetSeal muss wohl geiles Zeug sein. Hört man bisher nur gutes. Hab aber soviele geile und teure Waxe die ich erst aufbrauchen muss.  Allein das Concorso reicht ja für 3-4 Jahre.

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb 1m QP:

Bitte was? Hab ich noch nie gehört. Ich hatte ne Standzeit von 9 Monate erreicht. Als das Beading nachgelassen hat, einfach abgenommen und wieder neu drauf.

Ich habe schon mehrfach gelesen das man das Fusso Coat Speed und Barrier Handspray zum auffrischen und für eine längere Standzeit für das Fusso Coat 99 12M nehmen soll.

Hab es zwar noch nicht probiert aber wie gesagt, schon mehrfach gelesen....

Gruss

Thomas

vor 1 Minute schrieb TvR:

Ich habe schon mehrfach gelesen das man das Fusso Coat Speed und Barrier Handspray zum auffrischen und für eine längere Standzeit für das Fusso Coat 99 12M nehmen soll.

Hab es zwar noch nicht probiert aber wie gesagt, schon mehrfach gelesen....

Gruss

Thomas

Ja ist mir auch bekannt. Würde dennoch immer einen Neuaufrag vorziehen. 19€ für die 400ml Flasche sind es nicht wert. Man schafft 2 mal auffrischen und verlängert vielleicht 2-3 Monate. Wobei ich lieber für 2€ Fusso Coat12m Wax Menge neu bearbeite und gleichzeitig auch kneten kann/muss.

Hat jemand mal die Kombination aus JetSeal und Fusso 12M ausprobiert.
Müsste ja theoretisch funktionieren das JetSeal mit Fusso zu toppen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

JetSeal mit Fusso zu tippen ist schmarn! Das Fusso wäre verschwendetes Geld! Wozu ne Versiegelung die kürzer hält mit einer Versiegelung dir länger hält toppen?? 

Ein Wachs drauf, ja klar aber sonst nix! 

• Like 1

JetSeal mit Fusso zu tippen ist schmarn! Das Fusso wäre verschwendetes Geld! Wozu ne Versiegelung die kürzer hält mit einer Versiegelung dir länger hält toppen?? 
Ein Wachs drauf, ja klar aber sonst nix! 

Ich dachte Fusso ist ein Wachs mit Eigenschaften einer Versiegelung (PTFE Anteilen).
Wer sagt das JetSeal eine geringere Standzeit als Fusso hat?

So ziemlich jeder Test. Und ich hatte es auch 1 Jahr auf meinem Auto. 

Standzeit: 

jetSeal bei 2 Schichten: 5-7Monate

fusso 12m bei einer Schicht 6-10monate. 

Da aber beides eine Versiegelubg darstellt ist in keinem Fall die Versiegelung mit einem Wachs getopt!!!!! 

(Standzeiten sind Pflegeabhängig und nie ein fester Wert!) 

vor 5 Minuten schrieb Rubberduck:

So ziemlich jeder Test. Und ich hatte es auch 1 Jahr auf meinem Auto. 

Standzeit: 

jetSeal bei 2 Schichten: 5-7Monate

fusso 12m bei einer Schicht 6-10monate. 

Da aber beides eine Versiegelubg darstellt ist in keinem Fall die Versiegelung mit einem Wachs getopt!!!!! 

(Standzeiten sind Pflegeabhängig und nie ein fester Wert!) 

Hey also ich habe mir ja aufs schwarze Dach Fusso gepackt und heute festgestellt, dass das Water Block Wax, das witzigerweise von niemandem angewendet wurde bisher, als topping für Fusso geeignet ist. Man brauch Fusso zwar nicht toppen aber geil ist das schon mit doppelter schickt. Hier mal ein Bild der Perlen vom Water Block Wax von Soft99 

IMG_20170415_220257.jpg

• Like 1

Klar funktioniert das und du hast immer die Eigenschaften des zuletzt aufgetragenen Produktes.

Es ging ja auch mehr darum ob es Sinn macht....

Mit dem Fusso Coat 12M hast du doch auch solch ein Ergebnis.

• Like 1

Also (meine Peröhnliche Meinung) 

das Fusso würde ich nur mit einem Carnaumba haltigem Detailer nach jeder Wäsche für etwas tieferen Glanz toppen sonst würde ich da nix machen außer ich hätte viel zu viel Zeit und Geld!

gruss 

• Like 2

vor 1 Stunde schrieb Rubberduck:

Also (meine Peröhnliche Meinung) 

das Fusso würde ich nur mit einem Carnaumba haltigem Detailer nach jeder Wäsche für etwas tieferen Glanz toppen sonst würde ich da nix machen außer ich hätte viel zu viel Zeit und Geld!

gruss 

Werde P40 dafür verwenden der ist dann das perfekte Topping 

• Like 3