Jump to content
Fabian

Was habt ihr für eine Detailingtasche?

Recommended Posts

Hallo, eigentlich steht die Frage schon oben aber egal.

Was für eine Detailingtasche habt ihr und worauf sollte man am besten achten wenn man sich eine zulegen möchte mit nem guten Preis/Leistungsverhältnis?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe einen alten Wilde Kerle Rucksack von mir, den ich immer zum Waschen mitnehme.

Eingepackt sind die üblichen Dinge: Shampoo, Felgenreiniger, Reifenspray, Gloria FM10, Scheibenreiniger, APC.

In Zwei Pappkartons habe ich immer im Auto Liegen: Spraywax, Detailer, Dash Away und drei Duftsprays.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe, weil durch Schenkung doppelt vorhanden, die Tactical Range Ready Bag von 5.11

Ist eigentlich eine Einsatztasche, bzw. Tasche für Sportschützen mit vielen Fächern für Waffen, Munition und Zubehör.

Somit eignet sie sich hervorragend für das ganze Autoputzzeug.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für den täglichen Gebrauch habe ich auch eine EInsatztasche und zwar von Hazard 4 die KATO.

Für den Waschpark nehme ich dann immer meine Tragetasche von Petzoldts.

Für den Transport der Tücher benutze ich eine große Tüte aus dem Apple-Store.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Rubberduck:

Ich hab die Tasche von Petzoldts, sehr stabil und Perfekt.


Glaube ist wohl beste Tasche was Preis/Leistung angeht.

Generell macht Petsold alles richig. Knete erfunden, bestes Mikrofasertuch, beste Tasche, hammer Waschhandschuh und und und. Da sieht man die Leidenschaft des Unternehmers.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die Monello Cubo.

Ist echt ne mega geile Tasche mit super viel Platz zu einem richtig guten Kurs. Hat unten Klett, damit sie im Kofferraum nicht verrutscht und die 1L Aluteufel Flaschen passen auch rein.

Kann ich absolut nur empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte mir auch schon die von petzoldts kaufen. Mir gefällt aber nicht, dass man sie nicht schließen kann (wegen der mikrofasertücher). Ich hab aber bisher noch keine verschließbare gefunden, in die die gloria passt. Habt ihr Empfehlungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 13.4.2017 um 07:57 schrieb Markus:

Hab die Monello Cubo.

Ist echt ne mega geile Tasche mit super viel Platz zu einem richtig guten Kurs. Hat unten Klett, damit sie im Kofferraum nicht verrutscht und die 1L Aluteufel Flaschen passen auch rein.

Kann ich absolut nur empfehlen.

Kannst du eventuell berichten ob die Kwazar 1Liter Flaschen auch rein passen.

Ich bin nämlich im Moment auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau.

Suche eine Tasche die groß ist, verschließbar und die Kwazar Venus Flaschen in 1Liter standsicher aufnehmen kann.

Benutze die Petzoldts Tasche eigentlich auch nur weil ich noch keine verschließbare Tasche gefunden die all diese EIgenschaften aufweist.

 

Gruß Freddy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir war es auch wichtig eine Tasche zum verschließen zu nehmen.Die Größe der Meguiars-Tasche ist für mich perfekt. Das was ich alles zum Waschen mitnehme passt locker rein und es ist noch für 1-2 Flaschen Platz. Selbst die Höhe ist top.

Den 2 Liter Snow Foamer von Venus trage ich sowieso immer einzeln in der Hand. Die große Monello ist mir zu groß , wie gesagt, ich nehme zum Waschen nur mit was ich brauche und nicht alles was ich habe......;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist natürlich auch eine geniale Lösung:5_smiley:

Ich denke dabei aber mehr an das Verstauen zu Hause oder nimmst du das dann immer so mit?

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja da wir eine hobby werkstatt haben bekomme ich des öfteren anfragen oder bereite die autos die verkauft werden sollen auf 

daher sind so koffer ganz gut 

zum waschen nehme ich immer ein Rucksack 

Demnächst hab ich ein golf 4 r32 da wenn interesse besteht mache ich ein paar bilder 

Edited by cool2k

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb stab:

Kannst du eventuell berichten ob die Kwazar 1Liter Flaschen auch rein passen.

Ich bin nämlich im Moment auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau.

Suche eine Tasche die groß ist, verschließbar und die Kwazar Venus Flaschen in 1Liter standsicher aufnehmen kann.

Benutze die Petzoldts Tasche eigentlich auch nur weil ich noch keine verschließbare Tasche gefunden die all diese EIgenschaften aufweist.

 

Gruß Freddy

30cm ist das Höchstmaß. Da wird die kwazar mit 35cm nicht passen.

Edited by Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×