Jump to content
Sign in to follow this  
Jack_rs

waschpark foam gun

Recommended Posts

Hallo. 

An manchen sb boxen gibt es ja solche schaumsprüher schon. Klar man weiß immer nicht was da genau verwendet wird. Ob das nun gut ist oder nicht. Meine erste Frage ist.. Was haltet ihr von sowas? ehr schädlich ohne eine wirklich dauerhafte bequeme Lösung für den begeisterten handwäsche.  

Meine 2. frage ist, gibt es eigentlich irgendwie mal aufsteckbare foam guns für die hochdruckreiniger an den sb boxen ? Das wäre wirklich das bequemste und beste wenn die Leute die ihr Auto nicht legal zu hause vor der Tür auf der Straße waschen können einfach Ihren foam aufsatz Behälter mitbringen können und den aufstecken. Wie seht ihr das ? Ist sowas möglich ? 

 

grüße Jack ;)

Edited by Jack_rs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wärs den mit fragen, was die für einen Shampoo in der SB Anlage verwenden? Und es gibt sogar Foamlance in einigen Anlagen. Da die Betreiber auch nur Menschen sind und lieben ihr Auto zu waschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, 

wenn ich mein Auto selber wasche, mit der gloria und der 2 Eimer Wäsche, dann fahre ich immer zu einer kärcher sb Anlage. Ich habe mit der dazugehörigen Tankstelle gesprochen und die haben nix dagegen wenn ich das so mache und sie ist nunmal die die am nächsten dran ist. 

Gerade diese Anlage hat eine solche foam gun. Mit den Betreibern habe ich nicht gesprochen (die werden davon auch keine Ahnung haben) aber ich hab mal auf der Internetseite geguckt und das herausgefunden  (siehe bild) 

ich weiß es nicht. Ich bin da noch nicht so bewandert da ich noch Anfänger bin was das waschen angeht. Allerdings glaube ich nicht das diese Punkte die dort drunter stehen, sowie der Ph wert so gut sein können. Wenn ich mich täusche, bitte sagt mir das. 

 

grüße Jack ;)

Screenshot_20170410-171909.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bei mir in der Nähe auch eine SB Waschanlage die solche Foam Guns benutzt. Dort wird aber auch ein Shampoo verwendet welches im alkalischen Bereich liegt. Kann man wohl machen wenn man keine Versiegelung oder Wachs auf dem Lack hat. Ich werde sie meiden um auf Nummer sicher zu gehen damit mein Wachs nicht abgetragen wird :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Schaumvorwäsche oder einfach dem Schaum aus dem HD-Reiniger ist in aller Regel (wenn der Betreiber keine weiteren Infos geben kann) davon auszugehen dass der Reiniger SEHR stark sein wird.

Was ist das Ziel von einem Betreiber solcher Anlagen? Der Kunde soll sein Auto so sauber wie es geht bekommen.

Wie bekomm der Betreiber das hin, von einem Anwender ausgehend der keine Ahung hat? Einen möglichst starken Reiniger verwenden der viel lösen kann.

Dass das ganze auf Kosten der Versiegelung oder des Wachses bei uns Enthusiasten/Fraks ;-) geht ist hinzunehmen. da wir definitiv in der Unterzahl sind. Die meisten wollen nicht mehr wie 2 Euro verwenden sind schon genervt wenn sie die Bürste schwingen müssen und ob da ein Wachs drauf geht??? naja einmal im Jahr das volle Programm an der Waschstrasse reicht doch oder?? ;-)

Aber wie schon vorher geschireieben wurde, nachfragen hilft oft weiter!!!

Man kann sich auch freundlich onformieren ob es Passende Foamguns für die Lanzen gibt und ob man die Benutzen dürfte. Mehr wie "nein sagen" werden sie schon nicht.

 

Gruss

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×