Jump to content
Sign in to follow this  
borob

Lackschnellreinigung auf Treffen

Recommended Posts

Hi,

ich bin mir immer etwas unsicher, wie ich auf Autotreffen am schonensten meinen Lack schnell Reinigen kann. 

Bisher habe ich die leichten Verschmutzungen so entfernt: Eimer mit 1-2L Destilierten wasser und einfaches Microfasertuch. Einfach mit viel Wasser im Tuch den Staub entfernt und mit Trockenen Microfasertuch nachgewischt. 

Alternativ hätte ich auch noch Citrus Bling am Start, was 1:3 ja ein Lackschnellreiniger sein soll, habe es aber noch nicht getestet, weil ich an sich kein großer Fan von Reinigung mit wenig Flüssigkeit bin......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was (nicht nur auf Treffen) funktioniert und auch nach einem Regen schnell für ein Glänzendes-Ergebniss sorgen kann ist Rinseless bzw Waterless Waschmethoden. Lies Dich da etwas ein mit einer 0,5L Sprühflasche und 4 Microfasertüchern komst bei sehr wenig verschmutztem Lack an einem Treffen locker hin.

Und es ist auch im Frühling sehr nützlich wenn das auto nach einem Tag schon einen gelben Schimmer auf dem Lack aufweist. (Pollen)

Bei weiteren Fragen einfach raus damit ;-)

 

Gruss

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten.

Den Mobilen Hochdruckreiniger halte ich für nicht so gut, da man bei Treffen doch oft auf engen Raum steht. Teilweise stehen die Autos ja nicht mal ein Meter auseinander, da wäre so ein rum gesprühe nicht gut.

Waterless Waschmethoden schaue ich mir mal genauer an.

Glaube mit Detailer arbeiten, wie viele es machen scheint nicht so richtige wahl zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei ganz geringer Verschmutzung ist ein Detailer auch OK dafür wurden die Detailer anfänglich entwikelt!

Aber es gibt mitlerweile Bessere Mittel. ;-)

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehe aber garnicht so schlimm mit Detailer zu arbeiten. So oft ist man ja nicht auf einem Treffen wo man vorher nicht sein Wagen waschen kann. Ich versuche bei weitern Fahrten immer auch das Waschen mit zu plannen.
Aber egal wie sehr man sein Auto liebt, es darf nicht als erste Stelle stehen. Familie und sein eigenes Leben und Vergnügen ist immer wichtiger.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×