Jump to content

Recommended Posts

Nabend, ich habe hier mal ein Video gemacht von dem Display meiner Pumpe. Sieht das bei euch auch so aus? Ich wollte sie heute das erste mal mit der Gloria benutzen, aber es hat nicht funktioniert. Ich konnte den Druck nicht ablesen.

Danke für eure Hilfe :)

Und wenn die nichts taugt ist es einfacher die zurückzuschicken. Bei AliExpress wäre das sicher komplizierter und dauert natürlich deutlich länger bis man sein Geld erstattet bekommt.

Eigentlich wollte ich keine Pumpe. Doch nachdem ich die Gloria gestern das 1. Mal benutzt habe und das ständige Pumpen ziemlich lästig war habe ich meine Meinung geändert. :3_grin:

Edited by C. Del Duca

Pumpe und Ventile heute gekommen und gleich die Gloria umgebaut.

Dicht scheint sie nach dem 1. Test mit Leitungswasser auch zu sein.

Foto 12.04.17, 16 41 55.jpg

Foto 12.04.17, 16 58 43.jpg

Edited by C. Del Duca
  • Like 1

Also das Display hat sich beruhigt, aber beim Pumpen ist jetzt ein Fehler hört einfach auf zu Pumpen obwohl 3,5 Bar eingestellt ist und es tropft aus dem Gummischlauch der an die Pumpe angeschlossen ist

Wenn die eingestellten 3,5 bar erreicht sind schaltet sie ab, ist normal. Dann musst du sie wieder einschalten wenn der Druck abfällt.

Wo tropft es jetzt genau? Und was, die Füllung der Gloria? 

Ich habe die Kombi Gloria und Pumpe heute das 1x Mal getestet. Aber ich bekomme nie so ein Schaumbild wie Oliver hin. Habe auf 1 Liter Wasser 15ml SnowFoam und einen Spritzer Mr. Pink genommen. Benutzt habe ich den schwarzen Einsatz.

vor 48 Minuten schrieb C. Del Duca:

Ich habe die Kombi Gloria und Pumpe heute das 1x Mal getestet. Aber ich bekomme nie so ein Schaumbild wie Oliver hin. Habe auf 1 Liter Wasser 15ml SnowFoam und einen Spritzer Mr. Pink genommen. Benutzt habe ich den schwarzen Einsatz.

Versuch mal heisses Wasser, 10ml Snowfoam plus Mr. Pink und den roten Einsatz. Je höher die Wasserhärte, umso weniger Snowfoam und umso höher sollte die Wassertemp. sein; bei mir hat es jedenfalls sehr gut geholfen. Abgekochtes Wasser verliert lt. Wissenschaft etwa 50% seiner Härte, was sich gut auf das Schaumbild auswirkt.

Hab gerade auch meine Gloria für Pumpenbetrieb umgebaut, ist deutlich entspannter^^

Edited by HamburgQuieddje
Textergänzung

Am 5.5.2017 um 17:57 schrieb C. Del Duca:

Hier bei mir ist das Wasser nicht so hart.
Und bis ich an der Waschbox angekommen bin ist das Wasser wieder kalt.

7236caba727c4fefa37e1c9dad6baa99[1].jpeg

Was ist denn das für eine Grafik? Möchte mal den Härtegrad meines Wasser erfahren.

Oh, also mein Härtebereich liegt bei 11,3. Ein recht großer Unterschied.^^

2017-05-07-00-02-16.png

@83metoo: schau mal via Googlesuche, ob du das über die Wasserwerke deiner Kommune herausfinden kannst.

Edited by HamburgQuieddje

Musst halt etwas selbst doktern, Ich fahre ganz gut mit ( 20ml Snoawfoam, spritzer mr pink, 1L kaltem wasser mit dem Schwarzen einsatz)