Jump to content
dondany666

Welchen Detailer

Recommended Posts

Also ich benutze von Polytop denn Velox Shine 

lässt sich super verarbeiten 

gibt einen super Glanz 

und hat einen super Duft 

ich schliesse mich den P40 Benutzer an aber ich habe auch oft das QuickWax von Meguiras dabei ist auch klasse vor allem wen die Sonne schön am Braten ist da zickt es nicht mal rum.

Gruss

Habe nun den CG Speed Wipe getestet. Bin was das beseitigen von Wasserflecken angeht zufrieden, allerdings fand ich Glanz und Verarbeitung mit dem P40 besser. Der Carnauba Anteil macht meines Erachtens auf einer gewachsten Fläche den Unterschied. Beim nächsten Durchgang nehmen ich Mal eine Versicherung und schau was passiert. Beim Speed Wipe kommt es mir so vor als ob die Verbindung mit dem Wachs nicht so gut klappt. Dürfte meckern auf hohem Niveau sein ;)

IMG_20170327_192007.jpg

habe letztes Jahr das CG Speed Wipe genutzt,

um auf treffen noch mal glanz zu machen.

Dafür echt klasse,jedoch ist meine Meinung dass

es danach recht viel staub anzieht und aus dem

Microfasertuch trotz wäsche nicht beim ersten mal

raus ist.Werde nun mal den P40 probieren

• Like 1

Ich benutze den Detailer Quik Shine von Koch Chemie. Bin sehr sehr zufrieden damit! Der Detailer holt einen richtig schönen Glanz aus dem Lack. Der Lack fühlt sich danach Glatt und Weich an vom allerfeinsten.

Koch Chemie QS-Elegant inkl Sprühkopf & DFT Microfasertuch superflausch https://www.amazon.de/dp/B01HFHRW9C/ref=cm_sw_r_cp_tai_cRF3ybN9KJVBR

vor 18 Minuten schrieb Tobias Richter:

Ich benutze den Detailer Quik Shine von Koch Chemie. Bin sehr sehr zufrieden damit! Der Detailer holt einen richtig schönen Glanz aus dem Lack. Der Lack fühlt sich danach Glatt und Weich an vom allerfeinsten.

Koch Chemie QS-Elegant inkl Sprühkopf & DFT Microfasertuch superflausch https://www.amazon.de/dp/B01HFHRW9C/ref=cm_sw_r_cp_tai_cRF3ybN9KJVBR

Den hatte ich vor dem P40 finde ihn auch gut vor allem ohne Wachs hat der ein super Abperlverhalten. Bzw. Er bildet ja eine Art Polymereschutzschicht. Die hält zwar nicht so lang aber dann legt man halt nach. 

vor 42 Minuten schrieb Maze Hei:

Den hatte ich vor dem P40 finde ihn auch gut vor allem ohne Wachs hat der ein super Abperlverhalten. Bzw. Er bildet ja eine Art Polymereschutzschicht. Die hält zwar nicht so lang aber dann legt man halt nach. 

Ich habe ja die KC 1K Nano Lackversiegelung drunter die Perlt ja an sich schon Sau Geil. Und bei jeder Wäsche mit dem KC Nano Schampoo und dem Detailer Quik Shine ist das einfach das perfekte Ergebnis :)

Hatte bisher immer das Cairbon CB66 als Detailer benutzt.

Gestern habe ich das CG V07 Spray Sealant bekommen und werde es am Wochenende mal ausprobieren - bin gespannt.

Am ‎31‎.‎03‎.‎2017 um 09:06 schrieb Maze Hei:

Hier mal ne kleine Info von der CG Homepage ;-)

P40 Detailer ist versetzt mit ultra feinem brasilianischem Carnauba Wachs um einen satten Glanz auf allen Lackoberflächen zu erzielen. Dieser Detailer liefert beste Ergebnisse, streifenfreier Glanz und UV-Schutz. Er greift die Versiegelung oder das Wachs nicht an, sondern verhilft diesen zu einem noch besseren Finish, zudem ist die Anwendung extrem einfach. Aufsprühen, mit einem sauberen Microfasertuch verteilen und mit einem zweiten Microfasertuch abwischen, fertig!

es beinhaltet Wachs!!!!!

vor einer Stunde schrieb Rubberduck:

Hier mal ne kleine Info von der CG Homepage ;-)

P40 Detailer ist versetzt mit ultra feinem brasilianischem Carnauba Wachs um einen satten Glanz auf allen Lackoberflächen zu erzielen. Dieser Detailer liefert beste Ergebnisse, streifenfreier Glanz und UV-Schutz. Er greift die Versiegelung oder das Wachs nicht an, sondern verhilft diesen zu einem noch besseren Finish, zudem ist die Anwendung extrem einfach. Aufsprühen, mit einem sauberen Microfasertuch verteilen und mit einem zweiten Microfasertuch abwischen, fertig!

es beinhaltet Wachs!!!!!

Da hast du schon Recht und wenn du jetzt noch mal ganz genau WORT FÜR WORT ließt, dann würdest du merken, dass ich mich auf den KC Quick and Shine beziehe, der kein Carnauba Wachs beinhaltet. :) 

Ich benutze ihn auch unverdünnt,

könnte mir eventuell vorstellen ihn als Trockenhilfe in 1:1 mit dest. Wasser zu verdünnen aber sonst?? nööööööö  :-)

Ich hab letzten Monat mal das Active von CG an dem Wagen meiner Frau ausprobiert. 

Das Zeug ist der Hammer der Glanz ist fast wie vom P40 aber mit ner Standzeit von jetzt schon 4Woche.

Aber seht selbst

20170407_211451.thumb.png.e7a74ed24b4516c00bd9054d3ad25c98.png

:91_thumbsup::91_thumbsup::91_thumbsup:

Also ich benutze gerne den Brilliant Shine Detailer von Sonax, da habe ich auch noch einige Liter zuhause. Wenn die leer sind kaufe ich mir aber mal den P40 von den CG da habe ich bis jetzt nur gutes drüber gehört.

Also das Activate von CG würde ich als Sprühversiegelung einstufen und nicht als Detailer. Mit einem Detailer kann man auch kurz was wegwaschen mit dem Activate nicht.

Aber ja es ist nicht schlecht das Zeug!