Jump to content
dondany666

Welchen Detailer

Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb befeld1337:

CG P40! zur zeit das angesagtesten was es gibt ! 

die Meinungen dazu gehen zwar etwas auseinander aber dennoch einer der besten :)

 

grüße

Bin deiner Meinung. Das p40 ist echt sehr geil.langer Glanz und ganz einfache Anwendung 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Detailer für normale lacke ohne schutz oder mit wachsen nehme ich den P40 von CG.

 

Für die Keramik von carpro das reload von carpro. Weil was anderes nicht lange halten würde. Und ich somit die schutzschicht weiterhin pflege?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb MikeBerlin45:

Darf ich mal so fragen wie ihr den ´´Detailer´´ optimal Anwenden tut ?

Direkt nach der Handwäsche,, auf den noch etwas feuchten Lack mit einem beliebigen Tuch ? 

Würde mich auch mal interessieren.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok danke!

 

was ist der unterschied zwischen dem CG P40 dem Instawax+ von CG unde dem Speed wipe Qick Detailer??


und welche Handpolitur für leicht verwitterte Lacke bzw Hologramme und Swirls würdet ihr mir empfehlen??

danke im voraus

 

Edited by dondany666

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest wolli

P 40 bei schwarz einfach zu verarbeiten und sieht super strahlend aus und wie metoo sagt, riecht geilllll. Ich nehme es gerne nach dem waschen ohne schlieren und wirklich super leicht anzuwenden .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze den Sonax Brilliant Shine Detailer und den von Autofinesse (ich glaube "Finale" heißt der). Sind beide sehr gut, aber der Sonax hat meiner Meinung nach ein besseres Beading Sheeting.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb dondany666:

 

was ist der unterschied zwischen dem CG P40 dem Instawax+ von CG unde dem Speed wipe Qick Detailer??

 

der P40 Detailer ist ein Detailer auf Carnauba Basis, Instawax ist ein Sprühwachs, also kein Detailer in dem Sinne, und Speed Wipe ist ein Detailer auf Polymer Basis also ohne Carnauba.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze zurzeit von Soft99 den "Soft99 Fusso Coat Speed & Barrier Hand Spray Detailer". 

Ist m.M. sehr gut geeignet, wenn man das Fusso Coat Wachs 12M oder F7 bereits auf dem Lack hat. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb MikeBerlin45:

Darf ich mal so fragen wie ihr den ´´Detailer´´ optimal Anwenden tut ?

Einen Wachshaltigen Detailer nutzt man nach der Wäsche um das "i-Tüpfelchen" zu setzen.

Dadurch glänzt der Lack meist noch intensiver und hat eine leichte Wachsschicht drauf. Auch das Beading/Sheeting ist dann meist genial.

Aufsprühen und mit einem weichen Mikrofasertuch wieder abwischen. Das ist alles

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Robert Wollin:

Einen Wachshaltigen Detailer nutzt man nach der Wäsche um das "i-Tüpfelchen" zu setzen.

Dadurch glänzt der Lack meist noch intensiver und hat eine leichte Wachsschicht drauf. Auch das Beading/Sheeting ist dann meist genial.

Aufsprühen und mit einem weichen Mikrofasertuch wieder abwischen. Das ist alles

Das will ich gerne noch etwas ausführen:

Man kann einen Detailer gerne auch auf den Nassen Lack sprühen, dadurch trocknet man den Lack "besser" denn die Gleiteigenschaft des Detailers schützt hier direkt den Lack beim Abtrocknen vor Kratzern.

Alternativ kann der Detailer auch auf den trockenen Lack direkt nach der Wäsche, oder auch dann aufgetragen werden, wenn bspw. Pollenstaub darauf liegt und dieser entfernt werden soll, hier besteht allerdings eine Gefahr von Kratzern.

Der Unterschied beim Auftragen auf Nassen und auf Trockenen (sauberen) Lack ist, das man beim Nassen etwas mehr Detailer verbraucht, da dieser ja mit dem Wasser auf dem Lack vermengt wird.

Benutzt man nun bspw. das Chemical Guys After Wash ist das eine geniale Kombination aus Detailer und Hilfe zum Abtrocknen, denn dieses Produkt hat anti hydrophobische (wasserabweisende) Eigenschaften!

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb MikeBerlin45:

Darf ich mal so fragen wie ihr den ´´Detailer´´ optimal Anwenden tut ?

Direkt nach der Handwäsche,, auf den noch etwas feuchten Lack mit einem beliebigen Tuch ? 

 

 

Viel Spaß bei der Anwendung!

VG

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einer der besten Detailer ist auch finde ich Endless Shine von Menzerna (bei Kunststoff ebenfalls Top). Aber der P40 ist super vorallem beim Geruch ein Traum.

Edited by Richard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze aktuell sowohl den Sonax Xtreme Brilliant Shine Detailer als auch den CG P40.

Der Sonax ist in den Bereichen des Beading/Sheeting/Standzeit absolut unschlagbar. Beim Abtragen wirkt diese allerdings leicht stumpf, also nur vom Abtragegefühl her nicht jedoch vom Glanzbild, welches aber trotzdem nicht an das des P40 heran reicht!

Der P40 hingegen holt einen absolut unschlagbaren Glanz aus dem Lack.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch beim CG P40 hängen geblieben. Alle anderen die ich mal zwischen die Finger bekommen habe, waren auch gut, aber nicht so wie das P 40.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eindeutig P40 von den Chemical Guys, habe mir aber gestern  den Speed Wipe von den Chemical Guys bestellt um einfach mal einen Vergleich zu haben.

Ich verwende den Detailer nach dem WhiteLight und/oder Wachsauftrag (InstaWax Chemical Guys)

Auf dem Dach habe ich jetzt mal mit dem Autobrite Cherry Glaze und dem P40 gearbeitet allerdings war da die Perlenbildung nicht so schön (Foto 1)

daher wollte ich mal den Speed Wipe auf Cherry Glaze testen.

Der Glanz kann sich aber sehen lassen nach InstaWax und P40 (Foto 2)

IMG_20170317_182635.jpg

IMG_20170225_155524.jpg

Edited by Maze Hei
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×