Jump to content
Sign in to follow this  
Stefan_E39

Tuga Aluminiu-Teufel Rot (regelmäßige Anwendung)

Recommended Posts

Hallo,:14_relaxed:

 

heute kam mein Reinigungskram für den Sommer an. Da ich heute von Winter auf Sommerreifen wechsel müssen die Winterreifen vor dem einlagern tiefengereinigt werden. Deshalb habe ich mir den tuga rot bestellt.

Laut dem Video von 83metoo ist der Reiniger nicht für die regelmäßige Benutzung geeignet.

video:

 

Auf der Verpackung des tugas steht aber das es Vorteile bringt bei regelmäßiger Anwendung.

meine Frage ist jetzt, ob schon jemand Erfahrungen mit diesen Reiniger gesammelt hat.

Wenn die Hersteller Angaben stimmen wäre der Reiniger dann ja auch was für die sommerreifen(häufig waschen;) .

IMG_2762.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wie schon gesagt Tuga rot ist Säure haltig daher würde ich diesen nur verwenden wenn du wirklich eingebrannte Reste oder viel Teer auf der Felge hast.

Säure greift die Klarlack Schicht an, allerdings erst nachdem die Schmutz Schicht angegriffen wurde.

Daher ist es ab und zu kein Problem den Reiniger zu verwenden. 

Wenn du regelmäßig reinigst dann hast du keine eingebrannten Reste auf der Felge also brauchst du auch keine Säure 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du nur Tuga Rot verwenden willst oder hast nur den einen zur Hand, verdünn ihn doch 1-10 oder sogar 1-15, dann hast du keine Problemme mit der Säure. Stark genug ist er auch 1-10.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So... kurze Rückmeldung,

hab heute meine Winterreifen für die Einlagerung mit tuga saubergemacht. 

Das Zeug hat echt alles wegbekommen obwohl die Felgen im Winter meistens nur eine grobe reinigung bekommen haben.

also sauber kann das tuga rot...

Man merkt aber das der Reiniger wirklich nur bei groben Verunreinigungen genommen werden sollte. Ich war wohl beim abspülen ein bisschen schlampig, dadurch wurde der Reifen an einer Stelle hell und matt (als wenn man mit Alkohol, Dichtungen reinigt)

Ich werde mir auch einen Softeren Reiniger holen.

Ich wollte diesmal nur ein guten Reiniger haben, da ich das letzte mal sonax-fertigmischung-baumarktschrott hatte und der die gleiche Reinigungswirkung hatte wie Wasser.

Fazit meinerseits: kann extrem reinigen aber regelmäßig sollte er nicht genutzt werden.

Edited by Stefan_E39

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist meinermeinung nach für die regelmäßige Anwendung nicht geeignet, sowad kannst du benutzen wenn du wirklich starke eingebrannte Flecken hast. Ich benutze die grüne Variante und habe meine Felgen so sauber bekommen dass die aussehen wie neu. Mein vorbesitzer hat diese nie geputzt. Selbst das bett habe ich tiptop hinbekommen mit Tuga grün, ist wirklich ein super Zeug  (bis auf den Geruch :-) )

Kostet auch wirklich nicht die Welt, also wäre mein Tipp für die regelmäßige Anwendung zu diesem Produkt greifen :-)

 

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 1.4.2017 um 19:18 schrieb Stefan_E39:

Fazit meinerseits: kann extrem reinigen aber regelmäßig sollte er nicht genutzt werden.

Oder du verdünnst es 1-10 fals du nix anderes parat hast wenn du ne schwächere Leistung brauchst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×