Jump to content
andregrr

Endrohr wieder sauber/glänzend bekommen

Recommended Posts

Hallo,

frage mich schon länger wie man wohl am einfachsten ein ganz normales Edelstahl-Endrohr wieder sauber bekommt (von außen natürlich).
Mein BMW hat vor einiger Zeit einen neuen Endtopf bekommen (Erstaurüster-Qualität, also kein Sport-Ding) der auch super aussah mit dem sauberen Endrohr. Wie bekomme ich das wieder so hin, wie es mal war?

LG. Andre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe vor Jahren mal Poliermilch für Küchenamaturen(Edelstahl) im örtlichen Discounter für ~1,95€ mitgenommen.

Das Zeug reinigt super und man braucht so wenig, dass ich es selbst jetzt Jahre später noch für die Blenden am Auto und Motorrad verwende. :-)

Meine Kumpels im Motorradbereich schwären allerdings auf Polierwatter von Nevr Dull.

Edited by Absurdguy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Elster Glanz oder wie die Tuben alle heißen. Vorher natürlich gut reinigen und dann mit nem Minipolierer mit Filzpad hochglanzpolieren und mit der Hand unzugängliche Stellen nachpolieren.

Wenn du keinen Minipolierer hast, musst du es halt mit der Hand wie im Video von Oli machen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×