Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke schonmal für die schnellen Antworten .

@1m QP   

Ich wasche immer mit Vorwäsche und mache Snowform 30 ml auf 1,5 l Wasser und einen Schuss Maxi Suds 2 Super Sups rein.Wie hoch müsste deiner Meinung nach das Verhältnis von Snow Form sein das es was bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TvR kommt drauf an. wenn nicht angetrocknet, dann reicht meistens normale Mischung. Sonnst so 10ml mehr als standart hat bei mir gute Leistung bewiesen. Kann man ja nicht Pauschal sagen. Hast du zb das Gyeon Mohs, brauchst du niemals Insektenentferner. Hatte damit nach 180-250km/h 300km lang Autobahnfahrt und 3-4 Tage waren die Insekten eingetrocknet und denoch war alles mit 20ml Snowfoam in der Gloria ausreichend.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher den Sonax Insektenentferner, seit kurzem habe ich den Koch Chemie Insect and Dirt Remover und dieser ist um Welten besser. Kaum Rückstände nach der Anwendung und man sieht wie sich die toten Tierchen auflösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Maze Hei:

Hatte früher den Sonax Insektenentferner, seit kurzem habe ich den Koch Chemie Insect and Dirt Remover und dieser ist um Welten besser. Kaum Rückstände nach der Anwendung und man sieht wie sich die toten Tierchen auflösen. 

Bin auch auf Koch Chemie umgestiegen. Knapp 'n 10er für 750ml.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf Koch Chemie. Einsprühen, fünf Minuten warten und anschl. mit Hochdruckreiniger Insekten entfernen.

In den meisten Fällen reicht da schon aus. Restliche Insekten geben dann beim Waschen auf....

bearbeitet von bemaju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze momentan den Insekten Entferner von Nanolex. Bin damit bis jetzt ganz zufrieden. 

Aber so richtig viele Insekten hatte ich bis jetzt noch nicht.

Mal sehen, wie er sich dann im Sommer schlägt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die besten Erfahrungen konnte ich mit dem KC Insect&Dirt Remover machen. Wie es der Name schon sagt sprüh ich den auch für jegliche Verschmutzung an den Schweller, Radläufe, Auspuffblenden etc.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze momentan den von sonax da ich 2 Flaschen für 8€ bekommen habe. Bin super zufrieden mit dem Reiniger. Als nächstes möchte ich cw 1:100 und den von Koch Chemie testen um dann meinen Favoriten zu ermitteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Wack ( CW 1:100) letzte Woche bei atu gekauft für nen 10 ner 750 ml , mehr drin als sonst.

Bin sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mal das Bug and Tar von den Chemical Guys probiert. Hab es 1:6 verdünnt und in eine Sprühflasch gefüllt.
Die Fliegenreste gingen super runter. Bin mal gespannt wie sich das Zeug im Sommer bei den fetten Brummern schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, sowohl der Dr. Wack ( CW 1:100) als auch der Koch Chemie haben super Dienste erwiesen. Wenn Du richtig harnäckige Insektenreste auf der Stoßstange oder wo auch immer kleben hast, würde ich ein Zewa-Blatt auf die besagten Stelle legen und mit Wasser besprühen. So weicht die Stelle richtig schön ein, aber bitte nicht mit dem Zewa rumwischen! Nur als "Feuchtigkeitsspender" nutzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jmd. ob sich der Insektenentferner problemlos auf den Scheinwerfern einsetzen lässt? Sind ja nur noch Plastikscheiben...

Ich hatte bisher das Gefühl, dass es unproblematisch sei, aber als mich ein Kollege gefragt war ich mir nicht mehr sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×