Jump to content
Sign in to follow this  
Maze Hei

Neuwagen Was ist an Versiegelungen vorhanden? Oder auch nicht?

Recommended Posts

Guten morgen liebe Community, 

ich erhalte in den nächsten Tagen ein neues Fahrzeug (Audi A1)

Wollte mal Fragen was da so an Wachsen oder Versiegelungen ab Werk gemacht wurde?

Oder besser mit Citrus Wash and Gloss Waschen und direkt neu Versiegeln/Wachsen zur Sicherheit?

Danke schon mal im Voraus!!!

Edited by Maze Hei

Mir ist kein Hersteller bekannt, der einen Neuwagen direkt ab Werk mit einem Wachs oder einer Versiegelung "ausstattet".

Das wäre für den endgültigen Trocknungsprozess des Lackes auch hinderlich.

Hab auch vor drei Wochen einen Neuwagen bekommen, und war  ziemlich erstaunt über das extrem gute Abperlverhalten .

Ich weiß aber nicht ob das bei neuen Lacken generell so ist.

Hab den Wagen dann bevor ich versiegelt habe einmal mit Clean Slate gewaschen.

In der Regel perlen neue Lacke auch ohne irgendwelche Versiegelungen und Wachse. Grund ist einfach die recht fehlerfreie, saubere und somit glatte Lackoberfläche.

Sobald der Lack staubig wird, war's das dann aber auch schon wieder mit abperlen. Ähnlich sieht es bei Kratzern, Steinschlägen, Swirls und Hologrammen aus. Diese Unebenheiten brechen die Oberflächenspannumg der Wasserperle, so dass sich eben keine Perlen mehr bilden können.

Deshalb perlt auch das Wasser wieder nach einer gut ausgeführten Lackpolitur selbst ohne Wachs und ohne Versiegelung wesentlich besser als vorher!

• Like 1

Was haltet ihr von der Kombination Chemical Guys WhiteLight und danach Fusso Coat F7 ? Oder eher CG Paste Was 3x als Topping?

Edited by Maze Hei