Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren welchen glasreiniger ihr für eine mit Glaco Ultra versiegelte Scheibe nehmen würdet? Sollte ja möglichst ohne Alkohol sein. Oder ist der Koch Chemie ohne Alkohol?

gruss ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach 

Frosch Spiritus Glasreiniger mit einem petzolds scheibentuch.

Besser und schneller bekommt man eine versiegelte scheibe nicht sauber.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Sascha62:

Ganz einfach 

Frosch Spiritus Glasreiniger mit einem petzolds scheibentuch.

Besser und schneller bekommt man eine versiegelte scheibe nicht sauber.

Ich hatte auch KochChemie und den Tugalin, aber Frosch macht die Sache genau so gut wie die Profireiniger. Wichtig ist ein gutes Tuch.
Hab schönes LE Waterterminator als Waffeltuch und 2 Tupperware von den Messen als Geschenkprodukt.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb 1m QP:

Ich hatte auch KochChemie und den Tugalin, aber Frosch macht die Sache genau so gut wie die Profireiniger. Wichtig ist ein gutes Tuch.
Hab schönes LE Waterterminator als Waffeltuch und 2 Tupperware von den Messen als Geschenkprodukt.

Ich sehe schon wir verstehen uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein neuer Favorit ist der Gyeon Glasreiniger, lässt sich sehr angenehm verarbeiten :) Mit dem Koch Chemie Speed Glass Cleaner war ich auch immer zufrieden. 

Im letzten Winter habe ich bei unversiegelter Frontscheibe regelmäßig den Sonax Xtreme nano verwendet und war durchaus begeistert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.4.2017 um 16:31 schrieb Jonathan Santos:

hat jemand von euch schon den "DODO JUICE Clearly Menthol Glass Cleaner" verwendet und könnte mir sagen ob der was taugt?

Hatte ich vor einigen Monaten... Nimm lieber Tuga oder Koch Chemie. Riecht zwar gut aber ich fand die Leistung nicht so gut sehr viele Schlieren und teuer ist der auch 0,5 Liter für 11 Euro

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute mal den Tuga probiert. Ging richtig gut!

Da macht mir sogar die Frontscheibe von innen zu reinigen richtig Spass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze den Tuga Glasreiniger, finde den Top, bis jetzt nur die billigen benutzt aber der Tuga gefällt mir sehr gut deswegen bleibe ich bei dem. Letztens im Angebot für 3,99€ der Liter gleich ein paar auf Lager gekauft von dem :26_nerd:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bislang immer den KC Speed Glass Cleaner benutzt aber nachdem ich dann gelesen habe, dass der Frosch Spiritus auch gut sein soll musste ich mir den auch mal besorgen. Habe einen direkten Vergleich gemacht und konnte keinen Unterschied feststellen. Besser den Frosch für 1,50 als den KC für 8,50 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze ein eher unbekannteres Produkt: Den Förch R 530 Scheibenreiniger. Das besondere an diesem Reiniger ist, dass dieser schaumartig ist und somit kaum bis gar nicht abläuft. Des Weiteren kann man den benutzen, um leichte Verschmutzungen bspw. an den Einstiegsleisten zu entfernen. 

Wenn die Aerosolflasche leer ist, gönne ich mir denke ich mal den Speed Glass Cleaner von KC.

Förch 6100 1600 Scheibenreiniger -Schaum R530 https://www.amazon.de/dp/B00X5XBDXC/ref=cm_sw_r_cp_api_V4YezbYJA0J0V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze nun seit ca.einem Monat den Glasreiniger von Tuga und bin mehr als zu frieden!

Nach der vierten Anwendung nach jeder Wäsche ist es wirklich so das er einen Abperleffekt erziehlt , ähnlich einer Beschichtung.

Er ist dazu auch noch sehr ergiebig und mit einem Waffeltuch sehr leicht zu verarbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.3.2017 um 23:13 schrieb Alex1985:

Ich nutze von CG Signature Series Glass Cleaner und bin damit sehr zufrieden.

Ich schließe mich hier an.

Super Glasreiniger.

Meiner Meinung nach noch etwas besser als Sonax Extreme Nano ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze den Streak Free von CG zwischendurch auch mal den Tugalin.
Kann über beide nicht schlechtes sagen jedoch ist mit im außenbereich aufgefallen dass durch das Gyeon View meine Scheiben sehr stumpf geworden sind. Komme ich mit einem langflorigen MFT an die Scheiben reisst die Scheibe regelrecht an dem Tuch und es bleiben unschöne Fusseln auf der Scheiben. Die Glasreiniger verhindern dies sie tragen quasi irgendwas auf was die Scheibe nicht so stumpf sein lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze seid Jahren den Frosch Glasreiniger mit Spiritus, und meine Vorgegerkarren hatten alle folierte Scheiben hinten und es ist mir nie aufgefallen dass es da was gemacht hätte, ging problemlos.

Gruss

bearbeitet von Rubberduck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag