Jump to content
Sign in to follow this  
MX5 Berlin

Handpolitur

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein paar Hologramme an der Fahrertür entdeckt und wollte generell mein Auto einmal polieren. Leider habe ich kein Garten/Garage und auch keine Maschine.

Darum der Gedanke mit Hand zu polieren. Ich habe mal von nem Freund Meguiars Ultimate Compound am Kofferraumdeckel probiert. Das Pad wurde sehr schnell schwarz, weshalb ich auch direkt aufgehört habe.

Das Auto ist Baujahr 1998 und ich denke der Klarlack ist im Lack enthalten und liegt nicht auf dem normalen Lack, kann das sein?

Welche Politur+Pads sollte ich am besten nehmen. Sind die Hand-Polierpads von den Waschhelden brauchbar? :).

Am besten wäre es ja wenn hier jemand aus Berlin ist und ne Möglichkeit hat zu polieren :D.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Dank und liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig :). Ja der Lack scheint übertrieben weich zu sein. Stumpf würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, aber man sieht viele feine Swirls vom Vorbesitzer. Ich glaube wenn er Stumpf wäre, würde er nicht so glänzen nur nach nem Sprühwachs oder?

 

IMG_9210.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe nein nehme das nicht persönlich :D. Kann gut sein das der Lack stumpf ist. Habe den Wagen letzes Jahr gekauft. Ich nehme an die letzte Politur ist schon sehr lange her. Ich dachte immer nur, das ein stumpfer Lack nicht so glänzen kann :D, daher meine Frage.

Danke für das Video. Im richtigen Licht sieht man auch viele kleine feine Kratzer/Swirls.

Denkst du mit Menzerna 2500 im ersten Durchgang und 3.800 im Zweiten werde ich mit Handarbeit gute Ergebnisse erzielen?

Als Handpolierschwamm würde ich dann Waschhelden Soft Schwamm nehmen und vielleicht den Medium Schwamm. Würde mir dann immer nur ein Bauteil vornehmen und mit den kleinen Bauteil anfangen. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×