Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, 

Weiß jemand ob das Clean Slate von CG auch die Glasversiegelung mit runter wäscht oder ob man doch eine Glaspolitur braucht um die runter zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch nicht sicher. Hab es jetzt 6 Wochen drauf und meine Scheibenwischer springen seid dem obwohl ich nach dem versiegeln neue drauf gemacht hab und die Scheibe vorher gründlich gereinigt hab. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das bei meiner Frau zum Test aufgetragen ? Und muss sagen das ich davon schon überzeugt bin. Werde es bei mir selbst auch auftragen und wenn man die anderen Meinung hier im Forum zu Soft99 Ultra Glaco liest sind eigentlich die meisten zufrieden. Ich hatte schon andere drauf von den war ich überhaupt nicht zufrieden Richtige Schlierenbildung beim wischen wo man bei Dunkelheit und entgegen kommende Fahrzeuge garnichts mehr gesehen hat. Hast du auch ordentlich einziehen und aushärten lassen? Wenn nicht frag doch mal hier im Forum ob noch jemand die Probleme hat oder woran das liegen kann! Weil Oli (83metoo) hat es ja bei sein Eltern und sein Bruder aufgetragen und da gab es diesbezüglich noch keine Beschwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde man es mit IPA runter bekommen oder ist das ein Problem bei den Scheiben?
Können die durch den Alkohol blind werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Sven:

Würde man es mit IPA runter bekommen oder ist das ein Problem bei den Scheiben?
Können die durch den Alkohol blind werden?

Wieso sollte man auf Glas kein IPA anwenden? In den meisten Scheibenreinigungsmitteln ist ebenfalls Alkohol enthalten, welcher wiederum vorhanden Versiegelungen angreift. Bei Glasversiegelungen sollte man daher auch darauf achten, dass man ein Konzentrat mit keinem bzw. geringem Alkoholanteil im Wischwasser hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.3.2017 um 15:29 schrieb Sven:

Würde man es mit IPA runter bekommen oder ist das ein Problem bei den Scheiben?
Können die durch den Alkohol blind werden?

IPA hat ein Bekannter schonmal probiert er meinte das er es damit nicht runter bekommen hat . Wenn es einfach gehen soll nimm doch von Soft99 Glas Compound Z oder so ähnlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das IPA jetzt beim vierten Fahrzeug. Keine Probleme mit den Scheiben, ist ja nur Alkohol. Und grundsätzlich geht man ja auch sparsam damit um. Normaler Glasreiniger hat bei mir nicht alles runter bekommen (habe Rain-X entfernt und Glaco Ultra aufgetragen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin gerade am überlegen ob ich mal probehalber die Hälfte der Frontscheibe mit einer Versiegelung behandle.

Hat da schon jemand mal Erfahrungen gesammelt?

Was meint Ihr dazu?

Hoffe das die Scheiben nicht so doll verschmutzen, ihr kennt ja den Film der sich da bildet durch die Abgase etc.

Viele Grüße

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×