Jump to content
Past91

unbedingt Helles Fusso notwendig?

Recommended Posts

Servus Leute, 

ich möchte demnächst den Leon meiner Schwester auf vordermann bringen. Allerdings ist mein Wagen Dunkelblau und deshalb habe ich das Fusso Coat für dunkle Lacke. Muss ich unbedingt das Fusso für helle Lacke besorgen oder geht auch das für dunkle? 

Grüße Pascal 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Farbe hat der Leon deiner Schwester? Ist dieser Weiß? 

Ich selbst habe mir das für helle Farben für meinen weißen Passat besorgt. Für Rote bzw. warme Farben wird eher das Dunkle empfohlen. Ich habe aber trotzdem das Helle am Wochenende für unseren roten Ford verwendet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da meine Mutter einen schwarzen Golf hat, werde ich aber möglicherweise mir auch das Dark besorgen.

Würde spontan zwei Optionen vorschlagen:

  1. Du testest das Dark mal an einer kleinen Stelle an dem Auto deiner Schwester und schaust, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist, oder
  2. Du investierst nochmals 25 Euro und bist somit für alle Lackarten sehr lange gerüstet. Vielleicht kannst du ja dann auch Freunden mal gegen ein paar Bierchen das Fusso verleihen, dann hast die Investition bald wieder herinnen ;)
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Thomas,

 

ja natürlich ist dieser weiß, was auch sonst. Der Rest der Family hat nur dunkle Lacke, aber der Tipp mit der kleinen Stelle ist gut das teste ich mal aus. Oli hat ja auch in einem seiner Videos das dunkle F7 auf einem weißen Fiesta angewendet und sieht keine Unterschiede. Ich denke mal das wird bei dem normalen Fusso auch so sein.

 

Danke für die Antwort!

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das dunkle Fusso bereits auf einem weißen Wagen angewendet, ich konnte da wirklich aus keinem Winkel einen großen Unterschied feststellen :)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe heute eine Stelle meines weißen A1 mit Fusso Dark bearbeitet, konnte nicht im Geringsten einen Unterschied feststellen. Habe daneben das Soft99 Water Block Wax Pearl and Metalic aufgetragen ebenfalls keine Probleme. Das heißt ihr müsst nicht extra das Weiße kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×