Jump to content
Passichris82

Wieviel ist Euch die Wagenwäsche wert?

Wie viel zahlt Ihr an der Waschbox pro Wäsche?  

67 members have voted

1. 1. Wie teuer ist im Schnitt Eure Wagenwäsche

• 0,50€-2,00€
    • 2,50€-4,00€
    • 4,50€-6,00€
    • 6,50€-8,00€
    • 8,50€-10,00€
    • 10,50€-12,00€
      0
    • >12,00€

Recommended Posts

Ich brauche im Schnitt so um die 4€ für einen X Trail. Es ist ja auch nur zum abspülen..... Die Eimer bringe ich ja schon mit warmen Wasser mit.

Im Winter können es auch mal 6€ werden, wegen dem Salz am Unterboden.  Da kommt man recht gut drann durch die recht hohe Bodenfreiheit :-)

Kommt halt drauf an. So zwischen 4€ - 6€ ist eigentlich normal. Je nachdem wie lange das Wasser fürs abspülen bereit steht auch mal 1€ mehr. Für das Wasser muss man bei uns auch bezahlen. Pro 10 Liter warmes Wasser 50cent.

Da ich zuhause waschen kann ist es relativ günstig möchte ich behaupten. Habe jetzt mal mit 0,50 bis 2€ abgestimmt. Ich denke das kommt hin. Die ganzen Mittel die man sonst so hat fressen eher das Geld ;D

Spannende Frage, jedoch muss man bei der Formulierung differenzieren:

• Wie viel ich ausgebe: bis 4 Euro je Wäsche
  • Wie viel es mir wert ist: Unbegrenzt ;)

Des Weiteren könnte man noch darüber nachdenken, wie viel der Verbrauch der Pflegemittel bei jeder Wäsche kostet, das sind zwar meist nur Cent oder sehr geringe Euro Beträge, aber wen das interessiert kann das ja mal durchrechnen.

• Like 3

Für eine Standardwäsche zu Hause komm ich in Summe wohl unter 4 Euro, vorausgesetzt das Basisequipment ist vorhanden und ich rechne keine Abnutzungserscheinungen mit ein. Dann wirds kompliziert (obwohl sicherlich auch mal interessant): wie lange hält der Kärcher, wie viel % verwende ich Kärcher für Autowäsche, wie oft wasche ich Auto; wie lange hält mein Microfaserhandschuh etc., wann kann ich den Kübel kübeln ;)

Alles mal außen vor, werden sich im Schnitt 2-4 Euro für eine Standardwäsche ausgehen:

100ml Snow Foam für Foam Lance: ~60ct
40ml Shampoo (pre und main wash: ~80ct (Literpreis Annahme 20 Eur)
Wasserverbrauch und anschließendes Waschen der Tücher in der Waschmaschine: ~70ct
Dann noch nicht genau definierbarer Verbrauch Felgenreiniger, Insektenentferner, Kunststoffauffrischung: ~50ct

vor 8 Minuten schrieb 1m QP:

Die 40ml kaufe ich dir nicht ab.

Laut Chemical Guys Seite wird für Mr Pink eine Verdünnung von 1 ounce zu 5 gallon angegeben/vorgeschlagen  (http://www.chemicalguys.com/Mr_Pink_Car_Wash_16_oz_p/cws_402_16.htm)

Umgerechnet sind das 29ml : 18,9liter. Wenn ich nach Olis FoamLance Dosierempfehlung 10-15ml Shampoo hinzugebe, dann bleiben mir genau diese 25-30ml für den GritGuard Eimer (welchen ich ja nicht bis zum Rand voll fülle).

Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben und Bedürfnisse. Ich fahre viel Stadt, und somit komm ich ewig mit dem Insektenentferner aus. Nimmt man generell mehr Shampoo, wird man sich gleich deine größere Menge kaufen, dann sinkt der Literpreis auf ~14 Eur. Die Rechnung sieht somit bei jedem anders aus.

vor 38 Minuten schrieb 1m QP:

Dann rechne mal nach.
Ich schlage mal ganz groß : Wasser 4€ der Waschanlage, Blacklight 80ml Verbrauch 4€, Felgenreiniger 1€,  Insektenentferner 1€, Detailer 1-2€, SnowFoam 30cent, Tücher waschen 2-3€ da man ja unbedingt Microfaser Waschmittel benötigt.
Somit hast du keine Autowäche unter 10-12€ gemacht.

Servus 1m Qp, ich hab die Frage so verstanden,was mich eine Wäsche kostet! Ich hab da 2€ angeklickt, warum, weil ich nur 2 € brauche,habe mein Wasser dabei.  Natürlich hast du recht wenn man mal alles ausrechnet was es uns kostet, bist du auch bei deiner Rechnung nicht richtig. Verschleiß Kosten, Sprit Kosten, man muss ja auch zur SB Box hinfahren!!! Sofern man es muss, Dann brauchen wir aber denke ich,gar nicht anfangen darüber uns einen Kopf zu machen. 

2 Euro :7_sweat_smile:

0.50 EU Vorwäsche

0.50 EU Eimer voll machen und noch bisschen aufs Auto halten

0.50 EU Schaum abspülen

0.50 EU "Finish" Spülen

In Erfurt an der Star (Weimarische Str) kommt man mit 50 Cent um das ganze Auto in meinem Fall halt nen Passat Kombi :)

• Like 2

Am 24.4.2017 um 18:03 schrieb Bau Ling:

2 Euro :7_sweat_smile:

0.50 EU Vorwäsche

0.50 EU Eimer voll machen und noch bisschen aufs Auto halten

0.50 EU Schaum abspülen

0.50 EU "Finish" Spülen

In Erfurt an der Star (Weimarische Str) kommt man mit 50 Cent um das ganze Auto in meinem Fall halt nen Passat Kombi :)

Ich bin mit dem X-Trail gut 3EUR los und bringe die Eimer mit Wasser von zu Hause mit. Dadurch das im Moment viele Insektenreste vorn drauf sind halte ich etwas länger hin um den Insektenentferner ganz abzuspülen und die Leichen.:3_grin:

2,50 Euro 

0.50 EU XXL Schaum (Vorwäsche)

0.50 EU HD-Wäsche

0.50 EU XXL Schaum das wird mittels 2 Waschhandschuhen benutzt

1,00 EU "Finish" Klarspülen

Abtrocknen mit 2 Orange Babies