Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stephan

Wie viele Tücher

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wie viele (und vor allem welche) Tücher benutzt ihr zum auspolieren der Politur 

&

zum Abtragen von Wachs.

Danke!

 

bearbeitet von Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich benutze Amazon Basics Mikrofasertücher. Diese kosten wenig und eignen sich gut zum Abtragen von Politur und Wax. Nach dem Abtragen kommen diese in die Waschmaschine.

Ich würde die Tücher oft wechseln. Motorhaube, Türen (4 Türer), Dach, Heck, Kotflügel vorne und hinten. Da würde ich schon ca. 7-8 Tücher nehmen. Man merkt nach dem Wechsel direkt den Unterschied, wenn es sich wieder leichter abtragen lässt. Zur Not kann man die Tücher auch wenden und falten, wenn man an Tüchern sparen will. 

Grüße Stefan. 

bearbeitet von Stefan Blei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Amazon Basic Tücher kommen höchtens bei Reifen oder Auspuff zum tragen sonst rate ich davon ab!

Wenig aufnahme von z.B. Politur oder Wachs beim Abtragen und dazu eine recht rauhe oberfläche. Eine nervige und gefährliche kombination.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Amazon Basic Dinger nehme ich für den Motorraum:D

Nimm die Amazon teile bloß nie für den lack.

Gib etwas mehr aus aber dafür hast du super weiche Tücher.

Ich mache es meist so das ich je nach Größe des Teils ein Tuch nehme.

So verhindert man swirls und schlieren.

 

20160701_181909.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×